- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- LKW beschädigt PKW in Mannheim B38a auf Höhe der SAP Arena 16.06.2014 ca. 15 Uhr
LKW beschädigt PKW in Mannheim B38a auf Höhe der SAP Arena 16.06.2014 ca. 15 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich bitte um Mithilfe bzw. der LKW Fahrer der gestern am Montag den 16.06.2014 um ca. 15 Uhr in Mannheim auf der B38a in Fahrtrichtung Mannheim Flughafen auf Höhe der SAP Arena ein Fahrzeug durch herunterfallende Ladung schwer beschädigt hat, soll sich bitte melden.
Oder die Firma soll sich bitte melden.
Bitte auch um Meldung von Augenzeugen.
Es war ein dunkler roter riesiger Baustellen Kipper LKW der mit sehr hoher Geschwindigkeit, staubend und mit verlierender Ladung (scheinbar Schotter, Steine oder dergleichen) auf der B38a in Richtung Mannheim Kreuz/Flughafen entlangfuhr.
Ich kam vom Bauhaus und wollte auf die B38a auffahren da bretterte der LKW an mir vorbei und verstreute sein Ladung auf der linken Seite meines Autos. Nun ist die ganze linke Seite mit Steinschlägen und Lackabplatzern übersät und am unteren Schweller sind von den Steinen sogar mehere Lange tiefe Kratzer bis ca. einem Meter vorhanden.
Evtl. ist dem Fahrer was aufgefallen, bzw. wahrscheinlich sogar dass auch mehere andere Verkehrsteilnehmer geschädigt wurden.
Ich bitte sich alle zu melden.
Auch bitte ich den Fahrer sich umgehend zu melden. Die Versicherung der Firma des Baustellenfahrzeuges wird wohl dafür geradestehen.
Unter Gutefrage.net ist auch ein Aufruf gestartet worden, und es hat sich schon einer gemeldet.
Der Polizei in Mannheim wurde das auch schon gemeldet.
Bitte um Mithilfe!
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die Story stinkt zum Himmel.
Rudiger
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo
na dann mal viel Erfolg , bei der Suche !
vielleicht hilft ja dieses hier-
https://www.mannheim.de/.../baumassnahmen-und-verkehrsbehinderungen
da kann man evtl den Kreis eingrenzen , die Örtlichkeiten kennst DU ja viel besser !
ne kleine Runde in der Arbeitszeit drehen unjd überall mal schauen !
mfg
Hallo Danke für die Info.
Ich werde schauen und auch meine Kreise vor Ort drehen.
Hoffe auch auf Meldung von Augenzeugen, bzw. sehr wahrscheinlich wurden auch andere von diesem rücksichtslosen LKW Fahrer geschädigt.
Hallo an alle,
ich habe schon etwas herausbekommen, nicht viel,
Bitte aber alles die was gesehen haben um Mithilfe:
Gesucht wird ein großer dunkleroter MAN Baustellen Kipper LKW
wahrscheinlich Modell 27.464
Ort: Mannheim Auffahrt auf die B38a in der nähe der SAP Arena in Richtung Autobahnkreuz Mannheim/Mannheim Flughafen.
Ein anderer Verkehrsteilnehmer hat scheinbar diesen rasenden Rambo auch gesehen.
Bitte an alle sich zu melden, und auch sich nicht zu scheuen die Polizei einzuschalten.
Ich habe auch schon angerufen.
Ich hatte Glück gehabt, dass ich mein Fahrzeug auf der Straße halten konnte und dass meine Frontscheibe noch ganz ist und nichts größeres draufgedonnert ist.
Datum: 16.06.2014 Uhrzeit ca. 15 Uhr
Alle Baustellen in Mannheim:
Rheinau, Casterfeld, Neckarau
und Firmen die solche Fahrzeuge besitzen werden gesucht und überprüft.
Möglich ist, dass der rasende LKW die Baustelle
Bauarbeiten Friedrich-Ebert-Straße, Mannheim oder eine andere in Richtung nach der SAP Arena angefahren hat.
Bitte Anwohner und Augenzeugen melden.
Sorry fürs off topic, aber warum bist Du nicht hinterher???
In so einem Fall wäre die Type mir nicht entkommen (habe selbst CE), denn sowas hat der Fahrer garantiert im Spiegel bemerkt!!!
Kann mir daher nur irgendein armes dummes ScXXXXn vorstellen, das vom Chef unter Druck gesetzt wurde und evtl. sonst keine Wahl hat.
So würde kein Mensch so fahren (Bezahlung nach Ladungen).
Bin leider nicht gleich hinterher, da ich sofort versucht habe Abstand zu halten, sonst hätte der mir das ganze Auto verballert mit seiner Ladung.
Es hat zwar am Auto ein wenig geklappert, da ich schnellstmöglich Abstand gehalten habe. So schlimm habe ich das sofort nicht empfunden, leider war dem dann doch nicht so.
Anhalten konnte ich auf der Schnellstraße und Autobahn nicht, bei der nächsten Gelegenheit habe ich mir das Auto angesehen und dann doch die Beschehrung gesehen.
Ist immer das Problem, war ja wohl doch nicht so wild, aber leider war der Schaden doch größer.
Mann hofft dass nicht passiert ist, aber hat dann doch Pech.
Und hinterherfahren, der hätte mir das ganze Auto zusammengeschlagen.
Ich hätte nur im großen Abstand hinterherfahren können. Und filmen oder Foto machen denkt man nicht gleich daran, und bis man den Foto oder das Handy raus hat, und fahren muss man auch noch.
Ist nicht so einfach.
Aber man denkt im ersten Augenblick nicht daran, und hofft eher dass nicht groß passiert ist. Evtl. nur ein Steinschlag wenn überhaupt.
In 100m Abstand kann Dir normalerweise nix mehr auf die Karre fliegen.
Aber Du kannst der Rennleitung per Telefon durchgeben, was wo passiert ist und wo der Verursacher gerade unterwegs ist.
jedes Kind weiß das man von Baustellen fzg abstand hält, dzu stehts meist noch hinten am schlag dran Achtung Baustellen fzg abstand halten?
wieso wird das denn da Stehn?
und zeig mir mal wie ein Schotterstein meterlange Kratzer macht!!
Zeig uns doch mal 1 oder 2 Fotos deines Autos, damit wir uns ein Bild machen können welche Beschädigungen eingetreten sind.
Hier bei IN nahm es mal ein Betonmischerfahrer mit der Reinigung nicht so genau.
Ich blieb da dicht dran, ein paar Steine schlugen in den Plastikkühlergrill aber ich kaufte mir den Kollegen!!!
Ok, da wenige Tage zuvor mir ein Hase vors Auto gelaufen war, konnte man da keine Schäden entdecken ( ob ich da noch nen Draht mehr eingezogen hätte war mir da egal).
Mir machen ein paar Beulen nichts aus.
P.S. Aus meinem anderen Thread ist bekannt, daß ich auch immer ne Windschutzscheibe auf Halde liegen habe, also sind ein paar Scheibentreffer für mich auch kein Problem.
Mach mal Fotos, es kann durchaus sein, daß Du etwas überreagierst was Schäden betrifft. Daß der Lkw aber möglichst keine Steinlawine oder Staubfahen hinterläßt ist klar, aber manchmal passiert das eben durch Fahrtwind
Das mit den Bildern vom beschädigten PKW wäre schon gut,mich würde auch
mal interessieren,wie die meterlangen Kratzer aussehen,UNTEN AM SCHWELLER.
Das mit der Polizei,klingt immer gut,kannste aber im nachhinein vergessen,wird nicht klappen.
Einschüchterrungsversuch? Das ganze im LKW Forum posten,hat auch was von rafinesse.
Er hat die Ladung wirklich verloren? Km/h erstmal unerheblich,kam der Dreck vllt aus dem
Reifenprofil? Strasse verschmutz,wegen der Baustelle in der Nähe? In Brühl bei Köln gibt es einen Freizeitpark...........!
Das mit dem Abstand halten ist mir und jedem anderen auch klar.
Musst nur lesen was ich geschrieben habe.
Ich hatte gar keine Chance, wie geschrieben, beim Auffahren auf diese B38a bretterte dieser
rücksichtslose rasende rote LKW Rambo, wahrscheinlich sogar mit überhöhter Geschwindigkeit, an uns vorbei. Meine Frau und meine Tochter und ich hatten uns dermaßen erschrocken, was das für ein Arsxxxxxx war.
Aber auch höflich, freundlich und Anständig bitten nutzt scheinbar auch nichts, werde was nicht meine Art ist demnächst auch anders reagieren.
Einfach schlucken werde ich das nicht, egal den Schaden muss ich erst mal Schlucken und mit Leben, jeder der das Auto mal kaufen will, motzt und moniert die Macken, ist ja klar.
Du pflegst dei Auto und dann kommt so ein Dexx.
Ich hatte so wie es ging sofort Abstand gehalten, aber Anhalten mehr war logischerweise nicht drin, Vollbremsung natürlich auch nicht. Hinter mir waren auch Autos. Da blieb mir nichts anderes übrig.
Und in Luft auflösen kommte ich mich auch nicht.
Wir können froh sein dass nicht noch mehr passiert ist.
Aber scheinbar nützt das alles nichts, auch freundlich, und höflich und dass sich der ehrliche LKW Fahrer meldet.
Aber was soll mann da von schon erwarten !!!!
Bilder werde ich mal einstellen.
Es ist für mich schon sehr ärgerlich, aber es muss nicht sein dass einem rücksichtslos das Auto beschädigt wird.
Einem anderen Verkehrsteilnehmer Kosten produzieren, das Auto mehr oder weniger rampumieren ist nicht ok.
Das mit der Polizei ist mich auch klar, habe das in Mannheim gemeldet, die können ohne Nummernschild auch nicht viel machen. Aber ich habe auch Beziehungen zur Polizei, und das bleibt in Beobachtung.
Evtl. melden sich noch andere Verkehrsteilnehmer die sich ärgerten oder auch sogar geschägt wurden, wurde so mit der Polzei besprochen.
Ladung verloren, war ja eindeutig, der Rombo führ mit sehr hoher Geschwindigkeit, staubte wie verrückt und verlor Ladung, scheinbar Schotter oder so was. Die Straße war schauber.
Wenn dir solchen Schotter ans Auto knallt, schlitzen die die Steine den ganzen Lack auf.
Ich hatte schon noch Glück, weil ich schnell reagiert hatte, aber Lackabplatzer und kleine Risse und fast überall auf der linken Seite kleine feine Steinschläge. Leider auch unten am Schweller ein langer und ein kurzer Riss im Lack sowie am Anfang vom Radkasten mehere Schlitze vom Schotter.
Kann froh sein dass unterm Auto nicht noch was aufgerissen ist, ich hoffe nicht, nachgeshen bzw. das Auto auf eine Bühne gefahren habe ich nicht.
Empfindlich bin ich schon, aber alles gefallen lassen geht auch nicht.
Jetzt kann ich mich hinstellen und die größeren Stellen (einer mitten in der Fahrertür, toll!) austupfen, dass das nicht rostet, aber die Risse und am Schweller? Der Schweller müsste wahrscheinlich komplett lackiert werden, oder ich mal mit dem Pinsel rum.
Wenn sich der Betreffende nicht meldet, werde ich auch anders reagieren, und rauskommen wird alles irgendwann,
dann werde ich mit voller Härte reagieren, mit allem was machbar ist, auch wenn es uu. nicht viel sein wird, egal.