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LMM-Tausch möglich zwischen 2 verschiedenen MKB (zum Test)?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. April 2011 um 15:55

Hi @ all!
Ist es generell möglich zwischen 2 verschiedenen MKB (beide Diesel) und Baujahren den LMM zum Test anzuschließen? Hintergrund: der AVB von 2002 läuft lt. log-Fahrt nicht richtig, meine (letzte) Vermutung LMM defekt.
TN vom LMM AVB 038906461C, TN AFN 028906461
Wodurch unterschieden sich die beiden LMM?

Gruß cleMo

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52 Antworten

Servus,

hatte das gleiche vor wie du, wollte den LMM vom ACK an meinen ALG probieren!

Laut Audi Auskunft geht das nur wenn die Teile-nr. gleich ist, sonst nicht!

Hab mir dann nen neuen LMM gekauft und gut!

Gruß

Themenstarteram 26. April 2011 um 16:51

Hi!
Danke für die schnelle Antwort, d.h. ich komm auch nicht drum herum auch noch den LMM zu tauschen. Leider kann man mir mit dem Problem niemand und in keinem Forum mehr helfen. :(

Gruß cleMo

Was meinst du mit läuft nicht richtig, keine konstante Leistung?

Dann les mal wärend der Fahrt deine LMM-Werte aus!

Hab ich auch gemacht, bei mir ist wärend der Beschleunigung die LM auf die hälfte runter gegangen und schlagartig wieder hoch! Der hat voll einen weg gehabt!

Gruß

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:44

Hab schon mehr als ein Dutzend log-Fahrten hinter mir, die Luftmasse ist etwa auf der Hälfte des Sollwertes. Kaum Änderung während der Fahrt...darum die Idee mit dem LMM-Tausch.
Falls du dich auskennst, kann ich immer noch eine log-Fahrt anhängen.
Gruß cleMo

Hört sich aber stark nach defekten LMM an!!

Du kannst mal den LMM abstecken und dann fahren!

Das Steuergerät nimmt dann gespeicherte werte!

Gruß

Steht bei dir was im Fehlerspeicher? Bei mir stand zb nix drin obwohl defekt!

Prüf mal den Flexiblen Ansaugschlauch nachm LMM! Wenn der einen riss hat dann zieht er falschluft (ungemessene Luft), hatte ich auch schon!

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:03

Fehlerspeicher ist leer. Bin heute ein paar km mit abgesteckter Version gefahren, meiner Meinung nach überhaupt kein Unterschied. Seltsamer Weise haben mehrere :) :) :) an der Gurke rumgebastelt aber keiner findet einen Fehler. Der LMM wurde auf Verdacht schon einmal getauscht...und wieder zurückgebaut mit dem Satz "das war´s wohl auch nicht".

Gruß cleMo

Manche LMM haben schon einen weg bevor sie zum einsatz kommen! Mein Kumpel hat den LMM 2 mal wechseln lassen und dann wars gut! Die LMM im Tausch sind instandgesetzte die sind meist sch....!

Wie hoch ist deine LM im Leerlauf und bei vollgas beim fahren?

Vielleicht hat dein Kabel ein problem od doch falschluft?!

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:27

LM im Leerlauf Soll- und Istwerte gleich. Häng mal eine log-Fahrt an, vielleicht kannst du mir noch helfen. Auf Falschluft wurde schon mehrfach untersucht, ohne Erfolg.
Gruß cleMo

Deine Drosselklappe ist aber ganz offen bei Vollgas oder?

Also mein kumpel der sich bei den Turbos gut auskennt hat gesagt LM ist ok! LM baut sich oben rum ab beim Turbo!

Nur dein Ladedruck ist zu wenig! Obwohl Ist-wert hoher als Soll-wert, wird aber irgendwie umgerechnet!

Ist der Gechipt?

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:58

Wow, die Analyse ging jetzt aber schnell, dafür gibt´s mal ein DANKE!
Gechipt ist der nicht, das weiß ich sicher.

Gruß cleMo

Mein Kumpel schaut sich dein Log mal an, wenn glück hast vielleicht heute noch falls er vorbei kommt od morgen ;) ! Er hat nur gerade keine Zeit gehabt, hat mir ein paar sachen gesagt zu deinem Problem aber um das korrekt wieder zu geben wars mir zu schnell grins ! Kenn mich eher bei Saugern aus! Danke fürs Danke :)

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