Lizenz (Fahrtenbuch) fehlt im Fahrzeug
Hallo zusammen,
Ich kam vorgestern aus dem Urlaub zurück und hatte dann meine monatliche Fahrtenbuch-Lizenz über die App erneuert.
Allerdings erkennt mein A3 die Lizenz nicht.
Im Infotainment-System heißt es, ich habe keine gültige Lizenz.
Mehrmaliges neustarten des Systems hat nicht geholfen. Auch heute, 2 Tage später wird Lizenz nicht erkannt.
Ärgerlich, da nun eine (private) Fahrt nicht aufgezeichnet wurde.
Weiß jemand, wie das Fahrtenbuch damit umgeht? Ist nun eine Lücke im Fahrtenbuch oder wird automatisch eine unbekannte Fahrt eingetragen?
Weiß jemand, wie ich die Lizenz wieder aufs Fahrzeug bekomme?
Nutzer aus dem Fahrzeug löschen und erneut koppeln? Oder was hilft ?
Es werden auch nicht wie sonst Connect Dienste heruntergeladen. Das wurde sonst ja auch immer im Fahrzeug angezeigt mit dieser Weltkugel in der Statusleiste.
Total nervig, da es das Fahrtenbuch betrifft und ich das Auto so eigentlich gar nicht fahren kann, wenn ich ein lückenloses Fahrtenbuch führen möchte..
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4 Antworten
Connect Hotline kontaktiert ?
Zitat:
@8PA schrieb am 21. Dezember 2024 um 15:20:32 Uhr:
Connect Hotline kontaktiert ?
Zunächst gestern per Mail.
Gerade eben angerufen.
Der Mitarbeiter hat wohl den Server angestupst. Ansonsten soll ich das System resetten.
Mir ist mal aufgefallen, dass in der App steht „Aktualisierung ausstehend“. Ich weiß nicht, ob das immer da stand oder ob das was damit zu haben könnte.
So lange, bis die Lizenz im Auto aktualisiert ist, wäre das ja korrekt.
Ist das Auto online ?
Eher wohl nicht.
Wird LTE mit den Pfeilen angezeigt und wieviele Balken ?
Zitat:
@8PA schrieb am 21. Dezember 2024 um 16:03:56 Uhr:
So lange, bis die Lizenz im Auto aktualisiert ist, wäre das ja korrekt.
Ist das Auto online ?
Eher wohl nicht.
Wird LTE mit den Pfeilen angezeigt und wieviele Balken ?
Ja, Auto ist online.
LTE wird angezeigt, bei mir vor der Tür zwar nur mit einem Balken aber es hatte ja bisher immer funktioniert.
Ich war auch schon nach Kauf der Lizenz an einem anderen Standort mit besserem Empfang. Ich vermute eher ein Server-Problem..
Bzw jetzt im Moment bin ich nicht im Auto. Aber hatte es vorhin erst versucht. Ich teste es später noch einmal, dann mal schauen, ob der Anruf in der Hotline vielleicht geholfen hat.