LKW (40t) crasht mein parkenden Liebling! Wer kennt sich in Gutachten, etc. aus?
Hallo Leute!
Vor 2 Wochen wurde mein schöner 320i zu Schrott gefahren!
Er hat erst 125000 km runtergehabt und gerade mal 2 Monate das Vergnügen auf Gas fahren zu dürfen!
Habe jetzt ein Gutachten einholen lassen das folgendermaßen aussieht: 7500€ Wiederbeschaffungswert, abzüglich 1000€ Restwert des Autos!
Soll ich das Auto direkt über die Dekra verkaufen oder Privat?
Ich habe das Auto für 5000€ gekauft und für die Gasanlage 2000€ bezahlt.
Ich war ein wenig entäuscht das er nur noch so wenig Wert ist! Ich kenne mich damit nicht aus, aber kann man da nicht mehr Geld bekommen über einen Unfallhändler oder so? Der Motor ist noch voll in takt und die Gasanlage ebenso! Auto startet auch und läuft! Siehe Fotos....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bitte nicht 2 Threads aufmachen. Bleib bei einem und füg dort Bilder hinzu. Ist übersichtlicher. Wenn es geht ein paar Bilder mehr. Von vorne...und Innen
habe den doppelten gelöscht. danke
Ich würde ihn privat verkaufen bringt mehr als bei Dekra.
Sorry, wegen dem zweiten Beitrag!
Wie kann ich mehrere Bilder anhängen? :-)
einfach auf Antworten gehen und wieder ein Bild einfügen
x
setz ihn bei Ebay rein da wirste am meisten bekommen. Bist ja eigentlich noch gut weggekommen denn wenn du ein 7500eur Gutachten hast, haste ja mehr zugesprochen bekommen als was er dir gekostet hat. Den Restwert bekommst ja bestimmt noch bei Ebay.
xxx
xx
wenn du glück hast kauft es ein bastler und nimmt ihn ausseinander ( teile wegen ), falls innen gut und voll!!
knallst ein mindestpreis bei ebay rein und guck was sich tut und meldet!!
Hi
nur weil es mich interessiert:
wie ein 40 Tonner sieht das weisse Ding nun nicht gerade aus.
Oder hat der 40 Tonner den weissen in Deinen reingeschoben ?
Gruß
Andi
Zerleg den Wagen lieber selber. Du glaubst nicht wieviel Geld dabei rum kommt.
Deine komplette Front ist heile. Die ist das meiste wert. Dein Motor, Getriebe, Differential, Komplette Klima wenn du eine hast, usw... Du machst min 1500 Euro mindestens..
Der 40 Tonner steht doch hinter dem weißen Sprinter!! Guck genau hin. Du siehst das Führerhaus mit Plane usw..
In jedem Falle würde ich erstmal die Gasanlage ausbauen bzw. ausbauen lassen, die kannst Du ja problemlos wiederverwenden, wenn Du Dir wieder ein ähnliches Auto kaufst.
Ansonsten mußt Du halt mal verschiedene Angebote von Händlern einholen, ob Dir da jemand mehr bezahlt. Glaube ich aber nicht, denn die Restwertangabe des Gutachtens wird in der Regel darauf beruhen, was Händler in der Umgebung dafür bieten, da holen die Gutachter normalerweise schon Angebote ein.
Am meisten bekommt man auf jeden Fall dafür, wenn man das Auto in Einzelteilen verkauft.