- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- LMM ist wohl hin...
LMM ist wohl hin...
Ich glaube mein LMM ist hin...
Der Motor hat nun 152.000 Km runter mit erstem LMM.
Heute auf dem Treffen gab es auf der Sprintstrecke nur schlechte Zeiten. So wie schon vor einer Woche.
Heute jedoch wollte er nichtmehr so richtig...
Beim Gasgeben dreht der Motor hoch, aber es kommt irgendwie keine Leistung.
Wird irgendwie gebremst.
Im unteren Drehzahlbereich ist alles ok. Beim langsamen Fahren merkt man nix.
So wie wenn der Motor will und kann nicht...
Glaube es ist der LMM, oder ? ? ? ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
klingt nach notlaufprogramm, ein fehler kommt aber nicht, oder?
Was hat denn das angehängte Bild mit dem LMM zu tun?????
Muss man jetzt schon in Defekt-Threads fishing for compliments betreiben?
Ansonsten LMM kann man beim Bosch-Dienst prüfen lassen und die erneuern den auch wenn er defekt ist.
@Killer
Sei mir bitte nicht böse. Aber Du tunst Dein Auto auf jenseits von 400PS und weißt nicht, wie sich ein defekter LMM bemerkbar macht?
Ich mache mir Sorgen...
Rußt Dein Wagen denn beim gasgeben? Ist oft so, wenn der LMM defekt ist. Und eben der Leistungsverlust beim gasgeben.
Gruß
MB_E320
Werd mal einen neuen einbauen und testen...
Hat wohl das Nitro-Methan-Gemisch nicht verkraftet...
Werd mal einen neuen einbauen und testen...
Hat wohl das Nitro-Methan-Gemisch nicht verkraftet...
Du meinst wohl Wasser-Methanol? Nitromethan kommt in die dragster und in im straßenverkehr verboten (gefahrgut).
hat mir vielleicht jemand die MB-Sachnummer (vllt. sogar ein foto) für den Luftmassenmesser vom CLK Cabrio 230k Bj.04/01
wäre sehr dankbar
steigt beim kaputten LMM auch der Benzinverbrauchs trotz gehabter schonender Fahrweise? Ich fahr i.d.R ganz gediegen trete ihn selten, seitdem ich vermute das der LMM hin ist werde ich irgendwie das gefühl nicht mehr los das er mehr schluckt. Kam mit halbem tank so ca. 300km jez sind es so 260km.
Zitat:
Original geschrieben von PictureMeRollin
Du meinst wohl Wasser-Methanol? Nitromethan kommt in die dragster und in im straßenverkehr verboten (gefahrgut).
Nein, ich meine Wasser-Methanol mit 25% Nitro-Methan versetzt.
Bekommt man im Modellbau.
Nennt sich Rocket Fuel. Geht sehr gut ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Nein, ich meine Wasser-Methanol mit 25% Nitro-Methan versetzt.
Bekommt man im Modellbau.
Nennt sich Rocket Fuel. Geht sehr gut ! ! !
nennt sich auch "Orcan" oder "Tornado", hat 25% Nitromethan (oder eben 16%), ca 10% Öl und der Rest methanol.
Aber wieso belastet das den LMM? Spritzt du das davor in die Ansaugluft?
Mein Tipp:
Laß den Modellsprit weg, kostet eh ca 15Euro per Liter und nimm Nitromethan pur, denn das ist der Leistungsträger. Methanol hat nur etwa den halben Heizwert von Benzin, kannste also vergessen.
Das Kilo Nitro kostet so ca 25 euro und ist ca 0,9 Liter wenn ich jetzt nicht irre.
Allerdings solltest du entweder das Gemisch perfekt anpassen oder aber die Kerzen ändern, da die Verbrennung einiges heißer werden kann.
Leichti
...kann vielleicht jemand an seinem CLK Cabrio 230k Bj.01 überprüfen ob die sachnummer vom LMM die gleiche ist wie bei mir?
A111 094 0148
oder hab ich möglicherweise falsch geschaut?bin kein richtiger experte,aber vermute dass es der LMM war.
darauf steht auch noch:
Siemens 5 WK9 613
LM 0026 >PBT-GF30<
danke im vorraus
Ich glaube eher nach dem Bild zu urteilen das bei langsammer Fahr du Grip noch hast und wenn du voll drückst die Räder durch drehen, deswegen heult der Motor auch.
Abhilfe schaft ein Schalter wo ASR/ESP drauf steht.
Dann Qualmt der auch nicht mehr so.
hi!
also als ich meinen gekauft habe, ging der LMM auch kurze zeit später kaputt
man kann das leicht selbst analysieren bzw. das problem eingrenzen
wir haben damals einfach den stecker der zum LMM führte abgezogen, danach nahm der wagen ganz normal gas an und beschleunigte auch völlig normal
mfg BB
...heisst es etwa,dass der wagen dann ohneLMM normal fahren wird?wozu braucht man ihn dann?