ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Live Dienste / KIA CONNECT

Live Dienste / KIA CONNECT

Kia Ceed
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 7:09

Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren bei mir die Kia Live Dienste nicht mehr, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe. Gleichzeitig kann ich mit der App Kia Connect keine Verbindung mehr zu meinem Kia herstellen. Es kommt der Hinweis: Keine Antwort vom Fahrzeug. Hat jemand ähnliche Probleme, so dass es vielleicht am Server von Kia liegt? Vielen Dank?

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. Mai 2022 um 8:33

Alles bestens hier. Konstante, stabile Verbindung. KIA Connect 2.1.4.

Bei mir funktioniert auch alles Bestens

Probier mal im Setup bei Kia Connect den offline Modus zu aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Gleich Problem hatte ich auch mal, danach ging wieder.

Aha, dann bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Nach 1,5 Jahren problemloser Funktion hatte ich das auch die Tage. Nach einem Neustart (Reset) des Bordcomputers mit einem Zahnstocher (kleines Löchlein unterhalb des Displays) war der Bordcomputer sofort wieder online.

spachner

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das selbe Problem. Bis Gestern funktionierten die Live Infos super vor allem fürs Navi die Stau Anzeige wichtig. Ich probiere das gleich Morgen mit dem Offline ein und wieder aus. Wieso passiert das so plötzlich? Das einfach die Funktion weg bleibt auf einer Strecke wo es immer ging, vor allem warum grade jetzt ? Ich hatte damit noch nie ein Problem. Grüße

Bei mir seit dem 03.06. das selbe Problem.

Also Offline Modus rein und raus hat Heute Morgen bei mir das Problem behoben

am 8. Juni 2022 um 4:57

Weiß eigentlich jemand, welches Netz Kia benutzt? Ich glaube nämlich, das mal wieder an den Anbietern liegt. Ich komme seit einer Woche nicht mehr in meine Vodafone-App, weil ich kein Internet habe. Handyanzeige steht aber bei 5 G.

Vodafone Netz

am 15. Juni 2022 um 9:46

Gab ja wiedermal ein Update auf 2.1.5...

App-Version

Hey, das 1. mal, dass ich jetzt in der App auf „Version“ drücken kann, wow :-)

Das musste ich mir diesmal erst wieder freimachen, sprich: deinstallieren, Verbindung zum System trennen, Neu installieren, neu verbinden. Nach einfachem Update war das auch weg :confused:

Hey, sagt mal sieht man das irgendwo ob die Livedienste aktiv sind?

Habe den Ceed erst 2 Wochen und lerne noch.

Bei meinem vorherigen Focus war im Navi dafür eine Anzeige.

Staus zeigt er mir im Navi nicht an.

Oben rechts im Navi Display steht doch „live“, oder ist das nicht mehr, hab schon lange nicht mehr hingeschaut. Außerdem kannst du ja Live Dienste aufrufen über das Menü, dann siehst du ja, ob es „live“ ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen