1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LMM Bosch oder Pierburg bzw.von Mercedes

LMM Bosch oder Pierburg bzw.von Mercedes

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:59

Hallo leute,

Welche der beiden LMM würdet ihr mir raten?

Pierburg bzw. Mercedes oder Bosch.

Wie sieht es mit der Leistung und Verbrauch aus?

Hab ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem LMM von Mercedes?

Daten:

Golf IV TDI 66KW/ 90 PS ALH

PS: Habe bereits die Suche benutzt! Jedoch ist das dort nicht genau beschrieben.

Gruß

umtz

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juli 2009 um 22:18

ich hatte probleme mit meinem: habe mir einen von pierburg gekauft. hat nicht so einen großen unterschied gebacht. dann einen von bosch: und es ist ales ok.

dass irrtum von der leistung wird gerne immernoch verkauft!! schade!

am 27. Juli 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ich hatte probleme mit meinem: habe mir einen von pierburg gekauft. hat nicht so einen großen unterschied gebacht. dann einen von bosch: und es ist ales ok.

dass irrtum von der leistung wird gerne immernoch verkauft!! schade!

EDIT: wenn, dann nur noch original, denn alles andere ist quatsch!!!!

 

 

und nun rdet jeder für sich ;) :D

Der erste Pierburg hat in meinem Golf ca. 170000 km sehr gute Dienste geleistet, die Werte haben mir danach nicht mehr 101%ig gepasst also habe ich einen neuen Pierburg verbaut.

Hab auch einen von Pierburg drin, allerdings nicht die Mercedes Variante, sondern die VW Variante...

Mein Bosch hat ca. 45tkm hinter sich gebraucht. Hab ihn dann ersetzt weil er ab 3500U/min zu niedrige Werte geliefert hat.

Der Pierburg ist jetzt ca.2tkm verbaut.

Unterschiede zwischen den beiden konnte ich jedoch keine feststellen...

Hab mir den Pierburg zugelegt, in der Hoffung das dieser mal länger hält wie der Bosch. Wobei 45tkm für einen Bosch relativ viel sind. Und er funktioniert ja wie gesagt immer noch jedoch mit nem kleinen Manko...

http://cgi.ebay.de/...657QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Schau mal hier... Billiger bekommst du keine LMM...Dort ist meiner auch her...

irgendwer hat doch erst vor paar wochen gepostet das 7.22684.08.0 nicht für golf 4 passt sondern 7.22684.07.0. war das nicht tomy69?

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

irgendwer hat doch erst vor paar wochen gepostet das 7.22684.08.0 nicht für golf 4 passt sondern 7.22684.07.0. war das nicht tomy69?

Passt, habe ihn ja drin... ;)

Und der TE hat ja ebenfals einen ALH... ;)

ich bilde mir ein für nen AXR gefragt zu haben und die nummer mit 7 soll die richtige sein, war das nicht sogar in deinem "!problem"threat?

am 28. Juli 2009 um 14:37

Ich hab mal ne Frage zu dem ebay-Link:

Wieso passt der beim Golf 4 nur für die 90 und 110 PS Diesel, aber beim Audi A3 auch für den 101PS AXR ?

Richtig...

Jedoch frage ich mich, warum der beim AXR nicht passen soll. Aber gleichzeitig steht er beim Polo 9N und A3 8L1 im AXR drin...

Der Motor, sowie die Software die drauf ist, ist ja die selbe...

Ich vermute mal, das dem Händler nicht bekannt ist, das der AXR auch im 4er Golf verbaut wurde...

Edit: Habe gerade nachgeschaut. Die Nummer vom Pierburg LMM stimmt mit der Vergleichsnummer vom ALH und AXR überein.

Somit passt also der Pierburg LMM an den AXR.

Edit2: Der Pierburg LMM passt beim ALH, AGR, AHF, ASV, AJM, AUY, AXR und ATD.

Wie gesagt die Vergleichsnummer stimmen überein...

Edit3: Er passt NICHT an den ASZ und ARL dran. Die Info auf der Page ist ebenfals FALSCH...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 14:53

Hoy danke für eure Beiträge.

Habe mir soeben einen LMM von Mercedes Benz gekauft, jedoch noch nicht eingebaut. (Ist unwesentlich teurer als die in ebay)

Nun, meine weitere Frage wäre, steigt der Verbrauch?

gruß

umtz

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Nun, meine weitere Frage wäre, steigt der Verbrauch?

gruß

umtz

du wärst der erste.

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Hoy danke für eure Beiträge.

Habe mir soeben einen LMM von Mercedes Benz gekauft, jedoch noch nicht eingebaut. (Ist unwesentlich teurer als die in ebay)

Nun, meine weitere Frage wäre, steigt der Verbrauch?

gruß

umtz

Wieso das? Haste Lust am LMM rum zu basteln?

Denn du mußt die halte Nasen entfernen. Bei dem Pierburg mir der 08 in der Mitte hättest du dieses nicht gemußt.

Dir ist schon bewust, das wenn du die halte Nasen entfernst, dir deine Gewährleistung verloren geht...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:25

Häää ich versteh das gerade nicht, was für welche Nasen?

Hab gedacht die passen ohne Probleme.

gruß

umtz

Zitat:

Original geschrieben von Unutamazsin_20

Häää ich versteh das gerade nicht, was für welche Nasen?

Hab gedacht die passen ohne Probleme.

gruß

umtz

Sehe gerade, das es die Anschlüsse geändert haben...

Mercedes hatte die halte Nasen (vom Stecker) mal auf der gegenüberliegenden Seite wie VW...

Deine Antwort
Ähnliche Themen