LMM gewechselt. Dann hüpfendes Auto
Hab den LMM gewechselt, zwecks Defekt. Jetzt fängt der Dicke teilweise an zu hüpfen, als wenn er nur noch auf drei Pötten läuft oder besser zu beschreiben, als wenn man beim Schalter mit 30 km/h in 5 Gang fährt..beim Auslesen, wird nix angezeigt.
Beste Antwort im Thema
Aaaalter... (Den Rest Text habe ich wieder gelöscht)
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20 Antworten
Vor dem Wechsel des LMM alle Fehler löschen auch im Getriebe ( Lastsignal fehlt meistens)
Dann Zündung aus und LMM wechseln. Dann starten und einige Kilometer fahren!
Welche Fehler hattest du denn vorher? Warum hast du den LMM gewechselt?
Hatte vorher unruhigen Lauf aber extrem. Ruckartiges schalten des Getriebes..hab es gar nicht ausgelesen sondern gleich ausgewechselt. War auch danach gleich besser. Dieses hoppeln ging erst nach ca 50- 70 km los.. Hab jetzt die Batterie abgeklemmt, das sich die ganze Software mal resetet
Hast du denn wenigstens jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen??
Auch keine Fehlermeldung im Kombiinstrument?
Ja.. Hab ich gemacht. Steht kein Fehler
Kombiinstrument auch nix
eigentlich unmöglich, unfassbar!
Hast du einen autoscan gemacht oder nur das Motorsteuergerät ausgelesen?
Hab alles Auslesen lassen.. Lambdasonden, temperaturfühler etc... Kein fehler
Motorraum begutachten lassen.. Auf die Hebebühne.. Nix!! Außer Kardanwelle simmerring wahrscheinlich kaputt.. Aber nur feucht und nicht am laufen. Werd ich trotzdem nächste Woche erneuern. Dran kann's aber auch nicht liegen!
Kann gut sein das der neue LLM eine Macke hat, wärst nicht der Erste bei dem das der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Magnus-Vehiculum
Kann gut sein das der neue LLM eine Macke hat, wärst nicht der Erste bei dem das der Fall ist.
Original Bosch ! Und wenn, müsste es das lesegerät doch anzeigen, ob er einen weg hat. Sonst läuft der Wagen definitiv besser. Tritt sporadisch auf
Nun das ist es ja, es zeigt es eben meist nicht an und man denkt okay, das Teil ist Neu kann ja nicht gleich Defekt sein.
Wie gesagt du wärst nicht der Erste, es lässt sich aber auch prüfen inwieweit der LMM gut/plausibel arbeitet. Da gibts unter andrem nen Punkt in der FAQ zu und viele weitere Themen hier bei denen man darauf zu sprechen kam.
Das ist echt zum Kotzen.. Das man sich noch nicht mal mehr bei sowas sicher sein kann. Ist ja auch nicht gerade billig das Ding
Also meiner hat 80€ im Zubör gekostet ( kein Bosch) und funktioniert schon 6 Monate einwandfrei.
Ich hatte aber auch einer Fehler abgelegt. Es gibt die Dinger aber auch noch günstiger.
Schau mal hier:
http://www.autoteile.net/.../JJ-LMM-13-18-015-_-5
Zitat:
Original geschrieben von ralbon
Also meiner hat 80€ im Zubör gekostet ( kein Bosch) und funktioniert schon 6 Monate einwandfrei.
Ich hatte aber auch einer Fehler abgelegt. Es gibt die Dinger aber auch noch günstiger.
Schau mal hier:
http://www.autoteile.net/.../JJ-LMM-13-18-015-_-5
Hab nen 98er. Also vor VL.. Da bekommste leider keinen besseren oder günstiger