ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lob von höchster Stelle , für einen treuen Begleiter !

Lob von höchster Stelle , für einen treuen Begleiter !

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:30

Hi,

Das Kribbeln kommt ja alle 2 Jahre .

So auch diesmal vor der HU .

Ein wenig stolz ist man dann , wenn man den Parkur nicht nur gerade so durchläuft ,

sondern auch noch ein Lob mit auf die nächsten 2 Jahre bekommt . :)

" Selten ein Omega gesehen , der unten so dicht ist und fast kein Rost unten wie ausenrum hat " ,

waren die , wie Balsam klingenden Worte .

Schwärmen könnte ich immer noch , als er beim ersten einsteigen , die im Tacho stehenden KM , ein zweitesmal hinterfragte . :D

Vorbereitet hab ich ihn folgendermaßen :

Vor einiger Zeit die Wannendichtungen machen lassen .

Winterreifen waren ja gute drauf .

Sämtliche Außenbeleuchtung kontrolliert .

Handbremse kurz im Rollen betätigt .

Außenwäsche .

Staubsaugen .

Unterbodenwäsche ( war doch schon stark verspritzt durch den Winter )

Scheinwerfer mal wieder poliert .

Das wars dann , das übliche betätscheln quasi . :D

Es klinkt vielleicht jetzt etwas merkwürdig , das ganze hat aber meine Pläne ein bißchen durchkreuzt .

Das gehört aber nicht hierher . :)

Ich hoffe für alle , die demnächst oder später , ihren Omega oder Senator auch zum Schiedsgericht schicken müssen , daß sie diesen Parkur , mit der Belohnung einer Plakette durchlaufen . :)

Anbei noch ein paar Bilder .

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei mir hätte es keine Plakette gegeben!

 

... Kondom auf dem Ledersitz, geht gar nicht!

:D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Er steht aber wirklich da wie ne Eins. So einen sauberen Motor sieht man selten. Und das mit dem Planen mit dem Omega kann man ja sowieso vergessen ;) Den bekommt man so schnell nicht klein.

MfG Dennis

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:48

Hi,

Ja , Dank dir , echt kein Verlaß mehr , auf die heutigen Omegas . :D:)

Glückwunsch

Ich darf diesen Monat auch noch zum TÜV :D

feet, immer gute Fahrt die nächsten 2 Jahre. Aber sag mal, ist das eine Frontkamera im Kühlergrill ?

Moin

Was ihr immer habt....

Mit einem Qualitätsprodukt gibts eben kaum Ärger...:)

Gruss Willy

Bei mir hätte es keine Plakette gegeben!

 

... Kondom auf dem Ledersitz, geht gar nicht!

:D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bei mir hätte es keine Plakette gegeben!

 

 

... Kondom auf dem Ledersitz, geht gar nicht!

:D

Hallo!

 

Kannst Du Gedanken lesen Dotti:D, daß war auch mein erster Gedanke:p, wenigstens kein Lammfell:D:D. @Feet immer schön weiterpflegen, dann klappts auch mit dem TÜV:).

 

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:33

Hi ,

Dank euch allen für eure Worte . :)

Ja Mandel , siehe SIG . :)

 

Dotti , Ich weiß nicht der Brüller , aber meine Kleidung ist von berufswegen nicht immer die sauberste . :)

 

Falke , du kanntest ja meinen Plan , ich glaube ich muß ihn noch etwas verschieben , nach der heutigen Misere .

Mit der Pflege wird gemacht . :)

videodreh , Daumen sind gedrückt . :)

Hallo!

 

Irgendwann kommt die Zeit der Trennung, ich konnte den Omega zu Schluß nicht mehr sehen,

da dem Junior der Omega doch ne Runde zu groß was hab ich ihn jetzt doch wieder am Backen:). Nochwas, wenns soweit ist kauf Dir keinen Astra H :p.

 

mfg

FalkeFoen

am 5. Januar 2011 um 18:45

Hi feet,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht ja wirklich noch gut aus Dein Dicker, wünschte meiner sähe dann in dem Alter auch noch so gut aus.

 

Allzeit gute Fahrt, mein Lieber.

 

Gruss

Stephan

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:51

Hi,

Jupp Falke , werde deinen Tip beherzigen . :)

Stephan , ein bißchen Chrom-Polish ein zwei Gute Nacht Worte , eine warme Decke oder Garage und dein 2 Jahre jüngerer ereilt das gleiche Schicksal . :):p Dank dir für deine aufmunternden Worte . :)

am 5. Januar 2011 um 18:53

bei der pflege doch kein wunder!oder?

bin auch demnächst drann,aber sehe da kein problem.ist in einem gutem zustand außer kleine beulen.

aber wie gesagt,den omi bekommst doch immer durch.außer der rost kommt vorher durch,aber dann liegt es an der pflege.

gruss norman

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:11

Hi,

Ja Doggi , an der Pflege liegt oder hängt viel , und dies aber nicht nur zum Tüvtermin . :)

Hauptaugenmerk sollte man auf folgende Sachen legen .

Das eine oder andere kann man vorab schon mal selbst ganz leicht kontrollieren um eine unnötigen Neuvorführung zu vermeiden .

1. Komplettes Ausßenlicht muß in Ordnung sein bzw, dabei blendfrei funktionieren und die Blinker müssen gelb leuchten ?

2. Fußbremse wie Handbremse muß tadellos funktionieren , bei der Handbremse auf extreme Einseitigkeit achten ?

3. Zieht der Omega beim bremsen oder Geradeauslauf auf eine Seite ?

4. Haben die Räder Spiel ?

5. Rost an tragenden Teilen ?

6. Gehen die Gurte einwandfrei einzurasten ?

7. Warndreieck sowie Verbandskasten vorhanden und Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ?

8. Abgasanlage äußerlich in Ordnung ?

9. Bremsscheiben noch in der Verschleißgrenze ?

10.Brennt die MKL oder sonst eine Warnlampe ?

11.Geht die Hupe ?

Man kann nicht immer alles ausschließen , aber das eine oder andere dieser Liste , kann man im Vorfeld ,

selber oder ganz billig bis umsonst , bei einem sowieso anstehenden Werksatt - Besuch , von vornerein ausschließen .

Viel Erfolg wünsch ich den anstehenden Kandidaten . :)

am 5. Januar 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Ja Doggi , an der Pflege liegt oder hängt viel , und dies aber nicht nur zum Tüvtermin . :)

Hauptaugenmerk sollte man auf folgende Sachen legen .

Das eine oder andere kann man vorab schon mal selbst ganz leicht kontrollieren um eine unnötigen Neuvorführung zu vermeiden .

Mein Dicker muss nächsten Monat auch zur AU/HU, aber vorher muss noch ne Menge gemacht werden :eek:

Mal eine kleine Übersicht:

Zitat:

1. Komplettes Ausßenlicht muß in Ordnung sein bzw, dabei blendfrei funktionieren und die Blinker müssen gelb leuchten ?

NSL geht nicht, Scheinwerfer extrem matt, linker NSW feucht, Blinkerbirnen vorn und hinten sehr weiß

Zitat:

2. Fußbremse wie Handbremse muß tadellos funktionieren , bei der Handbremse auf extreme Einseitigkeit achten ?

Bremsen vorne & hinten fast neu, Handbremse aber im Moment ausgebaut (ließ sich nicht mehr am Ankerblech befestigen)

Zitat:

3. Zieht der Omega beim bremsen oder Geradeauslauf auf eine Seite ?

Er bremst schön gerade aus, aber Spur/Sturz ist verstellt da die Stoßdämpfer und Querlenkerlager hinüber sind

Zitat:

4. Haben die Räder Spiel ?

hinten links Radlager minimal Spiel, aber brummt schon

 

Zitat:

5. Rost an tragenden Teilen ?

Ja und nicht gerade wenig :eek::( Längsträger vorne Links durch, Schweller beide Seiten, Radläufe beide Seiten, Seitenwände hinten beide Seiten

Zitat:

6. Gehen die Gurte einwandfrei einzurasten ?

Das funktioniert ohne Probleme :)

Zitat:

7. Warndreieck sowie Verbandskasten vorhanden und Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ?

Ist beides neu, hat aber noch nie ein Prüfer bei mir angesehen :confused:

Zitat:

8. Abgasanlage äußerlich in Ordnung ?

Ist noch im guten Zustand und Ersatz liegt in der Garage.

Zitat:

9. Bremsscheiben noch in der Verschleißgrenze ?

Vorne und hinten neu :)

Zitat:

10.Brennt die MKL oder sonst eine Warnlampe ?

Ab und zu hat mal kurz die MKL geleuchtet --> NWS macht sporadisch Probleme :(

Zitat:

11.Geht die Hupe ?

Geht zum Glück :D

 

Bis auf den Rost (wird ne verdammt schwere Arbeit :eek::eek:) bin ich guter Dinge das er noch mal 2 Jahre schafft :)

Nur mein Golf schafft die die nächste AU/HU nicht mehr :( Der hat zu viele Probleme (Unterboden durch, Träger durch und ne menge andere Reps). Aber er war ja sowieso nur für den Winter gedacht, der kommt jetzt wieder weg :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lob von höchster Stelle , für einen treuen Begleiter !