Live Verkehrsdaten / Kartendarstellung
Servus Zusammen,
ich habe diese Woche meinen neuen TT bekommen…Baujahr 11/23. Er hat nahezu Komplettausstattung außer diversen Assistenzsystemen.
Nun meine Frage… ist es möglich, mit dem Navi außer TMC auch live Verkehrsdaten zu empfangen (MMI Navigation Plus)?
Gibt es Möglichkeit, Google Maps als Darstellungsart der Karten zu nutzen?
Danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja das ist ganz einfach. Beides ist Bestandteil von Audi Connect. Kannst du über myAudi buchen. Ca. 125€ im Jahr. Google Maps heißt jetzt Satellitenansicht. Sollte in deinem MMI Menü noch Google Maps stehen, ist erst ein Update beim Freundlichen nötig.
Normalerweise solltest bei dir Audi Connect noch vorhanden sein. Das läuft doch 3 Jahre, ab Produktionsdatum, wenn ich mich nicht irre. Schau mal in deine Lizenzlaufzeiten im MMI. Weiterhin braucht man auch noch eine SIM Karte im Fahrzeug,
@TT_Fahrer78 : Genau wie die Vorredner schrieben. Unser ist auch vom letzten Jahr. Ich habe eine Netzclub SIM ohne Kosten in den SIM Slot gesteckt und ab geht die wilde Onlinefahrt mit Stauinfo, Wetter und Co.
Alternativ kannst Du auch eine MultiSIM zu Deinem Vertrag bestellen und nutzen. Dann telefonierst Du sogar über die S/E des Autos und nicht via BT über Dein Smartphone. Smartphone wird nur zum Download der Kontakte benutzt.
EDIT ruft: Willkommen hier im Forum!
Wenn man Audi connect mit SIM-Slot im Auto hat.
MMI Navigation plus gibt es auch ohne Slot (warum auch immer)
Ja ich weiß. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen...@TT_Fahrer78 erhelle uns bitte!
Ich ging aus von:
Sonderausstattung
Audi connect Navigation & Infotainment
LTE-Unterstützung für Audi phone box
MMI Navigation plus
Audi Smartphone Interface
MMI touch
MMI Navigation plus mit MMI touch
Audi virtual cockpit plus
Audi phone box
Bis auf
„Audi connect Navigation & Infotainment“ ist alles andere Genannte für diese Sache allenfalls nett, aber völlig unwichtig.
Diese "Connect Politik" (die bei VAG insgesamt nur rudimentär angelegt ist) ist im TT einfach nur unterirdisch.
Ja und nu? Wir sprachen über den SIM Slot? Ohne den ist ja bekanntlich keine Online Funktionalität möglich, da es im TT keine E-Sim gibt..also ist der nicht nur nett, sondern notwendig und Bestandteil einer anderen Komponente.
Die von mir genannten Ausstattungspunkte sind so ziemlich bei allen letzten TT's gebucht und nur ein Beispiel...
Vollkommen richtig - ich meine auch nur, dass der SIM-Slot für die Online-Dienste zwingend ist.
Im Sinne der Eröffnungsfrage, aber er verrät uns ja nicht, was er nun hat (oder auch nicht) :-)
Abwarten
Hallo Zusammen und sorry für meine späte Antwort. Blöde Frage, wo befindet sich der SIM-Slot? Bei dem „Gerät“ im Handschuhfach habe ich die Möglichkeit, zwei SD Karten zu benutzen aber einen Slot für die SIM Karte habe ich nicht gesehen.
Ebenfalls habe ich bei der Kartendarstellung im
navi nicht die möglich, auf Satellitenkarte umzustellen.
Nochmals Danke für Eure Hilfe
Dann fehlt bei dir die entsprechende Ausstattung. In deinem Anhang steht „Vorbereitung Mobilfunk“. Ist das deine Fahrzeugausstattung? Wenn ja, dann wende dich an deine Audi Werkstatt, ob eine Nachrüstung möglich ist.
Meiner Meinung nach fehlt die Ausstattung "AudiPhonebox"."
Dann wird es an der fehlenden SIM-Möglichkeit liegen. Schätze, eine Nachrüstung ist nicht rentabel, da das gesamte Gerät im Handschuhfach getauscht werden müsste. Über Carplay läuft alles einwandfrei, ich hätte nur gerne integrierte Navi benutzt.
Eine "AudiPhonebox" ist verbaut. Meine Ausstattung siehst Du zwei Posts drüber...
Zitat:
@TT_Fahrer78
Eine "AudiPhonebox" ist verbaut. Meine Ausstattung siehst Du zwei Posts drüber...
Muß an der Schriftgröße liegen, hab ich tatsächlich überlesen. Dann liegt der fehlende SIM Slot vermutlich an dem Ausstattungsmerkmal "LTE-Unterstützung für AudiPhoneBox".