Liste wichtgerUpdates???
Hallo Zusammen
Hat jemand eine aktuelle Liste der notwendigen Updates betreffend dem Motormanagement und des Convers +?
Mein FFH hat zwar ein Update für den Motor (2.0 TDCI) gefunden (läuft seit dem viel ruhiger und fährt sich auch von unten heraus wie ein Diesesl!!!) aber von weiteren Updates weis er mal wieder garnichts...
Das in diesem Forum bereits genannte Update (Momentanverbrauchsanzeige) für das Convers + sei wohl nur in Verbindung mit dem Navi ???
Alles in Allem ist es sehr erschreckend zu sehen, wie sehr die eigenen Fordleute über den Mondeo und vor allem der Informationspolitik der Fordwerken gefrustet sind
Schönes Auto, aber miese Technik bzw ein mieses Drumherum...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MONDI07
Danke an Alle für die Infos!
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Ach ja, out of topic, aber eventuell ganz wichtig für den allgemeinen Zustand vom sogenannten Kundenservice.
Habe meinen Mondi heute das zweite Mal abschleppen lassen müssen, 200 Meter (!!!!!!!!) vor der Werkstatt, hätte sonst keinen Mietwagen bezahlt bekommen (Der Wagen hat plötzlich massive Schergeräusche im Bereich der Hinterachse gemacht, wäre aber ohne Probleme noch bis in die Werkstatt gekommen...) Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Also habe ich den ADAC kommen und mich 200 Meter abschleppen lassen. Jetzt muss ich mal abwarten was schon wieder los ist, laut dem Meister hat sich wohl etwas im Bereich der Radnarbe/Bremse gelöst... Der ADAC hat nur noch den Kopf geschüttelt!!!!
Denkt bitte mal an die genaue Softwarekennung und falls jemand einen Tipp hat, wie man diesem absolut kundenunfreundlichen Service der Fordwerke mal Beine machen könnte, immer her damit Mich haben die auf jeden Fall bald als Kunden verloren... Schade um das schöne Auto! Fehler können auftreten, aber dann sollte wenigstens der Umgang mit den Kunden dementsprechend entgegenkommend sein!!!
Tip: such Dir einen Händler/partner/FFH welcher dich ernst nimmt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MONDI07
Hallo Zusammen
Hat jemand eine aktuelle Liste der notwendigen Updates betreffend dem Motormanagement und des Convers +?
Mein FFH hat zwar ein Update für den Motor (2.0 TDCI) gefunden (läuft seit dem viel ruhiger und fährt sich auch von unten heraus wie ein Diesesl!!!) aber von weiteren Updates weis er mal wieder garnichts...
Das in diesem Forum bereits genannte Update (Momentanverbrauchsanzeige) für das Convers + sei wohl nur in Verbindung mit dem Navi ???
Alles in Allem ist es sehr erschreckend zu sehen, wie sehr die eigenen Fordleute über den Mondeo und vor allem der Informationspolitik der Fordwerken gefrustet sind
Schönes Auto, aber miese Technik bzw ein mieses Drumherum...
..............ich habe den Titanium OHNE Navi und habe auch die Momentanverbrauchsanzeige drinnen. (Ausgeliefert 3/08)
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
..............ich habe den Titanium OHNE Navi und habe auch die Momentanverbrauchsanzeige drinnen. (Ausgeliefert 3/08)
Gerd
Ich auch....
Aber das SW-Update was gemeint ist in Zusammenhang mit dem Navi ist zu finden unter der TSI 05/2008
Gruß,
remp
Moin
Momentanverbrauchsanzeige ist definitiv unabhängig von Navi NX Update.
Mein NX ist alt (Auslieferzustand 10 2007), meine Converse+-SW ist in 02 2008 aktualisiert worden und hat seitdem die Momentanverbrauchsanzeige :-)
Gruß
Frank
Dein FFH muss auch von Updates nichts bewusst wissen.
Der gibt Deine Fgstnr. in das System ein und bekommt dann automatisch die benötigten Updates angezeigt.
Wenn dort keins angezeigt wird dann kann er Dir nicht einfach eins aufspielen was für Dein Fahrzeugmodell nicht gedacht ist.
Leider ist das nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt.
Soweit ich weiss ist ein Update unter anderem softwaremässig an die Fahrgestellnummer oder bestimmte andere Nummern (Steuergerät und so Sachen) gebunden.
Kann der Rechner die richtigen Nummer nicht auslesen dann lässt er ein Update garnicht zu.
Danke an Alle für die Infos!
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Ach ja, out of topic, aber eventuell ganz wichtig für den allgemeinen Zustand vom sogenannten Kundenservice.
Habe meinen Mondi heute das zweite Mal abschleppen lassen müssen, 200 Meter (!!!!!!!!) vor der Werkstatt, hätte sonst keinen Mietwagen bezahlt bekommen (Der Wagen hat plötzlich massive Schergeräusche im Bereich der Hinterachse gemacht, wäre aber ohne Probleme noch bis in die Werkstatt gekommen...) Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Also habe ich den ADAC kommen und mich 200 Meter abschleppen lassen. Jetzt muss ich mal abwarten was schon wieder los ist, laut dem Meister hat sich wohl etwas im Bereich der Radnarbe/Bremse gelöst... Der ADAC hat nur noch den Kopf geschüttelt!!!!
Denkt bitte mal an die genaue Softwarekennung und falls jemand einen Tipp hat, wie man diesem absolut kundenunfreundlichen Service der Fordwerke mal Beine machen könnte, immer her damit Mich haben die auf jeden Fall bald als Kunden verloren... Schade um das schöne Auto! Fehler können auftreten, aber dann sollte wenigstens der Umgang mit den Kunden dementsprechend entgegenkommend sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von MONDI07
Danke an Alle für die Infos!
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Ach ja, out of topic, aber eventuell ganz wichtig für den allgemeinen Zustand vom sogenannten Kundenservice.
Habe meinen Mondi heute das zweite Mal abschleppen lassen müssen, 200 Meter (!!!!!!!!) vor der Werkstatt, hätte sonst keinen Mietwagen bezahlt bekommen (Der Wagen hat plötzlich massive Schergeräusche im Bereich der Hinterachse gemacht, wäre aber ohne Probleme noch bis in die Werkstatt gekommen...) Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Also habe ich den ADAC kommen und mich 200 Meter abschleppen lassen. Jetzt muss ich mal abwarten was schon wieder los ist, laut dem Meister hat sich wohl etwas im Bereich der Radnarbe/Bremse gelöst... Der ADAC hat nur noch den Kopf geschüttelt!!!!
Denkt bitte mal an die genaue Softwarekennung und falls jemand einen Tipp hat, wie man diesem absolut kundenunfreundlichen Service der Fordwerke mal Beine machen könnte, immer her damit Mich haben die auf jeden Fall bald als Kunden verloren... Schade um das schöne Auto! Fehler können auftreten, aber dann sollte wenigstens der Umgang mit den Kunden dementsprechend entgegenkommend sein!!!
Tip: such Dir einen Händler/partner/FFH welcher dich ernst nimmt.
Hallo,
hat einer der an der Quelle sitzt mal eine Auflistung der TSI für den Mondi, würde meinen Händler dann mal die Liste abarbeiten lassen.
Bei der 20000 km Durchsicht war ja angeblich kein Update bei mir von nöten. Glaub ich aber nicht so ganz!!!
Ich hatte z.B. ein Problem mit der Fernbedienung, so ließ sich der Wagen zeitweise nicht öffnen, dies trat aber nur sporadisch auf!
Daher wollten "Sie" nichts unternehmen, aber auf mein Drängen hin haben sie die Fernbedienung neu programmiert und seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Aber wie gesagt ich hätte gern mal alle bisherigen TSI!
Vielen Dank im voraus!
Gruß Timci
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Zitat:
Original geschrieben von MONDI07
Danke an Alle für die Infos!
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Ach ja, out of topic, aber eventuell ganz wichtig für den allgemeinen Zustand vom sogenannten Kundenservice.
Habe meinen Mondi heute das zweite Mal abschleppen lassen müssen, 200 Meter (!!!!!!!!) vor der Werkstatt, hätte sonst keinen Mietwagen bezahlt bekommen (Der Wagen hat plötzlich massive Schergeräusche im Bereich der Hinterachse gemacht, wäre aber ohne Probleme noch bis in die Werkstatt gekommen...) Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Also habe ich den ADAC kommen und mich 200 Meter abschleppen lassen. Jetzt muss ich mal abwarten was schon wieder los ist, laut dem Meister hat sich wohl etwas im Bereich der Radnarbe/Bremse gelöst... Der ADAC hat nur noch den Kopf geschüttelt!!!!
Denkt bitte mal an die genaue Softwarekennung und falls jemand einen Tipp hat, wie man diesem absolut kundenunfreundlichen Service der Fordwerke mal Beine machen könnte, immer her damit Mich haben die auf jeden Fall bald als Kunden verloren... Schade um das schöne Auto! Fehler können auftreten, aber dann sollte wenigstens der Umgang mit den Kunden dementsprechend entgegenkommend sein!!!
Tip: such Dir einen Händler/partner/FFH welcher dich ernst nimmt.
Danke!!! Auf die Idee wäre ich ja nieeee gekommen...
Zitat:
Original geschrieben von timci
Hallo,
hat einer der an der Quelle sitzt mal eine Auflistung der TSI für den Mondi, würde meinen Händler dann mal die Liste abarbeiten lassen.
Bei der 20000 km Durchsicht war ja angeblich kein Update bei mir von nöten. Glaub ich aber nicht so ganz!!!
Ich hatte z.B. ein Problem mit der Fernbedienung, so ließ sich der Wagen zeitweise nicht öffnen, dies trat aber nur sporadisch auf!
Daher wollten "Sie" nichts unternehmen, aber auf mein Drängen hin haben sie die Fernbedienung neu programmiert und seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Aber wie gesagt ich hätte gern mal alle bisherigen TSI!
Vielen Dank im voraus!
Gruß Timci
Hier kann man ein paar TSIs finden...
http://www.motor-talk.de/.../...sor-schlechter-platz-t1704136.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...sor-schlechter-platz-t1704136.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...et-gelbes-warnsignal-t1794432.html?...
Gruß,
remp
Ist dann immer gut wenn man dem Händler von seinen angeblichen Fehlern erzählt aber der eigene Bauzeitraum garnicht betroffen ist.
Wovon träumen hier manche ?
Willst Du dem Händler einfach mal die TSIs in die Hand drücken und meinst der sucht kostenlos nach Fehlern die wahrscheinlich garnicht vorhanden sind ??
Ich habe weiter oben was von OASIS geschrieben.
Wenn es was für Dein Fahrzeug wichtiges gibt dann wirst Du angeschrieben oder es wird bei der nächsten Wartung sowieso erledigt.
Zitat:
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Zitat:
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Offen und nach meinem Eindruck - NEIN.
Ich kenn das mit der Hotline. Ich hab dort nachgefragt warum der kalte Diesel immer abstirbt und mein Händler ohne Fehlerspeicher auch nach keiner Ursache suchte.
"Das ist normal, Sie müssen sich erst noch an Ihr Fahrzeug gewöhnen. Ein Mangel besteht darin nicht"
So der Originalton am Telefon - die pure Ignoration, weil man zu blöd zum fahren ist. Keine 3 Wochen später rief meine Werkstatt an, es gäbe ein Update für dieses Problem.
Das ist doch geil oder? Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Im KC anzurufen kann man sich sparen, es sei denn man möchte sich nach dem Wetterbericht erkundigen.
Auch das mit dem Convers - meine Werkstatt wußte von nichts. Wir haben einen Neuwagen inspiziert und der hatte auch keinen Momentanverbrauch - fertig!
Ich hatte ein Foto hier aus dem Forum mit "Na wer weiß wo das her ist"
Auch meinen Nennung der TSi 05/2008 beeindruckte niemanden. Eine andere Werkstatt hat es dann sofort und problemlos aufgespielt.
Mehr als den Kopf zu schütteln fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Zitat:
Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Das zur allg. FORD Mobilitätsgarantie.Hat die Karre einen Fehler, musst Du selbst zusehen wie Du weiter bzw. wieder nach Hause kommst. Meine Werkstatt bietet einen Ersatzwagen kostenlos, in einem anderen AH bekam ich als Ersatz einen Fiesta und sollte den auch noch bezahlen.
Ich hab Terror gemacht - weil mir schriftlich eine Mobilitätsgarantie zugesichert ist. Da kann es nicht sein auch noch Mietgebühren für einen Ersatzwagen zahlen zu müssen und dann auch noch 2 Klassen tiefer - wobei mir das eigentlich egal war.
Wenn ich meine 10 Jahre alte Karre zur Werkstatt bringe ist es okay für einen Ersatzwagen zu zahlen, aber doch nicht bei einem Neuwagen mit Mobilitätsgarantie - wo ergibt sich dann der Sinn und Unterschied?
Sollen die Pappnasen doch einfach mal zuverlässige Autos bauen! Für der ihren Schrott zahle ich doch nicht auch noch alle 3 Wochen Mietwagengebühren - wo gibts denn so was?
Das die eh nur auf 2 Jahre beschränkt ist wird bei einem "Prämiumfahrzeug" sicher einen guten Grund haben.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ist dann immer gut wenn man dem Händler von seinen angeblichen Fehlern erzählt aber der eigene Bauzeitraum garnicht betroffen ist.
Wovon träumen hier manche ?
Willst Du dem Händler einfach mal die TSIs in die Hand drücken und meinst der sucht kostenlos nach Fehlern die wahrscheinlich garnicht vorhanden sind ??
Ich habe weiter oben was von OASIS geschrieben.
Wenn es was für Dein Fahrzeug wichtiges gibt dann wirst Du angeschrieben oder es wird bei der nächsten Wartung sowieso erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
Aber ich brauche definitiv eine Kennung für die Software... Habe heute noch mal mit der Ford-Hotline telefoniert.... O-Tonaussage:
Das aktuelle Modell habe keine Momentanverbrauchsangabe und ein Update sei nicht vorhanden....
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
Das schlägt dem Fass ja bald wirklich den Boden aus!!!!!! Wissen die überhaupt was die da tun????
Offen und nach meinem Eindruck - NEIN.
Ich kenn das mit der Hotline. Ich hab dort nachgefragt warum der kalte Diesel immer abstirbt und mein Händler ohne Fehlerspeicher auch nach keiner Ursache suchte.
"Das ist normal, Sie müssen sich erst noch an Ihr Fahrzeug gewöhnen. Ein Mangel besteht darin nicht"
So der Originalton am Telefon - die pure Ignoration, weil man zu blöd zum fahren ist. Keine 3 Wochen später rief meine Werkstatt an, es gäbe ein Update für dieses Problem.
Das ist doch geil oder? Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Im KC anzurufen kann man sich sparen, es sei denn man möchte sich nach dem Wetterbericht erkundigen.
Auch das mit dem Convers - meine Werkstatt wußte von nichts. Wir haben einen Neuwagen inspiziert und der hatte auch keinen Momentanverbrauch - fertig!
Ich hatte ein Foto hier aus dem Forum mit "Na wer weiß wo das her ist"
Auch meinen Nennung der TSi 05/2008 beeindruckte niemanden. Eine andere Werkstatt hat es dann sofort und problemlos aufgespielt.
Mehr als den Kopf zu schütteln fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
Anruf bei der Assistance: "Nein, Sie bekommen einen Mietwagen nur bezahlt, wenn Sie sich abschleppen lassen"
Das zur allg. FORD Mobilitätsgarantie.Hat die Karre einen Fehler, musst Du selbst zusehen wie Du weiter bzw. wieder nach Hause kommst. Meine Werkstatt bietet einen Ersatzwagen kostenlos, in einem anderen AH bekam ich als Ersatz einen Fiesta und sollte den auch noch bezahlen.
Ich hab Terror gemacht - weil mir schriftlich eine Mobilitätsgarantie zugesichert ist. Da kann es nicht sein auch noch Mietgebühren für einen Ersatzwagen zahlen zu müssen und dann auch noch 2 Klassen tiefer - wobei mir das eigentlich egal war.
Wenn ich meine 10 Jahre alte Karre zur Werkstatt bringe ist es okay für einen Ersatzwagen zu zahlen, aber doch nicht bei einem Neuwagen mit Mobilitätsgarantie - wo ergibt sich dann der Sinn und Unterschied?
Sollen die Pappnasen doch einfach mal zuverlässige Autos bauen! Für der ihren Schrott zahle ich doch nicht auch noch alle 3 Wochen Mietwagengebühren - wo gibts denn so was?
Das die eh nur auf 2 Jahre beschränkt ist wird bei einem "Prämiumfahrzeug" sicher einen guten Grund haben.
Hallo MK4,
ich kann dir zum covers+ nur "sagen" es hat die Momentanverbrauchs anzeige.
ich habe ein mondi 2,2l tdci titanium x bauj. 4.3.08, und der hat es.
gruß
detlef
So, habe mal wieder neue Infos´s zum Thema Update für das Convers+ in Bezug auf "Momentanverbrauchsanzeige!
Also, mein FFH hat eine E-Mail an den "wohl" direkt verantwortlichen Entwickler bei Ford geschickt...
Antwort: Das Update welches unter der TSI 5/08 vorhanden ist, ist nur für das Convers+ in Verbindung mit dem Navi!!!
Sollte man es aufspielen, dann nur auf eigene Gefahr!!! Ford wird keine Haftung übernehmen. Es besteht wohl die Gefahr, das sich der zuständige Prozessor für immer Veranschiedet.....
Hat jemand schon mal die selbe Antwort bekommen? Hat sich jemand das Update aufspielen lassen und besitzt auch kein Navi?
Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...!
VG
M.