- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Motoren
- LMM & Drosselklappe bearbeiten
LMM & Drosselklappe bearbeiten
Hi erstmal,
baue mir gerade nen 2ten GTI ADY Motor auf.
Bisher gemacht
max ventil größe
272er Schrick Nocke
Schrick Ventilfendern
Schrick Hydros
Einstellbares Nockenwellenrad
Max bearbeitung vom Zylinderkopf
Ansaubrücke bearbeitet
Schungscheibe erleichter
Pleuel feingewuchtet und erleichtert
kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert
Fächerkrümmer
Orig GTI Metallkat
Remus ab Kat
So da ich die sachen ja alle schon gemacht habe, bleibt nur die Drosselklappe und der LMM übrig,
viele bearbeiten ja die Drosselklappe, nur ich weis net wie und auch im bekanntenkreis weis keiner genau was ich da an der ADY drosselklappe und LMM machen kann.
könnt ihr mir mal tips geben was die Jungs von Sorg & Co daran machen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du Luftmengenmesser(Bild) , oder Luftmassenmesser ?
re
Nen Luftmassenmesser von Hitachi (ich glaube der war von Hitachi)
Du hast Probleme! ich wäre froh einen ADY zu haben. Also ich kann mir nicht vorstellen dass du an dem LMM überhaupt was machen kannst, außerdem ist der doch wenn ich mich richtig entsin´ne ausreichend dimensioniert, weil was bringt dir ein ewig weiter LMM wenn die Dk dann nur halb so groß ist? Die Dk kann man schon weng was bearbeiten, glätten und evtl ein wenig weiten, störende Kanten beseitigen. Wenn du fertig bist würde mich mal interessieren was du rausgeholt hast aus dem Motor! Lässt du den Motor dann auf einem Prüfsatnd abstimmen? Ist ja eigentlich ein Muss bei solchen Modifikationen. Wo? Hast du die Kopfbearbeitung selbst gemacht? Wenn nicht, wo?
re
Der Motor wird am ende aufm Prüfstand bei DS Motorsport hier in Siegen abgestimmt (ist ein bekannter BMW Tuner) Becker und Bentler (B&B) ist zwar auch hier im ort aber ich habe persönlich genung erfahrungen mit dem laden das ich da nicht hingehe,
Der Kopf wurde von einem bekannten bearbeitet, der baut seit 25 Jahren Motoren, normalerweise nur Opel aber auch hin und wieder für gute bekannte nen VW motor.
was mir halt fehlt sind schmiedekolben, aber die sprengen leider mein finazielles budget :-(, aber was nicht ist, kann ja noch werden, würde den kopf auch direkt gerne auf 2.1l erweitern lassen :-)
was am ende rauskommt weis ich net, ich gehe mal so von 140-150PS aus. aber hauptsache der motor wird giftiger und dreht besser hoch. wenns mehr wird beschwere ich mich auch net.
Hat zufällig einer nen bild von ner bearbeiteten Drosselklappe vom ADY? oder passt da was anderes? hab mir da schon viele gedanken gemacht aber irgendwie passt da nix :-( dann muss ich wohl doch ne ADY Drosselklappe aufdrehen lassen
Was sind deine Gründe nicht zu B&B zu gehen?
(der Laden is 150m von meinem Haus entfernt)
re
Die Gründe will ich hier im Forum net beitreten aber die Geschäftsmethoden sind nicht gerade die besten :-) Im Endkunden und im Firmenbereich :-)
<- Kommt aus Netphen (sollte dir ja was sagen)
re
Axo
Back to Topic
hat einer seine ADY/AGG Drosselklappe bearbeitet? oder dem LMM optimiert/umgebaut?
mach doch einfach nen bild der drokla, dann werden sich doch bestimmt welche zu äussern
re
*stimmt* da hätte ich auch mal drauf kommen können, lol
mach ich nachher mal :-)
also ich selbst habe jahrelang einen ady gefahren und kann daher sagen, daß schon eine gute luftzuführung wahre wunder bewirkt.
was du alles schon mechanisch gemacht hast, hört sich sehr gut an. das mit schmiedekolben würde ich sein lassen, da es nichsts bringt im vergleich zu den kosten.
wesentlicher ist da ein fetter luftfilter mit ungehemmten luftwegen und hitzeschutz.
ich hatte allein bei 6grad aussentemp 149 ps und bei 19 grad 139ps. gemessen mit einem zuverläßlichen mobilen leistungsmeßgerät.
allein daran kann mann schon erkennen, wie wesentlich die luftzufuhr/temp ist bei fahrzeugen mit lmm.
ich selbst habe die drosselklappe nicht bearbeitet. nur beim lmm alle sauber mit dremel geweitet, angepfast und abgerundet.
auf meiner privaten seite findest du genaueres zum thema "luft-tuning"
(hört sich zwar unglaubwürdig an, aber viele wissen nicht, daß ein luftmassenmesser kein luftmengenmesser ist, und ein guter chip-noch besser eine abstimmung direkt - wunder bewirken kann)
bilder habe ich keine von der bearbeitung,aber wenn du dir den lmm ansiehst, erkennst das wsa gemacht werden sollte.
re
Hi Frank-GTI :-) kenne deine seite schon seit langem :-) Hab nach deiner anleitung damals meinen tacho umgebaut (die anleitung vom SystemII ist 10x besser als blautertacho & co)
hab zzt am eingebauten ADY nen offenen K&N und leider ohne hitzeschutz.
werde mir da aber was nettes bauen, hab da schon ein paar ideen ala EimerMobil *hih*
Ich werde den LMM dann auch mal was weiten, muss mir nur noch nen 2ten besorgen :-) hab leider nur einen! von den drosselklappe und ansaugbrücken habe ich jeweils 3 (zum testen)(ebay sei dank)
hast du bei dir das Sieb auch rausgenommen oder drinne gelassen?
vielen dank fürs lob. :-)
hat auch verdammt viel zeit und neven gekostet, sowas zu erstellen...
also den sieb hab ich draussen gelassen. mir war wichtig, einfach jeden widerstand im "luftkanal" zu minimieren.
strömungsungünstigkeiten für den lmm wegen dem fehlenden sieb habe ich nicht merken können.
er lief wie eine biene und zog gut durch...das waren noch zeiten....
re
hab ja im moment nen serien ADY und finde das der net gut zieht
der hat tage da geht der gut und an anderen wieder überhaupt nicht,
Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind neu, verteilerkappe + läufer, Ölwechsel, Luftfilter, Drosselklappe ist sauber....
dann hat er z.b beim gasgeben bei 50 im 3 gang immer so ne gedenkt sekunde......
bins einfach leid mit dme motor, deswegen kommt ein "neuer" gemachter rein.
ja, wenn er serie ist, dann ist das normal.
wichtig ist der chip, also die abstimmung.
als damals noch uwe ross (mr vag-com) chips vertrieb, war er so freundlich für mcih auch einen machen zu lassen. dieser chip hat (obwohl eigentlich alles dagegen sprechen sollte) wahre wunder gebracht, bzw das auto zu dem, weswegen ich es eigentlich haben wollte *gg