ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LMM reinigen?

LMM reinigen?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. August 2006 um 7:01

Hi,

ich fahre einen 131PS PD und der hat - wie kann es anders sein - Probs mit dem LMM. Jetzt liesst man ab und an, dass man den auch reinigen könnte.

Wenn ja, womit denn?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo,

folgendes hat mal jemand geschrieben:

Ich habe gleich Problem gehabt, bei meine Passat. Problem war (LMM). Er muss nicht immer gleich ein neuer LMM sein: Eine Reinigung des Teils mit hochprozentigem Alkohol aus dem Apotheke kann dem TDI wieder Beine machen und die Haushaltskasse schonen.Dazu den LMM ausbauen und das innere durch die Gitter gut einsprühen, abtropfen und trocken lassen. Anschliessend wieder einbauen und eine Testfahrt durchführen.

 

ich möcht meinen lmm auch bei gelegenheit ausbauen und reinigen versuchen......

viell. bringts was...

gruß, vorli

LMM??? ^^

luftmassenmesser

am 23. August 2006 um 11:32

... oder LuftMENGENmesser ;)

Bei VW gibt es je nach Ausführung beide Bezeichnungen.

Greetz,

Klaus

hat schon jemand einmal seinen LMM gereinigt und kann gutes davon berichten?

oder schlechtes?

gruß, vorli

am 23. August 2006 um 13:57

Hab auch mal was von Bremsenreiniger gehört.

Passt zwar nicht ganz...

Hatte auch Probleme damit.(LMM) Als ich ihn angeschaut habe, konnte man gut eine sehr feine Dreckschicht sehen. Da das Element ja im Betrieb heiß wird kann ich mir gut vorstellen, daß der Dreck sich einbrennt. Ob man den dann nur mit einsprühen wieder wegbekommt?

Bin auf Nummer sicher gegangen und hab nen neues Teil gekauft. Bei VW für 92€ inkl. MwSt. als Austauschteil mit Rohrstück dran.

Wäre an positiven Waschresultaten aber trotzdem interessiert. Man weiß ja nicht wie lange so nen Teil hält...

Re: LMM reinigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fränk

- Probs mit dem LMM.

was für probs?

LMM reinigen bringt nur begrenzt etwas. Das "Tunen" nach dem reinigen (Loch) hat weit mehr Erfolg. Leider ist alles zusammen, nur ein hinauszögern des eigentlichen "Todes"... Im AT kostet der neue ja auch nicht mehr sooooo viel, von daher ist es evtl besser einen neuen zu verbauen.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3347

Themenstarteram 25. August 2006 um 5:54

@ vorli:

Ruckeln bei 1900 - 2000 U/min, Endgeschwindigkeit kann ich nichts zu sagen. Problem hatte ich aber schonmal, da wurde das Teil getauscht.

@ all:

natürlich kostet das AT-Teil nur etwas 80,-- aber wenn man es billiger, aber genauso effektiv haben könnte?

Der letzte Tausch ist leider schon ausserhalb der Garantie,

wenn ich nen neuen kaufen muss, welchen würdet ihr denn empfehlen?

am 25. August 2006 um 8:21

Such mal nach einem von Pierburg. Hab schon öfter was drüber gelesen, daß der besser sein soll. Bauen den vor allem bei Mercedes ein. Kann sein, daß es ihn auch schon für VW gibt, oder basteln.

Gibt aber auch hier bestimmt jemanden, der besser Bescheid weiß als ich...

Sorry, aber kann nicht aus Erfahrung sprechen. Hab das Teil von VW (Bosch) eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Fränk

[BRuckeln bei 1900 - 2000 U/

genau das gleiche ist bei mir auch, ich werd am wo.ende versuchen den lmm zu reinigen.

gruß, vorli

Zitat:

Original geschrieben von Kalloin

Such mal nach einem von Pierburg. Hab schon öfter was drüber gelesen, daß der besser sein soll. Bauen den vor allem bei Mercedes ein. Kann sein, daß es ihn auch schon für VW gibt, oder basteln.

Gibt aber auch hier bestimmt jemanden, der besser Bescheid weiß als ich...

Sorry, aber kann nicht aus Erfahrung sprechen. Hab das Teil von VW (Bosch) eingebaut.

Gibt es, mit ABE, leider bringt der kaum die Werte um die Grenzer der von VW vorgegebenen zu erfüllen. Wir hatte 3 nacheinander im selben Wagen, die Werte waren alle unter aller Marie. Bosch rein, geht bedeutend besser.

habs am wo.ende endlich mal geschaft den lmm zu reinigen.

das ruckeln bei 2000u/min ist wieder weg und er zieht schön durch!

juhuuu!

gruß, vorli

Hallo,

kann man beim 1.8 T auch den LMM reinigen ?

Wenn ich bei 100 km/h im 5. Gang beschleunige ruckelt es. Hab mal gelesen das es ein Zeichen sein soll, wenn der LMM langsam kaputt geht.

Hat der LMM auch was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun ?

Meiner läuft ca 220 km/h spitze, eigentlich müßte ja mehr gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen