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LMM kaputt, gleich mehrverbrauch, auch in der MFA zu sehen? Oder nur an der Tanknadel
Hab mal wieder eine Frage,
ich lese hier des öfteren, das sich der Diesel / Benzin Verbrauch erhöt, wenn der LMM kaputt ist.
1.) Wird dann dieser Mehrverbrauch auch in der MFA im Durchnitts Wert angezeigt?
2.) Oder merke ich es nur an der Tanknadel?
3.) Und wie hoch muss ich mir diesen Mehrverbrauch vorstellen?
4.) Und dann hab ich hier schön öfters gelesen, das es wohl von anderen Firmen, bessere LMM geben soll, stimmt das?
5.) Und wenn ja, von welchen?
6.) Und wie sieht es da dann mit dem Preiß aus, da wird es ja bestimmt nicht im Tausch gegen den Alten gehem???
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25 Antworten
Das würde ich auch gern wissen!
zu1) ???
zu2) das merkst du auf jeden fall an der tanknadel, je nachdem wie extrem der mehrverbrauch ist (kann vaiieren)
zu3) wie in 2 erwähnt kann es variieren, ich hatte z.b. knapp 10l/100km, beim bekannten sogar 12l!!!
zu4) es gibt andere hersteller die besser sein sollen. da ich bisher immer austausch lmm bekommen habe kann ich idr dazu nicht viel sagen. soviel: bei meinem alten audi a3 1,8er habe ich ein neuen lmm von hella bekommen.
zu5) hella, toshiba???
zu6) habe bei meinem im austausch zwischen 75 und 80€ gezahlt. neu kosten die zwischen 200 und 300€
Hallo,
die LMM von Pierburg halten mehr aus und sind zudem noch billiger als die Austausch von VW.
Ich habe 48 Euro über einen Bekannten (hat ne eigene Werkstatt) bezahlt.
Aus dem unteren Drehzahlbereich ist der Motor minimal träger, dafür "geht" er im oberen Drehzahlbereich besser.
Gruß
ist da auto auch langsamer wenn der lmm getauscht werden muss?? oder woran merkt man das?
Bei meinem Auto hat sich der def. LMM durch ein leichtes rucken bei konstanter Bergauffahrt und einen etwas trägeren Motor bemerkbar gemacht.
die endgeschwindigkeit und die beschleunigung können erheblich vermindert sein. bei mir z.b. statt 190kmh nur noch 150kmh, berab mit ach und krach 160kmh.
wenn der LMM defekt ist, steht das was im Board-Computer bzw. Fehlerspeicher?
nicht unbedingt. wenn man den lmm abzieht und fährt merkt man aber ob der wagen besser zieht oder nicht.
ok danke!
am besten mal auf die bahn und ausfahren. danach nochmal auf die bahn allerdings den stecker für den lmm abziehen und nochmal ausfahren. wenn ein erheblicher unterschied zu merken ist, der wagen schneller fährt oder so dann kann mit 100% sicherheit davon ausgehen das der lmm im eimer ist.
seit dem ch neue zündkerzen habe fährt er wieder gut
Man verbraucht doch weniger, wenn der Luftmassenmesser defekt ist.
Gruß
Charly
Zitat:
Original geschrieben von Charly311
Man verbraucht doch weniger, wenn der Luftmassenmesser defekt ist?!
Gruß
Charly
wohl eher mehr!!! weshalb sollte man weniger verbrauchen?
weil dann ja die Einspritzmege zu gering berechnet wird.
Gruß
Charly