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LMM werte beim 1.8t agu mit chip
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bräuchte ich mal die Daten der Luftmenge die bei einem agu Mit Chip (193PS) normal oder im Toleranz Bereich liegen da vermutet wird das Mein LMM zu wenig Luft gibt da es kein 20Euro Artikel ist würde ich es vorher gern auslesen dafür bräuchte ich erstmal ein soll wert Danke im voraus!
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20 Antworten
Wie ist denn der ist Wert, den du auslesen kannst, dann kann dir auch einer sagen ob der Wert sein kann.
Das weiß ich leider nicht bin Donnerstag bei nem Kollegen der die Werte dann ausliest darum meine frage ob jemand soll Werte beim agu hat damit man ne Richtlinien hat ob der wert passt oder der lmm zu tauschen ist!?
Du hast doch dein eigentliches Problem schon beschrieben!
Du hast nen Chip!
Selbst wenn jemand die gleichen Werte mit 193ps hat heist das leider noch nicht das er vergleichbare Werte hat da keiner weis wie dein Chip arbeiten also wohin verschiebt er den Ladedruck und wie verläuft die Drehmomentkurve etc!
Vergleichbare Werte sind so leider nur sehr schwer zu beschaffen!
Hab ein Chip von Abt drauf!
Na gut könnte mir jemand die soll Werte beim agu ohne Chip verraten Wäre ja mal ne Richtlinien denke mal mit Chip sollte ich locker über dem soll wert vom agu ohne Chip liegen das Würde mir schon reichen!
Gibt es jemand der mir die originalen soll Werte des LMM,s vom 1.8t Motorcode agu nennen kann?
Keiner ne Idee oder sich mal mit dem lmm beschäftigt?....
Ich hab leider kein vergleichfahrzeug wo ich dir Daten mal eben auslesen könnte sry
Ok Dank dir trotzdem Krieg ich sone Werte nich auf nem Daten Blatt von VW ?irgendwo müssen die ja vom Hersteller angegeben werden :/
Ich glaube nicht das vw mal eben diese Daten frei zugänglich ins Netz schmeißt vlt arbeitet ja ein mitleser bei vw und kommt an entsprechende Unterlagen ran! Meine Quelle hat sich leider in Rente verabschiedet!
Hab auch mal gegoogelt da findet man zb beim agu 110kW Werte von 130...140... 150g/s geloggt wurden darum bin ich der Meinung mit Chip auf 139kW sollte ich wohl Minimum die 150haben oder mehr um ein defekt im lmm auszuschließen oder was sagt ihr?
Man kann ungefähr Luftmasse ×1,3 =PS annehmen, das ist eine Faustformel, die sich auf die Jahre als recht annehmbar heraus gestellt hat. Wenn du das entsprechend umstellst, bekommst du einen ungefähren Sollwert.
Allerdings muss ein geringerer Wert nicht immer bedeuten, dass der LMM defekt ist - es kann auch ein anderer Defekt vorliegen und der LMM ist in Ordnung.
Cool danke is ja mal ne hilfreiche Aussage dann sollte ich laut Faustformel auf 150g/s kommen Donnerstag is Test fährt mit auslesen werde dann mal berichten wo die Werte liegen!
Also heute bin ich mit nem Kollegen ne messfahrt gefahren und die LMM Werte liegen unter Volllast kurz vor 6.500 Umdrehung bei 145 im Drehzahlbereich zwischen 3.500 - 5.500 liegen die Werte bei 135 .....!! Jetz meine frage is das so erstmal OK oder eindeutig zu wenig so das es Zeit für einen neuen LMM Wäre?wenn es nach mir geht würde ich ihn erstmal drin lassen und mir für paar Euro mehr ein smic Ladeluftkühler holen!
Was sagt ihr?
hol dir für ein paar Euro mehr lieber einen FMIC LLK :-)