ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LMM

LMM

VW Golf 4 (1J), VW Golf
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 14:15

Hy ich hab vor ca 1 Monat den LMM getauscht da der alte defekt war .

Hab mir dan den Soll und Istwert von der neuen LMM angeschaut , und der ist Istwert ist um ca 45 % weniger als der Sollwert gehört das so ?

Gemessen wurde im Leerlauf .

Muss man den die O-Ring Dichtung auf der geschraubten Seite auch mit erneuern ?

 

MFG

Golfffllmm
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn die Karre läuft und die Lambdawerte passen würd ich mir keine Gedanken machen ^^

Wenn du vielleicht das billigste Ersatzteil gekauft hast was du finden konntest dann sollte dich diese Abweichung nicht wundern.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 22:33

Der neue LMM ist von Bremi .

Hast du den Luftfilter mal überprüft? Wenn der dicht ist wäre es normal. Hast du im warmen oder kalten Zustand die Werte ausgelesen?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:54

Ja beim Luftfilter passt alles , ich habe die werte beim warmen wie auch beim kalten Motor ausgelesen und der IST-Wert war immer unter dem Soll-Wert .

Wenn du das nicht nur in den beiden Momentaufnahmen überprüft hast und sonstige Fehlerquellen ausgeschlossen sind wirst du wohl ein qualitativ minderwertiges Produkt gekauft haben.

Was hast du für ein Motor? Wenn es ein AKL ist kann ich morgen an 2 Fahrzeugen die Werte auslesen. Habe nur eine einfache Methode zum lesen der MWB ohne Soll Werte, aber helfen könnte es evtl trotzdem.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 16:54

Golf4 74KW ATD BJ 2001

Der ATD ist ein 1.9 tdi... schade. Ich bezweifel, dass die Werte Identisch sind.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 17:38

Ja ist ein 1.9 TDI ^^

Ich habe bei mir eine Messfahrt gemacht und habe mitgeloggt. Da sieht man mal mehrere Arbeitsbereiche.

Wie sind die Werte, wenn du Gas gibst bzw. fährst?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 22:32

Also wen man fährt und man mehr Gas gibt dan geht der wert bis ca 1215 mg/H hoch .

Passen dann Soll und Istwert zusammen?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:40

Nein die passen dan trotzdem nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen