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- LMM abgehängt - Wagen läuft (kein MM-LMM!)
LMM abgehängt - Wagen läuft (kein MM-LMM!)
Hallo Leute
Bismarck liess sich heute Morgen partout nicht starten, stattdessen hat sich das Hündchen gemeldet... Schlepptop angehängt, die Meldungen haben irgendwie alle auf dem LMM hingewiesen. Da ich gestern nen kleinen Service gemacht habe, bei dem u.a. den Luffi gewechselt wurde, dachte ich erst, dass ich versehentlich den LMM-Stecker irgendwie gelockert habe. Also Stecker feste draufgedrückt - Wagen springt trotzdem nicht an. Kontakte gereinigt, Kontaktspray - Wagen läuft, als wär nix gewesen .
Vor einer Stunde auf dem Rückweg von McDoof: Der Wagen verreckt mir mitten auf der Strasse . Jetzt wird mich doch wohl nicht das erste mal ein Elch im Stick lassen...?! Nö, natürlich nicht . Nach etlichem erfolglosem rumfummeln am LMM-Stecker, habe ich selbigen einfach ausgezogen. Wagen springt an und bringt mich wie gewohnt nach hause.
Frage: Ausser, dass ich auf der AB vermutlich die gewohnte Leistung nicht haben werde, kann ich so problemlos rumgurken, oder? Ich möchte/muss mit dem Wagen morgen noch sicher 200km Fahren, bis eine anderer LMM reinkommt (Kabelstecker sieht gut aus)...
Beste Antwort im Thema
Sauger haben ja auch keinen LMM
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19 Antworten
Kann leider weder mit MM noch mit LMM etwas anfangen.
Was heisst das?
Ich glaub er meint M&Ms, die sehen aus wie Smarties
MM = Magneti Marelli = das böseste Teil am ganzen Auto
LMM = Luftmassenmesser
Unten ist der Dankebutton
Ach soooooo.
Na ausser einem leicht erhöhtem Benzin verbrauch wird eigentlich nichts passieren denke ich mal.
( M+M´s hätte ich ja gewusst )
Was hat ein Luftmengenmesser mit Magneti Marelli zu tun?
Unsere stammen ausschließlich von Bosch.....
Ich denke der Elch hat keinen LMM???????????????
Ach Leute... Ich weiss doch, dass der LuftMengenMesser von Bosch ist und nicht von Magnetti Marelli...eigentlich... Habe da in der Hektik was durcheinander gebracht (war noch pitschnass vom Regen...oder so), die Drosselklappe sitzt ja woanders... Und selbstverständlich haben die Elche einen LMM - Allerdings die Turbos.
Na wie auch immer: LMM () abgehängt, der Wagen läuft, allerdings schaltet der Turbo nicht zu - damit kann ich für kurze Zeit leben. Eigentlich fährt er sich so sogar unverschämt angenehm, wie der 170PSler...
Gebrauchter Bosch-LMM für umgerechnet ~40 Euro besorgt, reingeschraubt und angehängt - Alles wieder in Butter .
Keine Ahnung, was das defekte Teil komisches gemeldet hat aber sobald ich da den Stecker rangemacht habe, ist der Motor schneller ausgegangen, als wenn ich den Zündschlüssel gedreht hätte
Hatte ich vor Kurzem auch.
Die 99er Modelle sind da noch empfindlicher,da geht dann nix mehr....
Gruss,Martin
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Gebrauchter Bosch-LMM für umgerechnet ~40 Euro besorgt, reingeschraubt und angehängt - Alles wieder in Butter .
Keine Ahnung, was das defekte Teil komisches gemeldet hat aber sobald ich da den Stecker rangemacht habe, ist der Motor schneller ausgegangen, als wenn ich den Zündschlüssel gedreht hätte
Cool! Not-Aus-Vorrichtung wie beim Stock-Car!
GSD hat meiner beides nicht!
so, und um noch mehr verwirrung zu stiften: die elche haben doch einen luftmassenmesser und keinen luftmengenmesser
... ich plädiere für die politisch korrekte Wortvariante von scandix (für Sauger):
Sensor, Ansauglufttemperatur
Sauger haben ja auch keinen LMM
Wer fährt denn Sauger?
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
so, und um noch mehr verwirrung zu stiften: die elche haben doch einen luftmassenmesser und keinen luftmengenmesser
Korinthenkacker...