1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lob an den Freundlichen

Lob an den Freundlichen

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 16:43

Sehr großes Lob an das Autohaus Biemann in Erlangen!

Hatte heute mein Auto dort zum ersten Kundendienst! So einen Service hab ich noch nie erlebt!

Absolut erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musste ich einfach los werden, sorry ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Januar 2007 um 16:53

Hallo Joker,

bin nicht aus Erlangen oder der Ecke, nützt mir also nix, es zu wissen.

AAAAABER :

Man hört soviel ärgerliches über die :) , da tut es richtig gut, auch mal was positives zu hören. Freut mich sehr.

noch ein AAAber: warum sorry ?

Gruß Helmut

Hi...

was zeichnet deinen Freundlichen insbesondere aus?

Beschreib mal bitte, was genau dich so an ihm begeistert!

Also.. die Serviceleistungen...

Gruß, X

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 16:59

Allein schon der Empfang obwohl das Auto nicht von ihm ist! Er hat das Auto bei dem Empfang auf ne Bühne gefahren, ging mit mir alles durch was ich will und was nicht. Auto wurde gesaugt und auf wunsch Gewaschen (was ich aber nicht wollte, da mein Auto nicht in die Waschanlage kommt)

Als ich ihn abgeholt hab, hab ich noch ein kleines Present bekommen und der KD Meistern ging mit raus und ging die Liste durch was alles war und was nicht!

Das machte einfach rießen Spaß!

Sollte eigentl. Standard sein dass man dass Auto bei der Serviceannahme zusammen mit dem Kunden durch geht. Und nach einem Service der dich auch ein bissle was kostet darf man auch verlangen dass das Auto ausgesaugt wird, innen drin. Als ich beim freundlichen war sagte ich auch gleich Auto kommt nicht in die WA, die lagen mir das Waschtiket auf den Beifahrersitz mit der Inspektionsliste zusammen ;)

am 31. Januar 2007 um 21:00

Bestandsaufnahme auf der Hebebühne schreibt eigentlich jeder "Premiumhersteller" vor, genauso wie eine Erklärung der Rechnung durch den Serviceberater. Leider wissen wir alle dass das nicht immer (um nicht zu sagen seeeehr selten) der Fall ist. Aber da sieht man wie einfach man eigentlich zufriedene (Stamm)Kunden bekommen kann.

Es freut mich aber auch dass man hier auch mal was positives über die :) hört. Man bekommt ja manchmal den Eindruck dass alle nur Probleme mit ihren Audis haben. Und vielleicht nützt ja doch dem ein oder anderen aus deiner Gegend.

Gruß

RedNeck

am 31. Januar 2007 um 21:03

ich erlaube mir bei unfreundlicher Behandlung zu fragen, was denn derjenige denkt, woher das Geld kommt, das monatlich auf seinem Konto landet.

Klingt zwar überheblich, regt aber manchmal zum Denken an.

Ich kann meine Kunden auch nicht anraunzen, denn die bezahlen mein Gehalt, auch wenns mir meine Firma überweist.

Ah... ich war noch so begeistert, als ich unseren Touring hier zum BMW Händler gebracht hatte, und eben auch eine Abwicklung auf diese Weise erfahren hatte.

Beim A3 war es das genaue Gegenteil. Keine Annahme mit Besichtigung und auch die Abgabe bestand nur aus Bezahlen der Rechnung.

Dazu muss man sagen, dass beides sehr, sehr große Händler hier in der Region sind.

Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass der Touring ein 330 ist und der A3 nur ein pisseliger 1.6er ;)

@PhoneX

Viele kleine Motoren bringen das Geld, nicht 1 Größer.

 

@Joker-11

Mir ging es bei meinen Inspektionen bis jetzt auch immer so.

Liegt wohl an Franken :D

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

@PhoneX

Viele kleine Motoren bringen das Geld, nicht 1 Größer.

Aber wir haben doch nur jeweils einen ;)

Zumindest weiß ich aus nahestehender Quelle, dass man hier beim Freundlichen selbst mit RS4 und RS6 zusammen noch schlechter bedient werden kann, als wir mit unserem 1.6er.

Der Hammer, was der Gute da schon alles durchgemacht hat beim Service und auch bei nicht gerade kleinen Auftragsarbeiten. Eigentlich hat er so gut wie NIE einen Wagen zurückbekommen, ohne dass irgendwo wieder was verkorkst worden ist.

...beruhigend ist das irgendwie nicht :(

Aber sorry, das hier ist ja der Lobpreisungs-thread für den Freundlichen! ;)

Finde ich toll das Du so gute Erfahrungen gemacht hast. Drück Dir die Daumen das das so bleibt. ;)

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:12

Mit meinem vorherigen A3 (8P) war ich bei einem anderen :) hier in der Nähe. Das konnte man total vergessen, die hatten mich schon blöd angemacht, weil ich mein Öl selber mitgebracht hab!

Gestern hat das mit dem Öl niemanden interessiert, naja 5L LongLife 3 für 60€ :D das war ein Argument, wo er mir nichts mehr entgegensetzen konnte :) aber wie gesagt, es hat ihm nicht die Bohne interessiert! Einfach klasse

am 1. Februar 2007 um 7:42

Also bei scenic9 hab ich den 5L Kanister für 46 Euro gesehen, wenn ich mich nicht täusche, aber egal ;)

Wir hatten ja glaube ich mal kurz per PN Kontakt, oder war es im Vorstellungsthread?!? egal.

Der eine Kundenberater damals war auch sehr nett, als ich nochmals da war, war leider ein anderer da, der war nicht so prickelnd... Der hat mir das wohl nicht abgekauft, dass ich ein Auto will... Naja, auch wenn es für den ersten Kundenberater schade ist, aber mit dme Angebot von meinem jetzigen AH konnte er halt nicht mithalten.

Hab zwar zum Audi Zentrum Fürth (AH Graf) jetzt ein paar Kilometer mehr, als zum Biemann, aber de Service dort ist auch super. Alle sehr nett.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 8:17

Ich hab meinen auch nicht dort gekauft, weil sie doch etwas teurer waren! Aber als ich dem KD Berater gesagt hab wieso, hat er es ohne zu Mucken verstanden und war auch sehr einsichtig!

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Hab zwar zum Audi Zentrum Fürth (AH Graf) jetzt ein paar Kilometer mehr, als zum Biemann, aber de Service dort ist auch super. Alle sehr nett.

Das kann ich nur bestätigen. Klasse Service und gute Beratung. Meine Frau und ich bringen unsere Audis auch immer nach Fürth. Und auf Nachfrage habe ich bislang auch immer einen Leihwagen bekommen, auch wenn ich keinen offiziellen Anspruch darauf hatte.

Aber gut zu wissen, dass es in Mittelfranken (Nürnberg/Fürth/Erlangen) auch andere gute Audi-Dienstleister gibt ausser die von der Feser-Gruppe.

Grüße von Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen