ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LMM oder Unterdruckschlauch TDI

LMM oder Unterdruckschlauch TDI

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:35

Moin,

also mein TDI (85kW/115PS) zieht nicht mehr so richtig, nicht mehr der Turbobumms wie er mal war, der Zossen schafft auch nur noch mit Mühe 190Km\h ging vorher locker über 200,

liegt das jetzt am LMM oder kann das ein Unterdruckschlauch sein, laut Fehlerspeicher hat er keine Probleme...

das Drehmoment baut sich mit der Leistung auf, vom Gefühl her, vorher schob er ab 1600U/min!

Danke, Nils

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das scheint dann doch eher der LMM zu sein.

Mit der Suche findest du zu dem Problem aber sehr viel.

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:41

Re

 

Mit der Suche habe ich nicht wirklich was finden können,

denke aber auch das das ein "schleichender" Defekt vom LMM ist,

Danke ersteinmal, vielleicht hat ja jemand das gleiche Prob.

Jo ich habe eigentlich derzeit das gleiche Problem und werde den LMM demnächst mal tauschen lassen !

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:09

re

 

werde ich denke ich auch mal machen, ist wohl das beste, kostet ja heutzutage auch nicht mehr soo viel, dann mal viel Glück mit deinem neuen LMM!!!

@NilleB:

hab genau dasselbe Problem. War letzte Woche bei der großen Inspektion (60000km), wo aber leider nichts gefunden wurde. Die WErkstatt is allerdings sowieso das Letzte, von dem her gib ich da nichts drauf.

Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin beim größten Händler in WestMünchen (Mahag). War die Woche schon mal dort und hab mit einem Servicetechniker gesprochen. Er meinte ich soll doch nächste Woche vorbeikommen und wir machen ne ausgiebige Probefahrt (u.a. BAB). Er hat gemeint es liegt zu 95% am LMM und 5% an nem Schlauch.

Das bei dir im Fehlerspeicher nichts stand ist auch normal. Haben bei mir auch nichts gefunden und der Techniker meinte, dass da grundsätzlich bei LMM Schaden nichts angezeigt wird.

 

mfg

Bab

am 16. März 2005 um 19:42

Das ist richtig. Der LMM ist im Fehlerspeicher nicht aufgeführt.

Wurde bei unserem Bora übrigens auch erst vor 2 Monaten ersetzt ;)

Themenstarteram 20. März 2005 um 19:18

Moinsen!

War am Wochenende unterwegs, Lehrgang für Feuerwehr, bin 200km Autobahn gefahren, er ging nicht einmal über 190(im Moment ganz gut/wegen Winterreifen)

Werde den LMM tauschen, auch blöde dass der Fehlerspeischer da nix ausspuckt, dann wüsste man gleich was Sache ist.

Bis neulich, NilleB

Habe nun auch nen neuen LMM drinne!

Nun fährt das Teil wieder laut Tacho 205 ... mit Gepäck,Beifahrer und vollem Tank!

Vorher habe ich alleine mit Mühe 160 erreicht!

Außerdem ist die Beschleunigung um einiges besser und die Löcher sind weg :)

einfach nur geil ! :D

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Habe nun auch nen neuen LMM drinne!

Nun fährt das Teil wieder laut Tacho 205 ... mit Gepäck,Beifahrer und vollem Tank!

Vorher habe ich alleine mit Mühe 160 erreicht!

Außerdem ist die Beschleunigung um einiges besser und die Löcher sind weg :)

einfach nur geil ! :D

mit was für Reifen(dimensionen) wenn ich fragen darf ???

hi,

hab jetzt einen neuen LMM drin und er rennt wieder wie früher.

 

mfg

Bab

was kostet eigentlich der LMM, kann man den selber wechseln ? möchte den gerne auch mal bei mir tauschen.

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

was kostet eigentlich der LMM, kann man den selber wechseln ?

ca. 75€ im Austausch

Man kann ihn selbst wechseln.

mein golf wird 10/2005 4 Jahre alt. EIgenltich sollte ich nur noch 50% Kulanz auf Material und Arbeit bekommen, aber irgendwie haben sies verplant und es hat nichts gekostet :). Der Servicetechniker hat gemeint es ist umsonst, weil die Kulanzanfrage immer 100% ergeben hat.

 

mfg

Bab

war grad auf der BAB. Hab ohne Probs gute 190 geschafft und das mit den 225/45er Reifen :). Musst dann vom Gas, weil meine Ausfahrt kam, aber er hat noch nicht sein Ende erreicht. Mehr als 200 hab ich noch nie geschafft auf der Ebene :), auch früher nicht. Denk das liegt auch an meinen Reifen, aber wenn selbst der TDI von viRon nicht mehr als 205 schafft, dann sind bei mir gute 195 denk ich schon normal. Er hat immerhin auch 15 PS mehr :).

 

mfg

Bab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LMM oder Unterdruckschlauch TDI