1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Liste aller Typschlüsselnummern

Liste aller Typschlüsselnummern

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 22:26

Mahlzeit!

Da ich sowas nicht direkt gefunden habe dachte ich mir, mach doch ein Thema auf...

Wenn jemand nen Link zu einer größtenteils vollständigen Liste hat, wäre das natürlich fein, ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir die selbst basteln. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Zuordnung Motor zu Typschlüssel, da den wirklich jeder im Schein findet, die Aufkleber und Servicehefte aber oft schon im Nirvana verschwunden sind.

Ich fang einfach mal an und schlage vor, dass Format einfach beizubehalten oder Zusätzliches im Zweifelsfall darunter zu schreiben, so bleibt die Übersicht erhalten. Und früher oder später soll ja mal ein Mod die Ergebnisse in den ersten Post editieren ;)

 

MKB: RF

Zu 3: 696

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier eine Übersicht fast aller Schlüsselnummern und dem was sich dahinter verbirgt, die der Dynator einmal zusammengestellt hat.

Du solltest noch Golf oder Jetta dazu schreiben.

Golf PL

zu3: 700

Golf KR

zu3: 650

Jetta PL

zu3: 701

Golf PG

zu3: 768

Golf MH

zu 3. 610

Golf NZ

zu 3. 610

Jetta RP:

zu 3: 626

Golf

MKB: RP

TSN: 612

Hier eine Liste (leider ohne Motorcode, der lässt sich anhand der Typbezeichnung und Leistung vermuten. Allerdings kann die TSN ohnehin nicht immer eindeutig einem Motor zugeordnet werden - Bsp: 610 kann HK, MH, 2G und NZ sein):

 

Typ/kW/PS/HSN/TSN

19 E (JETTA II) 33 45 600 628

 

19 E (GOLF II) 33 45 600 623

 

19 E (JETTA) 37 50 600 651

 

19 E (GOLF) 37 50 600 649

 

19 E (GOLF II) 40 54 600 856

 

19 E (GOLF II DIESEL) 40 54 600 854

 

19 E (JETTA II DIESEL) 40 54 600 629

 

19 E (JETTA II) 40 54 600 624

 

19 E (GOLF II DIESEL) 40 54 600 614

 

19 E (GOLF II) 40 54 600 610

 

19 E (JETTA DIESEL) 44 60 600 770

 

19 E (GOLF DIESEL) 44 60 600 769

 

19 E (JETTA II) 47 64 600 693

 

19 E (GOLF II) 47 64 600 692

 

19 E (JETTA II) 51 69 600 695

 

19 E (GOLF II) 51 69 600 694

 

19 E (JETTA II TURBO DIESEL) 51 69 600 630

 

19 E (GOLF II T-DIESEL) 51 69 600 615

 

19 E (JETTA II) 53 72 600 697

 

19 E (GOLF II) 53 72 600 696

 

19 E (GOLF II AUTOM.) 55 75 600 857

 

19 E (GOLF II) 55 75 600 855

 

19 E (JETTA II) 55 75 600 625

 

19 E (GOLF II) 55 75 600 611

 

19 E (JETTA TURBO DIESEL) 59 80 600 729

 

19 E (GOLF TURBO DIESEL) 59 80 600 728

 

19 E (JETTA II) 62 84 600 699

 

19 E (GOLF II) 62 84 600 698

 

19 E-299 (JETTA, SYNCRO) 66 90 600 727

 

19 E-299 (GOLF, SYNCRO) 66 90 600 669

 

19 E (JETTA II) 66 90 600 626

 

19 E (GOLF II) 66 90 600 612

 

19 E-299 (JETTA, SYNCRO) 72 98 600 765

 

19 E-299 (GOLF, SYNCRO) 72 98 600 764

 

19 E (JETTA II) 79 107 600 665

 

19 E (GOLF II) 79 107 600 664

 

19 E (JETTA II) 82 111 600 627

 

19 E (GOLF II GTI) 82 111 600 613

 

19 E (JETTA II) 95 129 600 701

 

19 E (GOLF II) 95 129 600 700

 

19 E (JETTA II V 16) 102 139 600 652

 

19 E (GOLF GTI/V 16) 102 139 600 650

MKB PF

664

am 8. Dezember 2007 um 0:25

0600 761 GTI G60 syncro

727 und 669 sind die 90Ps, 764 ist der 98ps syncro und auch Country. der hat dieselbe schlüsselnummer.

MKB EZ

HSN 600

TSN 611

Moin Leute ! :)

Tja, Evil, wie war dann dann nochmal mit den zwei Doofen und dem Gedanken?! :confused: :D ;)

Vor langer, langer Zeit hatte ich auch schonmal die Idee dazu, hab' das Ganze dann aber irgendwann einfach nur vergessen bzw. aus den Augen verloren!

Hawkys Aufstellung ist ja schon ganz gut und ich hab's dann auch schlampigerweise noch nicht kontrolliert bzw. abgeglichen, aber ich habe da dann mal ein entsprechendes PDF gemacht und pack's dann hier mal in den Anhang! ;)

(...und haut mich jetzt nicht für die diversen Kombinationen, die's dann wohl so nicht original mit dem Jetta gab - schreibt mir einfach 'ne PN oder vermerkt es hier im Thread, wenn da dann irgend etwas nicht stimmt, und ich berichtige das dann einfach! ;))

Die dort fehlenden Nummern werde ich dann auch bei entsprechend hier aufgezeigten Informationen eintragen und dann auch das verbesserte PDF neu einstellen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Das ist ja mal wirklich was was man gebrauchen kann! Ich hoffe sie wird wirklich zuende geführt! :D

greez

die 761 ist für G60 syncro (ob der normale eine andere hat, weiß ich nicht), allerdings ist es egal, ob 1H oder PG motor, haben beide dieselbe. Des weiteren weiß ich nicht, ob der Rallye golf wieder eine andere hat, was aber durchaus möglich wäre.

'n Abend zusammen ! :)

So, nachdem ich mir jetzt 'nen regelrechten "Kippa*sch" gesucht und das Ganze dann auch mal in eine etwas übersichtlichere Form gebracht habe, ist's jetzt soweit, Euch schon mal eine verbesserte beta-Version zur Revision vorzulegen! ;)

Leider fehlen da dann aber immer noch ein paar Angaben bzw. sind nicht ganz sicher, und wahrscheinlich kann ich dann wohl auch die eine oder andere Zeile aus den oben schon genannten Gründen komplett streichen - allerdings bräuchte ich dann dazu noch ein gewisses Feedback nach dem Korrekturlesen durch Euch! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen