LMM oder???
Hi Leute,
Ich glaub' mich hat's auch erwischt! Der LMM ist hin. Hab' ihn zwar noch nicht ausgebaut und nachgeguckt aber beim dem Schneckentempo ! Nur wundert mich eins!? Warum läuft der Kompressor permanent mit? Normalerweise läuft er im Stand nicht mit. Liegt das am LMM?
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42 Antworten
Hallo,
wenn Du viel Leistung verloren hast, kann es der LMM eingentlich nicht sein. Das Steuergerät bildet mit den verbleibenden Messgrößen einen Ersatzwert für die angesaugte Luft, und das Fahrzeug sollte noch halbwegs laufen. Würde deshalb eher auf einen Kompressorschaden oder zumindest in diesem Gebiet suchen.
Hast Du mal das Kompressorenöl gewechselt oder zumindest den Ölstand kontrolliert???
Am besten mal am Montag Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Du solange nicht warten willst, kannst Du mal im Leerlauf den Stecker vom LMM abziehen. Dabei sollte die Leerlaufdrezahl kurzzeitig, deutlich absinken, wenn nicht dann wäre der LMM schon komplett ausser Funktion.
Kompressor läuft einwandfrei. Hört sich auch normal an. Nur läuft der im Stand mit. Wenn ich auf's Gaspedal tippe dann kommt der Druck doch wenn ich dann richtig durchdrücke, sinkt die Durchzugskraft. Naja so langsam ist der nicht, nur er drückt nicht wie vorher.
Ich denk ist die Magnetkupplung vom Kompi.
Ciao
Marc
Warum? Wie kann die denn kaputt gehen!? Und warum dann keine Leistung??? Wie gesagt: Der Kompressor läuft 1A! Wenn es die Magnetkupplung ist würde er doch beim starten nicht einkuppeln. Vielleicht wird ja der defekte LMM durch die Luftzufuhr vom Kompressor unterstützt?!
Könnte es auch das Steuergerät sein? Ahhhhhh...hilfeeee!
Der V6 ist nicht so anfällig..........
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Der V6 ist nicht so anfällig..........
Aha...tolle Hilfe. Der V6 hat auch so seine Macken. Außerdem schließe ich den Kompressor erstmal aus. Der läuft ja wenigstens mit.
Gibt es denn keinen Kompressorfahrer der das gleiche Problem hatte?
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Der V6 ist nicht so anfällig..........
der passat schon ,doch das ist es dann meistens der turbolader ,höhö
Ich hatte Motorproblemme noch Nie gehabt es kommt immer darauf an wie die Motoren behandelt werden........
Mein Vater hat zzt noch einen W210
Der Wagen hat neben Rost auch noch weitere Macken und war die letzten 3 Monaten nur in der Werkstatt und musste etliche euros dort lassen .
Als jahrelanger truer Mercedesfahrer steigt er jetzt auf AUDI um...............
Zitat:
Original geschrieben von Kneipp
Ich hatte Motorproblemme noch Nie gehabt es kommt immer darauf an wie die Motoren behandelt werden........
Willst du damit sagen das ich mit meinem Motor schlecht umgehe?! Der kriegt das beste Öl und wird immer schonend warm gefahren. Außerdem hab' ich hier kein Motorproblem!
Möglicherweise sieht dein Magnetkupplung von innen schon so wie auf dem Bild aus...
Dann wird`s richtig lustig ($$$).
Falls das der Fall wäre, dann würde der Kompressor aber nicht mehr laufen und du würdest auch keine 160km/h mehr schaffen...
Wenn der Motor aus ist... kannst du dann den Kompressor von Hand drehen?
...also an der vorderen Scheibe der Magnetkupplung - die ist nämlich direkt mit dem Kompressor verbunden und hängt in "nicht angezogenen" Zustand nicht an dem Magneten.
Hi only-automatic,
Na endlich, auf dich habe ich gewartet!!!
Ok, Kompressor läuft super mit. Nur halt im Stand auch! Also müsste die Magnetkupplung noch intakt sein. Hab' gerade den Stecker vom LMM abgezogen und bin gefahren. Fährt sich genauso wie mit LMM. Also ist es dann doch der LMM! Oder? Bitte nicht der Kompi...bitteeee!