- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- LKW Lampe H7 mit24V an omega b 12V anschliessen
LKW Lampe H7 mit24V an omega b 12V anschliessen
Hey Leute! Kann ich eine LKW Lampe H7 mit 24V auch an meinen Omega b anschliessen. Die Fassungen und Stecker sind gleich.
Habe es noch nicht versucht und bevor ich sie bestelle frag ich mal lieber nach. mfg
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi. Mal Interesse halber, aus welchen Grund willst Du die bestellen?? Sie wird auf jedenfall deutlich dunkler funkeln :-))
Ist schon wieder April?
Ist die Frage ernst gemeint?????
Gruß Lars
Ansich soll das bei meiner Perle passieren. Da ständig in Ihrem Scheiss Ka die Lampen durch hauen.Ich habe keine lust mehr 1mal im Monat das halbe Auto deswegen zu zerlegen. Da die ja eine Höhere Spannung aufnehmen können, glaube ich das Problem damit zu lösen.
Da hat jemand aber in Physik Kreide geholt oder? Wenn du nem Motor von 4 Zylindern 2 klaust, wird der dann auch schneller?
Gruß Lars
Das klingt eher nach einer Überspannung. Zunächst musst Du die Ursache finden.
Wenn Du Halogenlampen einbaust, die für 24 Volt ausgelegt sind, ist das Fahrzeug nicht mehr fahrsicher und die ABE erlischt auch.
Gab es da nicht mal eine Sendung mit den Autodoktoren, die einen Überspannungsschutz eingebaut hatten?
Um es mal technisch zu beleuchten....
Ne 24V Birne braucht auch 24 V um volle Helligkeit/Leistung abzugeben. Bei 12V glimmt die mehr oder weniger.... Und nein, wenn man links und rechts zusammenschaltet bleibt es bei 12V Bordspannung
Wenn die Lampen durchhauen, sind meist andere Ursachen im Spiel. Lichtmaschine mit Überspannung, oder Spannungsspitzen. Oder es sind halt Lampen drin, die heller leuchten aber eher sterben (Osram Nightbreaker oder sowas, gutes Licht, aber neigen zu schnellerem Verschleiß). Irgendwie gabs das Problem auch mal bei nem Opel glaub ich, das da immer was durchging. Gab es glaub ich ne Abhilfe. Evtl. mal im Forum wühlen. Möchte es nicht beschwören....
Gruß Lars
Das Prob. gibts auch bei Opel: http://www.motor-talk.de/.../...abel-fuer-h7-scheinwerfer-t299113.html
Da sind dann auchnoch Teilenummern: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25264
Ich finds geil! Wenn die 20A Sicherung immer fliegt macht man halt ne 30er rein Wenn die Lampen fliegen sind sie entweder billiger Mist oder die Ladespannung ist sehr deutlich zu hoch.
Da das Problem Markenübergreifend bei H7 nicht grad unbekannt ist und sonst weiter nichts rumspinnt würd ich mal auf die Feldabhilfen gehen. Auch beim Astra F halten die Lampen nicht grad lang, egal was man da reinbaut. Abhilfe sind die Kabel für den G.
Interessant. Welchen Zusammenhang soll das haben?
Lies die Links. Man kann auch die Lima tauschen und hoffen das der Regler dann besser und schneller ist...
Nimm lieber das hier, einen Spannungsspitzenkilller