- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- LKW-Tanken
LKW-Tanken
Hallo Kolleginnen und Kollegen
ich hab schon des öfteren beobachtet wie manche LKW-Fahrer beim Tanken ihrer LKW`s die Luftfederung voll anheben.
Kann mir jemand sagen was die damit bezwecken wollen?
Beste Antwort im Thema
Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast.
beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt
warum tankt man 50 liter mehr ren? Was bewirkt die Luftfederung da? Bringt dass den bei allen Fahrzeugen was die Luftfederung haben?
weil es billiger ist, und mit 50L mehr im Tank kommst du fast 200km weiter
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
weil es billiger ist, und mit 50L mehr im Tank kommst du fast 200km weiter
das meinte ich nicht... was bewirjkt die Luftfederung im Tankt dass merh reingeht als im Noralzustand?
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
beim 1000 liter tank und der tankstutzen ist hinten, tankst du locker 50 liter mehr rein. und wenn es günstig ist, heisst es mach voll. in luxemburg tanken deutsche nur so, jeder tropfen zählt
warum tankt man 50 liter mehr ren? Was bewirkt die Luftfederung da? Bringt dass den bei allen Fahrzeugen was die Luftfederung haben?
Hmm hmm hmm ...
Tankstutzen hinten ... luftfederrung hinten hoch .... flüssigkeit läuft (meistens) den berg runter .... und somit nach ---> vorne.... und hat hinten mehr luft um mehr zu tanken ...
ahhhh ein lichtlein geht auf
gruß
Ich tanke selbst meinen Atego mit 380l Tank so, ganz einfach aus dem Grund das der Atego nen 180l Tank serienmässig hat und meiner noch 2x100l Extra, und dadurch das der Haupttank hinten ist läuft es besser in die vorderen Tanks die leider nur mit nen 4mm Schlauch verbunden sind, das würde mit der HL-Pistole (130l/min) sonst zulange dauern bis die voll sind.
aja es bewirkt also nur dann etwas wenn der tankstutzen hinten ist.
Also beim TGX SZM bringt mir das garnix weil der Tankstutzen ziemlich in der mitte des Tanks liegt und das auf beiden Tankseiten.
Ok danke für die antworten.
Allzeit gute und Schrottreife fahrt.
Der Roadrunner
Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Damit sie sich nicht zu Bücken brauchen, ist angeblich ähnlich am Rastplatz wie mit der Seife im Knast.
also seife im knast interessiert mich nicht, ich will nur gerade liegen im bett .. deswegen wird die luftfederung angehoben ..
im sommer hat es noch den vorteil das der motor schneller abkühlt da du mehr luft reinbekommst ..
Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.
Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.
kann man das nicht auch beim Mp2 ? Bin mir nicht sicher
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Beim MP3 kannste das obere Bett auch ohne Luftfederung gerade stellen.
kann man das nicht auch beim Mp2 ? Bin mir nicht sicher
Nö!