ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Loch im Reifen

Loch im Reifen

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:34

Hallo habe mir heute ein Loch in meine Sommerreifen gefahrer hatte so einen Hering von einen Zelt drin kann man das flicken

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise schon, hängt vom Reifen und der Beschädigung ab. Fahr einfach mal zu nem Reifenfritzen und frag nach. ;)

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:44

Hallo

wie meinst du das Hängt vom Reifen ab du kennst doch die Heringe von den Zelten und so groß ist das Loch

Mfg

am 23. März 2005 um 18:45

wie groß ist das Loch? Direkt auf der Lauffläche? Sieht man schon die weißen Fäden unterm Gummi?

Zitat:

Original geschrieben von Ventoboy23

Hallo

wie meinst du das Hängt vom Reifen ab du kennst doch die Heringe von den Zelten und so groß ist das Loch

Mfg

Hallo !

so ein großes loch werden /wird dir keiner reparieren ,das loch sollte ein maß (weiß jetzt nicht genau wie viel ) nicht Überschreiten !

MFG

winston310365

am 23. März 2005 um 18:52

meinst du mit Loch ein Vertiefung, bei der schon Luft austritt? Wenn ja kann ich deine Frage nicht verstehen

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:00

ich meine das loch ist so groß wie so ein Hering habe ihn herausgezogen und die luft geht raus

am 23. März 2005 um 19:02

wenn die Luft rausgeht dann kannste den Reifen wegschmeissen. Wird dir definitiv niemand mehr flicken. sry

@schneider.ms:

Zitat:

wenn die Luft rausgeht dann kannste den Reifen wegschmeissen. Wird dir definitiv niemand mehr flicken. sry

nicht so schnell mit kanonen auf spatzen schießen...

 

@Ventoboy23: wichtig ist, wie schon erwähnt wurde, wo das loch ist. ist es in der lauffläche des reifens sollte es schon machbar sein dieses auch wieder dicht zu bekommen. ist es hingengen in der flanke des reifens oder aber das stahlgeflecht ist extrem beschädigt, hast du wirklich keine andere möglichkeit als dir einen neuen zuzulegen.

die frage die sich mir aber stellt ist, ob es in deiner unmittelbaren nähe einen vulkaniseur gibt, der dir darüber genaue auskunft geben kann. leider ist dieser beruf am aussterben, von daher denke ich das es nicht allzu einfach wird. ich denke der preis für die reparatur sollte nicht über 20€ liegen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:22

das Loch ist direck in der Lauffläche besser gesagt genau in der rille

welchen durchmesser oder besser gesagt welche form hatte der hering?

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:26

es ist rund und hat den Durchmesser von 4 mm

Zitat:

Original geschrieben von Marty-McFly

@schneider.ms:

 

nicht so schnell mit kanonen auf spatzen schießen...

 

@Ventoboy23: wichtig ist, wie schon erwähnt wurde, wo das loch ist. ist es in der lauffläche des reifens sollte es schon machbar sein dieses auch wieder dicht zu bekommen. ist es hingengen in der flanke des reifens oder aber das stahlgeflecht ist extrem beschädigt, hast du wirklich keine andere möglichkeit als dir einen neuen zuzulegen.

die frage die sich mir aber stellt ist, ob es in deiner unmittelbaren nähe einen vulkaniseur gibt, der dir darüber genaue auskunft geben kann. leider ist dieser beruf am aussterben, von daher denke ich das es nicht allzu einfach wird. ich denke der preis für die reparatur sollte nicht über 20€ liegen.

@Marty-McFly !

Das loch darf nur einen bestimmten durchmesser haben ,wenn es zu groß ist wird es keiner reparieren !

des weiteren ,sind die "vulkaniseur" nicht am aussterben ,das macht dir sogar ATU und andere Reifenhändler , die halten sich an die vorgeschriebene Norm ,deshalb der Durchmesser spielt hir eine ganz Große rolle .

der preiß liegt Über 20,00 euro ,habe bald 30,00 euro für meine reparatur bezahlt ! (hätte ich mir auch einen neuen reifen kaufen Können ...grins)

MFG

winston310365

Ich würde mir lieber einen neuen Reifen holen, wegen der Sicherheit und so!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

Ich würde mir lieber einen neuen Reifen holen, wegen der Sicherheit und so!

@Sir Amoi !

sicherheit ist voll bei einer reparatur ,gegeben sogar mit garantie !

MFG

winston310365

Deine Antwort
Ähnliche Themen