ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Lizenzlaufzeit endet...

Lizenzlaufzeit endet...

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:32

Hallo zusammen,

habe im mmi den freundlichen Hinweis bekommen, dass meine Lizenz demnächst abläuft.

Ich habe bestimmt nicht alle Features in der Vergangenheit genutzt aber darauf verzichten möchte ich zukünftig irgendwie auch nicht.

Stellt sich mir die Frage was bleibt an Funktionalität ohne eine Verlängerung und was kostet eigentlich der Spaß für weitere drei Jahre?

Gibt es Preisunterschiede oder kann ich „treudoof“ meinen freundlichen anrufen um zu verlängern?

Danke für Infos/Erfahrungen...!!!

Beste Antwort im Thema

Genauso ist es. Nichtmal die Standheizung kann ich mehr über die App programmieren.

Die aufgerufenen Preise halte ich für unverschämt.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Servus, genau vor dem gleichen Problem stand ich im Sommer auch. Soweit ich mich erinnere waren die Preise für 1 Jahr 149 Euro und für 2 Jahre 249 Euro. Habe mir dann mal Gedanken gemacht für was ich die Onlinedienste eigentlich nutze und für mich war eigentlich nur die Google Satellitenansicht und die Online Navigation ein Mehrwert. Bin kein Geschäftsmann und Abflugzeiten bzw. Abfahrtzeiten der Bahn interessieren mich kein bisschen. Ich hatte das Gefühl das sobald ich eine Info benötige, diese 1000 mal schneller mittels Handy finde als in den Tiefen der Audi Connect Dienste. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt nur die normalen Karten zu nutzen, da ich die Preise für die Leistung absolut ungerechtfertigt finde. Wie gesagt, ist nur meine Meinung und sicherlich sehen das andere Personen auch wegen deren Nutzungsverhalten der Dienste Sicherheit anders.

P.S. Da für Webradio die Schrott App von Audi notwendig ist und dies sich auch nicht mit Lizenz umgehen lässt, fällt für mich ein weiterer Grund weg die Lizenz zu verlängern.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 15:53

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:41:52 Uhr:

Servus, genau vor dem gleichen Problem stand ich im Sommer auch. Soweit ich mich erinnere waren die Preise für 1 Jahr 149 Euro und für 2 Jahre 249 Euro. Habe mir dann mal Gedanken gemacht für was ich die Onlinedienste eigentlich nutze und für mich war eigentlich nur die Google Satellitenansicht und die Online Navigation ein Mehrwert. Bin kein Geschäftsmann und Abflugzeiten bzw. Abfahrtzeiten der Bahn interessieren mich kein bisschen. Ich hatte das Gefühl das sobald ich eine Info benötige, diese 1000 mal schneller mittels Handy finde als in den Tiefen der Audi Connect Dienste. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt nur die normalen Karten zu nutzen, da ich die Preise für die Leistung absolut ungerechtfertigt finde. Wie gesagt, ist nur meine Meinung und sicherlich sehen das andere Personen auch wegen deren Nutzungsverhalten der Dienste Sicherheit anders.

P.S. Da für Webradio die Schrott App von Audi notwendig ist und dies sich auch nicht mit Lizenz umgehen lässt, fällt für mich ein weiterer Grund weg die Lizenz zu verlängern.

Mal eine blöde Frage, ohne die Lizenz hätte ich dann über das Navi keine Infos mehr über evtl. Staus auf einer eingegeben Route, richtig?

am 30. Dezember 2018 um 15:57

250 Euro für weitere 2 Jahre, nicht mal Kartenupdates sind da mit dabei :-(

Hätte mir auch gewünscht es gäbe Connect Light nur mit Verkehrsdaten, da ich den ganzen anderen Firlefanz auch nicht benötige. Letztendlich habe ich dann aber doch gekauft. Geht auch Online, schau mal bei Ebay, da gibt es ein Audi Händler der dort aktiv ist.

PS. die Performance von Google Maps ist um einiges besser als die vom Audi Dienst...

Zitat:

@tacho66 schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:53:54 Uhr:

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:41:52 Uhr:

Mal eine blöde Frage, ohne die Lizenz hätte ich dann über das Navi keine Infos mehr über evtl. Staus auf einer eingegeben Route, richtig?

Du hast dann keine Onlinedaten mehr die in Echtzeit eine evtl. notwendige Umleitung aufgrund der Daten aus Google Maps berechnet. Es steht nur noch TMC zur Verfügung. Diese Daten stammen dann wie RDS vom Radiosender. Zumindest ist das mein Wissensstand was TMC angeht.

Genauso ist es. Nichtmal die Standheizung kann ich mehr über die App programmieren.

Die aufgerufenen Preise halte ich für unverschämt.

Das ist ein in der heutigen Zeit unverschämter Abzockversuch ohne entsprechendem Gegenwert . Aber man muss ja nicht mitmachen . Ich werde ggf wieder mein Smartphone oder Tablet an die Frontscheibe fixieren für Google Maps.

Und das bei 100000 Euro Verkaufspreis ! Schon traurig.

am 2. Januar 2019 um 10:19

Hab’s auch nicht verlängert

Die Dienste sind schlecht - alle - und dafür so viel Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht ganz ok - deswegen -bin ich raus - 145tsd hat unsere Kuh gekostet - schwache Leistung Audi

Geht alles sowieso schneller mit iPhone - und für Google map warte ich mal bis man es einen gibt der es ohne Connect zum laufen bringt - a4 geht es ja auch

Zitat:

@hfpro schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:57:54 Uhr:

250 Euro für weitere 2 Jahre, nicht mal Kartenupdates sind da mit dabei :-(

Keine Kartenupdates?

Muss man die extra kaufen?

am 2. Januar 2019 um 17:13

So isses...

Karten Updates konnte man ja bisher auf dem Pc downloaden und mit Stick updaten, geht das nicht mehr?

am 3. Januar 2019 um 7:28

Das ist noch so, jedoch sind nur die ersten 5 Updates inklusive, danach zahlt man, keine Ahnung was es kostet, von mir bekommen die dafür kein Geld...

Der Download ist übrigens auch so ne Lachnummer. Mit Mac hab ich es nicht geschafft...

am 3. Januar 2019 um 7:37

Interessant ist übrigens auch das Audi je nach Fahrzeug ganz unterschiedliche Preise aufruft, ein 2015ner A5 bekommt 3 Jahre für 145€. Getreu dem Motto die reichen Q7 Fahrer haben’s ja?

Zitat:

@hfpro schrieb am 3. Januar 2019 um 08:28:51 Uhr:

...

Der Download ist übrigens auch so ne Lachnummer. Mit Mac hab ich es nicht geschafft...

Hab ich aber schon gemacht! Und im Auto selbst hab ich auch schon ein Kartenupdate hinbekommen.

am 4. Januar 2019 um 11:29

Zitat:

@hfpro schrieb am 3. Januar 2019 um 08:28:51 Uhr:

Hab`s mit sämtlichen Macs auch nicht geschafft. Mit Uralt PC ging`s dann sofort.

Deine Antwort