ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LKW beschädigt PKW in Mannheim B38a auf Höhe der SAP Arena 16.06.2014 ca. 15 Uhr

LKW beschädigt PKW in Mannheim B38a auf Höhe der SAP Arena 16.06.2014 ca. 15 Uhr

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 10:27

Hallo alle zusammen,

ich bitte um Mithilfe bzw. der LKW Fahrer der gestern am Montag den 16.06.2014 um ca. 15 Uhr in Mannheim auf der B38a in Fahrtrichtung Mannheim Flughafen auf Höhe der SAP Arena ein Fahrzeug durch herunterfallende Ladung schwer beschädigt hat, soll sich bitte melden.

Oder die Firma soll sich bitte melden.

Bitte auch um Meldung von Augenzeugen.

Es war ein dunkler roter riesiger Baustellen Kipper LKW der mit sehr hoher Geschwindigkeit, staubend und mit verlierender Ladung (scheinbar Schotter, Steine oder dergleichen) auf der B38a in Richtung Mannheim Kreuz/Flughafen entlangfuhr.

Ich kam vom Bauhaus und wollte auf die B38a auffahren da bretterte der LKW an mir vorbei und verstreute sein Ladung auf der linken Seite meines Autos. Nun ist die ganze linke Seite mit Steinschlägen und Lackabplatzern übersät und am unteren Schweller sind von den Steinen sogar mehere Lange tiefe Kratzer bis ca. einem Meter vorhanden.

Evtl. ist dem Fahrer was aufgefallen, bzw. wahrscheinlich sogar dass auch mehere andere Verkehrsteilnehmer geschädigt wurden.

Ich bitte sich alle zu melden.

Auch bitte ich den Fahrer sich umgehend zu melden. Die Versicherung der Firma des Baustellenfahrzeuges wird wohl dafür geradestehen.

Unter Gutefrage.net ist auch ein Aufruf gestartet worden, und es hat sich schon einer gemeldet.

Der Polizei in Mannheim wurde das auch schon gemeldet.

Bitte um Mithilfe!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Warum hast du den denn abhauen lassen?

Gruß Metalhead

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum hast du den denn abhauen lassen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 12:24

Hallo,

es war auf der Bundesstrasse, und habe es leider nicht gleich gemerkt. Es hat ein wenig geklappert, klar, habe auch gleich Abstand gehalten. Der LKW hat gestaubt wie verrückt und ist mit bestimmt 100 oder mehr die B38a entlang gebrettert.

Gleich bei nächster Gelegenheit habe ich angehalten und die Beschehrung gesehen, toll.

Nummernschild war vor Dreck und Staub auch nicht zu erkennen.

Nur dass er irgendwie dunkelrot war.

Man denkt ja auch nicht gleich daran dass so ein Schaden entstehen kann.

Ein Steinschlag ist leider ja schon mal drin. aber so!

Na dann viel Glück. Laß uns wissen wie es ausging.

Kannst ja mal die Baustellen in der Umgebung abklappern, aber ob dann jemand zugibt zu diesem Zeitpunkt gefahren zu sein ist fraglich.

Gruß Metalhead

am 17. Juni 2014 um 19:06

....und er sollte hier mitlesen....:cool:

Völliger Unfug hier nachzufragen....;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

 

Völliger Unfug hier nachzufragen....;)

Ganz so übertrieben ist es sicher nicht Ggf. haben ja andere Forenteilnehmer den LKW auch gesehen und können mehr Angaben machen.

Zitat:

Kannst ja mal die Baustellen in der Umgebung abklappern, aber ob dann jemand zugibt zu diesem Zeitpunkt gefahren zu sein ist fraglich.

Müssen Baustellen-LKW, die auf öffentlichen Straßen fahren dürfen nicht auch einen Fahrtenschreiber haben?

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Müssen Baustellen-LKW, die auf öffentlichen Straßen fahren dürfen nicht auch einen Fahrtenschreiber haben?

Der Tachograph (EG-Kontrollgerät) gibt aber keine Auskunft darüber, welche Route gefahren wurde.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Müssen Baustellen-LKW, die auf öffentlichen Straßen fahren dürfen nicht auch einen Fahrtenschreiber haben?

Der Tachograph (EG-Kontrollgerät) gibt aber keine Auskunft darüber, welche Route gefahren wurde.

Ich habe nur auf die Aussage geantwortet, dass es keiner zugibt, gefahren zu sein. Das müsste ja dann irgendwo vermerkt sein, oder? Außerdem wird er mit seiner Ladung ja sicher keine Kaffeefahrt gemacht haben, sondern von A nach B gefahren sein. Da ist es ein Leichtes, die Route festzustellen.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 20:04

Hallo,

ich denke selbst dass das nicht völliger Unfug ist.

Irgendein Möglichkeit sollte es ja geben dies Publik und Öffentlich zu machen.

Evtl. hat jemand was gesehen und meldet sich.

Einem ist der rote rasende Rambo schon aufgefallen, konnte leider auch nicht viel sagen und hat leider auch kein Nummernschild gesehen, bzw. lesen können.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 20:13

Ja und evtl. lesen das auch seine Kollegen oder Chefs , oder ahnen da was.

Den irgendwann kommt alles raus, hoffentlich.

Wenn der doch ein wenig ehrlich ist, meldet der sich, oder die Mitarbeiter oder Kollegen.

Mannheim ist zwar groß, aber es gibt auch viele Autofahrer und LKW-Fahrer aus Mannheim die das hier hoffentlich lesen.

Da wird dann irgendwas zu der Person durchdringen.

Der soll sich mal Gedanken machen was hätte passieren können, aber solche rücksichtslosen LKW-Fahrer...

Ich meine nicht alle, aber es lesen hoffentlich auch viele und machen sich Gedanken.

Hier gibt ja auch ein LKW Forum. Und da gibts bestimmt LKW Fahrer aus Mannheim und Firmen die in Mannheim arbeiten.

Ein Gruß an diese alle.

Hoffentlich meldet sich einer, der ehrlich ist. Aber ...

am 17. Juni 2014 um 20:13

Jooh, mir auch...:cool:

am 17. Juni 2014 um 21:07

Hast du das Kennzeichen des LKW´s?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hast du das Kennzeichen des LKW´s?

Ich zitiere mal den TE für dich:

Zitat:

Original geschrieben von wanky

Nummernschild war vor Dreck und Staub auch nicht zu erkennen.

am 17. Juni 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hast du das Kennzeichen des LKW´s?

Ich zitiere mal den TE für dich:

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von wanky

Nummernschild war vor Dreck und Staub auch nicht zu erkennen.

Sorry, habe ich überlesen.

Das macht das ganze auch nicht leichter.

Ich befürchte allerdings das der Verursacher nicht gefunden wird, bzw. sich nicht melden wird.

Zitat:

Original geschrieben von wanky

Ja und evtl. lesen das auch seine ... Chefs , oder ahnen da was.

warum sollte der chef des fahrers ein interesse daran haben, dass du deinen schaden bezahlt bekommst? das kostet den chef im endeffekt nur geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LKW beschädigt PKW in Mannheim B38a auf Höhe der SAP Arena 16.06.2014 ca. 15 Uhr