ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lobpudelei eines Stern-Fahrers

Lobpudelei eines Stern-Fahrers

Themenstarteram 2. August 2006 um 18:32

Hallo Zusammen!

Wie der Titel und Teile meiner Signatur schon verraten, bin ich eingefleischter Mercedes Fan der älteren Modelljahre. Dennoch traue ich mich mit einer Lobpudelei in eure Foren-Gefilde...

Beruflich fuhr ich in den letzten Monaten eine Hand voll verschiedener Fahrzeuge. Meist vernünftige VWs mit versch. großen tdi's und ein Alfa GT war auch dabei.

Seit dieser Woche fahre ich einen Cosmo mit dem 147KW 2.0 turbo Triebwerk

weitere Merkmale:

- Lichtsilber metallic,

- Leder anthrazit,

- Panorama Glasschiebedach,

- Bordcomputer,

- Radio CD 70 Navi mit Color Info-Display

- 5-stern Leichtmetall-Felgen mit 225/45 R17

Grund dieses Threads ist meine Begeisterung für dieses Kraftpaket, für diese Kraftentfaltung und für diesen höchst unvernünftig hohen Verbrauch von 13 bis 16 Litern Super auf 100 KM.

Der Blick unter die Haube ist allerdings recht enttäuschend. Äusserlich gleicht das Aggregat einem Fiesta Diesel aus den Achzigern. Wie ich sah, wird das erst bei dem OPC ansehnlicher....

Ich fahre viel und auch schnell, soweit möglich und erlaubt, und dieses Fahrzeug kann immer...egal aus welcher Drehzahl heraus. Extrem beeindruckt mich, wie er bei 5000U/min scheinbar nochmal mühelos eine Schaufel zulegt und gnadenlos weitere 1500U/min in den Begrenzer schiebt.

Ich lausche oft der Musik dieses Triebwerks bei offenem Fenster, wenn er im 2. Gang bei beherztem Tritt in den unteren rechten Fahrerfussraum so richtig losstürmt...genial!

Neu für mich ist, dass solch einem Astra im Rückspiegel auf der rechten Spur selten "Platz" gemacht wird....erst wenn man dann quasi beschleunigend vorbeischiesst...sind die Augen des Überholten riesen groß.

Ich versuche immer noch kurz zu verweilen, damit die 5 roten Buchstaben am Heck auch deutlich zu erkennen sind. :O)

Bessere Chancen hat man bei Dämmerung und Abends...wenn die Xenon-Beleuchtung gezündet ist.

So, genug gelobt!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2006 um 19:20

Bitte Black_TM

antworte Du mit deinem bekannten Sarkassmus auf diesen Beitrag.

Beste Grüße

globalwalker

@sinnlos00

Na, haste Dich ja doch getraut... Also viel Spass noch mit dem GTC !

Themenstarteram 2. August 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

@sinnlos00

Na, haste Dich ja doch getraut... Also viel Spass noch mit dem GTC !

Ist "leider" kein GTC...ist eine Limousine.

Aber ich wurde durch globalwalker schon herzlichst empfangen ;)

Ich habe eine Rechts-Links-Schwäche.

Hier mal ein paar Fotos:

- die magischen Buchstaben

- das mir (noch) nicht so ganz zusagene Heck mit seinen Tropfenleuchten

- die Socken

- die mir gefallende Front

- nicht ganz der Maßanzug des Alfa GTs...aber alles da, wo es erwartet wird

Gruß Alex

Sieht doch gut aus. Die Fussmatten sehen ja schon ganz schön verschlammt aus.

Wie lange fährst ihn denn? Leasingwagen? Welche Firma stellt einem denn noch so ein Auto zur Verfügung?

Gruss axel

Re: Lobpudelei eines Stern-Fahrers

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Dennoch traue ich mich mit einer Lobpudelei

Da triffst du des Pudels Kern. :D (In der Lobhudelei liegt womöglich der Hund begraben, nicht jedoch der Pudel...)

Der Eindruck klingt recht positiv, aber bekenne dich doch ruhig zum neuen Geschoss:

Zitat:

2005er OA Comso, 200 turbo PS auf der falschen Achse, 8500 KM

(...mein erster Eindruck: "Nicht hübsch, aber boah geht der ab!")

Das ist ein Opel Astra Cosmo, kein "OA", das Design ist freilich Geschmacksache. Bzgl. des Überholprestige: Du hast Recht, erst mit Xenon klappts richtig gut, das fällt mir bei meinem Signum auch auf. Viel Spass noch mit dem Turbo - versuch doch, den Verbrauch noch ein klein wenig zu senken... ;)

Gruß, cpt

Themenstarteram 2. August 2006 um 19:56

Re: Re: Lobpudelei eines Stern-Fahrers

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Da triffst du des Pudels Kern. :D (In der Lobhudelei liegt

:O)

Nicht falsch verstehen...abgesehen von meinen anfänglichen Identifikationsschwierigkeiten muss ich sagen, ich fahre ihn sehr, sehr gerne! Ich denke, das wurde auch ohne das "h" klar!

Als "Aussenstehender" fällt mein Fahrbericht unerwartet gut und vorallem objektiv aus. Ein Pudel ist er Opel Astra Cosmo mit dieser Motorisierung weiss Gott nicht.

Ich freue mich über diese markenübergreifende Freundlichkeit in beide Richtungen, was Axel sicherlich auch gerne bestätigen wird. :O)

Gruß Alex

Re: Re: Re: Lobpudelei eines Stern-Fahrers

So sieht die Signatur doch gleich besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Ich freue mich über diese markenübergreifende Freundlichkeit in beide Richtungen, was Axel sicherlich auch gerne bestätigen wird.

Aber selbstverständlich - die "markenübergreifende Freundlichkeit" kennt ja kaum Grenzen (in meinem persönlichen Fall sind diese jedoch bei Wolfsburger Produkten sehr eng gesteckt ;) ).

Sag mal, hast du mal ein Bild von deinem W114? Die alten Sterne finde ich nämlich auch richtig klasse, besonders die W116 (450 SEL 6.9 im Optimalfall) und 126.

Gruß, René

am 3. August 2006 um 7:52

Guck mal auf seiner Homepage, klasse Auto!

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Guck mal auf seiner Homepage, klasse Auto!

Guter Punkt...

Sagt ihr wirklich "Lobhudelei"? Ich kenne das nur unter "Lobdudelei". ;)

Themenstarteram 3. August 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sagt ihr wirklich "Lobhudelei"? Ich kenne das nur unter "Lobdudelei". ;)

Nein, sagen wir nicht! :O)

Lobhudelei ist schon richtig!

@cptahab

Mir schwebt der Vorgänger, der w109 als 6.3 vor.

zumal "unser Stern" es "LobPudelei" genannt hat :D

Hudelei, Dudelei, Pudelei, eieiei, ist doch alles einerlei - Hauptsache Lob :D

@ sinnlos

Ja, das ist auch ein feines Automobil. Diese Seite kennst du wahrscheinlich schon, oder?

Schon wieder ganz schön offtopic hier, fällt jemandem noch was zum Astra ein? ;)

Gruß, cpt

können ja bisschen über alte opels im benzforum diskutieren :D - z.b. den: http://norbert.opelgt.org/

Deine Antwort