ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Loch im Auspuff??

Loch im Auspuff??

Themenstarteram 3. November 2004 um 9:59

Hi,

ich hab so ein dummes Gefühl, dass mein Auspuff ein Loch hat. Wie kann ich denn das feststellen ohne das Auto unbedingt auf ne Hebebühne zu bringen. Weil ich hab nicht unbedingt eine im Garten stehen:o)

Und Falls ich dann doch ein Loch hätte, gibts doch sicherlich Probleme beim TÜV/AU oder???

Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

 

MfG kwakS

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du wirklich ein Loch im Auspuff hast und das nicht all zu groß ist, denke ich mal das du das Ganze einfach dich schweißen kannst.

Moin!

Da machst du das Auto an, nimmst dir einen Lappen und hälst hinten das/die Endrohr/e dicht. Wenn du ein Loch im Auspuff hast, dann hörst du es weiter vorne rauszischeln... wenn nicht, und du lange genug und stark genug zuhälst, geht der Motor aus :)

Greetz HM

Ich hatte bei meiner letzten TÜV untersuchung auch ein Loch im Auspuff...

Ich hätte TÜV bekommen... Aber AU nicht, da man so anscheinend die Abgase nicht richtig messen kann, da diese ja bereits weiter vorne aus dem Auspuff gehen....

Ich habe dann einen neuen hinmachen lassen...

Themenstarteram 3. November 2004 um 12:10

Schweißen??? Da muß ich ja auch unters Auto.

Ich glaub ich fahr mal zu ATU und lass den mal auf die Hebebühne. Dann kann ich ja schaun, ob ich mir einen neuen Endschalldämpfer kaufen muß oder gleich ne Komplettanlage.

oder wenns an der richtigen stelle ist dann gibts selbstverschweissendes Dichtband z.b. beim ATU... Das reciht für´n TÜV und irgenwann lässt du es zuschweissen oder nen neuen Topf dran... Und einmal kurz unters auto legen ist nicht so schlimm...Trau dich.. ;-)

sonst schau mal in deinem garten ob da zufällig ein wagenheber liegt...*g* :)

 

mit dem kann man auch ein auto aufheben, was ich so gehört habe....

und keine angst, es liegt kein gruselmonster darunter!

:)

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:46

*fg* ja macht mich doch alle fertig:o) Nagut werd ich mal das Autochen aufbocken und drunter schaun.

Danke trotzdem für euren zahlreichen Tipps

 

MfG kwakS

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

sonst schau mal in deinem garten ob da zufällig ein wagenheber liegt...*g* :)

 

mit dem kann man auch ein auto aufheben, was ich so gehört habe....

und keine angst, es liegt kein gruselmonster darunter!

:)

Jo.....mim Wagenheber aufbocken und dann drunter kriechen...............blöder gehts nimmer oder ? Sorry, aber man kann sich auch auf die Autobahn stellen und hoffen.........

Wenn schon mim Wagenheber, dann hochbocken, die Achse rechts und links mit Böcke aufbocken und vorne gegen wegrollen sichern.

Alles andere is doch Geschustere mit dem schon so mancher zu Tode gekommen ist da plups der Wagenheber weg war........

ja das ist doch wohl logisch, wenn er die komplette anlage überprüfen wil, oder?????!!!!!

 

aber da ja die rede von einem esd war, brauche ich das auto nicht auf die böcke zu stellen, auser du hast so nen 0815 wagenheber oder womöglich noch den originalen, dann kannste dir gleich die kugel geben...

 

und ich gehe ja mal davon aus, das der junge ein bisscchen hirn hat, und einen gescheiten wagenheber benützen wird, wenn er nur den esd überprüfen will..

 

manchmal......

am 3. November 2004 um 14:38

mal eine andere frage wann hast du TÜV wenn du jetzt die nächsten monate hast ok dann würde ich es machen aber nicht wenn du nächstes jahr hast es ist sowieso bald winter denk mal an salz usw da würde ich dann nix machen

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:45

Das ist ja das Prob. Ich hab ja jetzt im Dezember TÜV. Sonst würd ich natülich warten. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich mit dem Auspuff dur die AU komme...

sorry mal ne blöde frage... merkt der tüf wen ich eine kat atrappe habe?

am 3. November 2004 um 15:08

dann würde ich es machen aber wenn du keine ahung hast dann gehe in eine freiwerkstatt und frag ob die mal nachschauen könnten wo das prob ist und halt dann fragst was es kostet das machen die schon oder legst dich selber drunter zum glück habe ich zugang zu einer grunde ich hasse auch das drunter gelege würde auch nicht so gerne arbeiten

ps lass die finger weg von so einem zug wie auspuff kit usw das ist alles shit

am 3. November 2004 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Näf

sorry mal ne blöde frage... merkt der tüf wen ich eine kat atrappe habe?

hmm ja schon bei einem msd ok vielleicht aber du hast ja wert die du bestehen musst und das mit kat ist schon wichtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen