1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Liste der Sachen, die beim U06 stören

Liste der Sachen, die beim U06 stören

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hier mal meine Liste der Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:

Liste der Sachen, die mich beim Neuen stören:

- Blinkerhebel springt beim Betätigen nicht wieder zurück, wie beim X1

- Anfahrverhalten

- fehlende Möglichkeit Start- Stop- im EFFICIENT-Modus zu nutzen

- fehlender Wagenheber im Kofferraum

- fehlendes sichtbares Auspuffrohr hinten am Fahrzeug :-)

- iDrive in der Mittelkonsole fehlt jetzt

- Lenkradheizung, die man nicht saisonal kaufen kann

Jeder ist gerne eingeladen diese Liste weiter zu ergänzen.

Ähnliche Themen
101 Antworten

Anfahrverhalten ist Antriebsabhängig.

Lenkradheizung sollte eigentlich in dieser Klasse freigeschaltet sein, allerdings sind die 100 Euro auch kein Wucherpreis.

Ich finde es schade, dass der Spurhalteassistent nich dauerhaft abschaltbar ist.

Was ist mit Blinkerhebel springt nicht zurück gemeint?? Wenn ich abgebogen bin springt meiner immer zurück?!

Lenkradheizung ist leider nur für 220€ buchbar. Andere Möglichkeit hat mir BMW nicht vorgeschlagen. Wollte sie nur gelegentlich im Winter nutzen.

Das mit dem Spurhalteassisten ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Aber du könntest schon Recht haben, wenn du diesen dauerhaft abschalten willst. Im nächsten Update wünschenswert.

Blinkerhebel muss man halt herunterdrücken und erst nachdem man abgebogen ist springt er zurück. In meinem "alten" X1 hat man ihn vor dem Abbiegen betätigt und er sprang sofort wieder zurück, aber der Blinker blinkte weiterhin. So hat es mir gefallen.

Zitat:

@christoli schrieb am 14. November 2024 um 13:00:02 Uhr:

Was ist mit Blinkerhebel springt nicht zurück gemeint?? Wenn ich abgebogen bin springt meiner immer zurück?!

Hi,

in meinem X3 oder im "alten" AT war der Blinkerhebel eher ein "Taster" der nicht eingerastet ist, ggf. ist das gemeint?

Schöne Grüße

Skaos :D

Das mit dem Spurhalteassistenten wird nix werden - der ist von der EU vorgeschrieben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Händler den rausprogrammiert. Denn letztlich würde das Auto damit im schlimmsten Fall die Zulassung verlieren.

@Skaos, genauso ist es. Das war zwar ein Blinkerhebel, aber als Taster zu verstehen :)

@autovip, es könnte aber vielleicht möglich gemacht werden ihn wenigstens für die Dauer der Fahrt abschalten zu können, wie den Start-Stop-Knopf bei meinem "alten" X1.

...ok, jetzt habe ich das verstanden; ja, sollte eigentlich möglich sein, kenne ich auch von anderen unserer Autos.

Was ich mich frage:

Was will man denn mit einem Wagenheber im Kofferraum, wenn man kein Reserverad hat?

0815 Heber kostet +-20€...

Auspuffrohr:

Okay, aber das ist mir vor dem Kauf aufgefallen, das es sowas da nicht gibt...

i-drive konnte ich auch sehen, das der nicht da ist...

Mich hat folgendes gestört bzw. ist mir aufgefallen:

- USBc Ports gibt es nur noch v+h zum handy -laden

einen Stick anstecken zum Musik hören ist nicht mehr möglich

- Verzurrösen im Kofferraum gibt es nicht

- Netz an den Sitzlehnen vorne fehlt

- Augemnted View funzt nur bei aktiver Navigation

Aber:

für alle aufgeführten Sachen habe ich für mich eine Lösung gefunden...

@NanoQ2,

- Wagenheber: ja - hast Du Recht, aber irgendeine Absicherung würde ich schon gerne haben, wenn es um Weiterfahrt, z.B. zur Werkstatt geht.

Wegen Wagenheber habe ich mir auch schon überlegt einen Rangierwagenheber zuzulegen, z.B. wegen Räderwechsel Sommer/Winter. Dies könnte ich selbst zu Hause machen, anstatt zur Werkstatt...

- Auspuffrohr: optisch habe ich es schon vor dem Kauf gesehen. Hat mir sogar so gefallen. Jetzt ist es umgekehrt.

- iDrive: intuitives Bedienen ist noch nicht so mein Ding. Ich habe an diesem gerne vorher gedreht um finale Einstellungen vorzunehmen.

- USB-C-Port: Laden ist okay und mehr braucht man nicht. Aber wenn man Spotify oder Youtube für Musik nicht nutzt, dann könnte der Punkt nachvollziehbar sein.

- Verzurrösen im Kofferaum habe ich nie gebraucht, waren aber in meinem alten X1 da. Hier kann ich sie entbehren. Klar - für Transporte wären sie nicht schlecht gewesen.

- Netze an Sitzen vorne fehlen mir auch

- Augmented View ist halt nur dann logisch, wenn der Wagen weiß, wohin er dich fahren muss. Ansonsten kann ich es mir anders nicht vorstellen.

Was noch stört:

- die CarPlay-Funktion bringt nur ausgewählte Apps auf den Bildschirm. Ich bräuchte da schon etwas mehr - für mich wichtigere Apps. So hätte ich gerne selbst ausgewählt, was ich gerne hätte.

Ja,

z.B. bei Mercedes heißt das Augmented reality, und da ploppt dann sofort,

wenn man an eine Ampel fährt das Live Bild mit der Ampel im Display auf.

egal ob man navigirt, oder nicht...

Dann muß man nicht "durch den Innenspiegel " schauen...

USB Stick ist für mich wichtig, da habe ich meine Musik drauf, und nicht den ganzen Mist

von Spotify und co.

Ich habe mir für +- 50 € ein Reifenpannenset in den Kofferraum gepackt

( aber nur zur Beruhigung, benutzen möchte ich das nicht unbedingt... )

Vernünftiger wagenheber steht im Keller

Ich komme super ohne idrive mit Sprache und tippen aus

( habe allerdings auch nie einen idrive gehabt... )

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. November 2024 um 15:29:53 Uhr:

Ja,

USB Stick ist für mich wichtig, da habe ich meine Musik drauf, und nicht den ganzen Mist

von Spotify und co.

Für den USB Stick gibt es aber einen Adapter!

USB-C auf normal USB.

Benutze ich auch, kostet eins 95, und funktioniert prima!

Stimmt. Der Innenspiegel verbaut die Sicht auf die Ampel. Ich muss mich immer ducken, zur Seite neigen, um zu erfahren, welche Farbe gerade brennt. Manchmal zeigt aber die Anzeige im Cockpit, dass es gerade rot ist. Nicht immer jedoch. Ich weiß nicht, wovon das abhängt.

USB-Stick habe ich im alten noch benutzt, konnte aber auch über Spotify mir meine Musik anhören. Kann ich verstehen, dass nicht jeder Spotify haben will. Hier wieder ein Minus für BMW.

Reifenpannenset ist eine Alternative. Werde mir eins zulegen. Einen Rangierwagenheber könnte ich aber in der Garage tatsächlich benötigen.

Die intuitive Bedienung muß ich mir noch angewöhnen. Mir wäre allerdings das Bewegen der Hand vor dem Bildschirm als Streichgeste lieber. Das Herumsuchen der Apps oder Einstellungen, die ich gerade brauche, geht mir auf den Geist (habe mir zwar eine Favoritenliste erstellt, aber jetzt ist diese schon zu groß).

Zitat:

@christoli schrieb am 14. November 2024 um 15:38:24 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 14. November 2024 um 15:29:53 Uhr:

Ja,

von Spotify und co.

Für den USB Stick gibt es aber einen Adapter!

USB-C auf normal USB.

Benutze ich auch, kostet eins 95, und funktioniert prima!

Hallo,

nein darum geht es nicht...

Die USBc Ports sind alle nur noch zum laden geeigent.

Erkennt man daran, das nur ein Blitz am Port aufgemalt ist.

Für Datentransfer muß noch das "Dreizack" Symbol zusätzlich aufgemalt sein...

Schau mal Foto...

1

Hallo,

Verzurösen im Kofferraum und die Netze an den Rückenlehnen der Vordersitze sind in Ausstattungspaketen enthalten und können damit geordert werden.

Deine Antwort