ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Loch im Servoölbehälter durch batteriesäure?

Loch im Servoölbehälter durch batteriesäure?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. September 2011 um 15:06

Hallo

mittlerweiel zum zweiten mal habe ich ein loch im servoölbehälter oben rechts,habe das problem schonmal vor 1-1.5 jahren gehabt,habe den dann wechseln lassen,da es nun wieder auftaucht vermute ich mal das das loch durch batteriesäure gefressen wurde,wenn es so ist,müßte dann nicht die batterie die geist aufgeben wenn sie immer säure verliert?habe die batterie seit 2 jahren.

 

nundenn,ich habe das loch erstmal geflickt,allerdings muß ich den behälter jetzt wechseln,das öl ist schon etwas wenig,allerdings müßte ich noch wissen welches öl ich reinkippen kann,und hat jemand auch shconmal ein loch in dem behälter gehabt?könnte es eine andere ursache habe als batteriesäure?an der batterie selber ist nichts zu sehen.beide mal das loch an der gleichen stelle gehabt.

wenn die batterie neu muß,kann ejmand einen guten shop im netz empfehlen?gut/günstig?

 

vielen dank schonmal soweit.

Beste Antwort im Thema

@chris290802

Fast 2700 Beiträge und knapp 8 Jahre hier bei MT ?!

Und du hast noch immer keine blassen Schimmer von Autos, bzw.

wie ein Fahrzeug instand zu halten ist...?

Das macht mich jetzt aber seeehr nachdenklich, eigentlich

fühle ich mich fast verarscht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi, die Stoffe, die im Automobilbereich, und vor allem im Motorraum benutzt werden sind meist Säurefest oder Säurebeständig. Demnach sollte sowas igentlich nicht passieren. Zudem braucht man dafür auch ordentlich konzentrierte Säure und genügend davon. Dann dürfte deine Batterie mittlerweile 3mal kaputt/leer sein.

Zudem sollte dann auch die Batterieplatte unter der Batterie komplett weg gerostet sein.

Kann irgend etwas dort an der Stelle scheuern, vielleicht auch nur bei höheren geschwindigkeiten oder drehzahlen? Vom Motor vielleicht ein Kabel?

Wie sieht das Loch denn aus? Ist es an den rändern ausgefranst? Oder länglich flach?

Themenstarteram 20. September 2011 um 16:16

hi.eigentlich scheuert da nichts ,es sieht für mich schon aus wie von säure gefressen,an der platte unter der batterie ist etwas weiß-gelbliches,ist trocken,warscheinlichöl-säure gemisch?ka.wie gesagt mir kommts auch komisch vor mit der batterie da sie wie gesagt sosnt sicher schon leer sein sollte.kann das öl zu heiß werden eventeull?aber dann immer das gleiche loch an der selben stelle?

und öl muß ich auf jedne fall anchkippen wenn ich den behälter gewechselt habe.welches öl?irgendein hydrauliköl?oder bestimmtes?

nur will ich das teil jetzt nicht sofort wissen solang ich net weiß obs von der batterie kommt oder net,denn sosnt kann ich ja im halben jahr wieder das teil wechseln.

wie hoch ist denn deine Ladespannung?

Themenstarteram 20. September 2011 um 16:41

sorry.das weiß ich nicht,habe auch kein messgerät dafür.

welches öl brauche ich?

du hast kein Multimeter? son ding kostet keine 10,-

Soweit ich weiß ist das Spezialöl und kein einfaches ATF wie bei Opel.

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:10

ja ,leider bringt mich jetzt "soweit ich weiß" nicht weiter

also wer hat Ahnung?

ok.wenn ich ein multimeter habe,was dann?mit laufendem motor prüfen?oder im stand?

 

so ich habe ein multimeter gefunden.wie stelle ich es nun ein?und was soll es anzeigen?

 

ps: ich hab ne banner power bull batterie,wie gesagt ca 2 jahre alt.und springt auch sofort an,also batterietechnsich soweit keine probleme gehabt,es seidenn sie verliert halt doch säure.

mach mal ein bild wo deine batt. und der behälter sitzt, die idee ist nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wie hoch ist denn deine Ladespannung?

andererseitz würde deine batt. keine 2 jahre alt werden.

hp

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

 

andererseitz würde deine batt. keine 2 jahre alt werden.

hp

wie meinst du das jetzt?sorry,foto kann ich erst morgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

 

andererseitz würde deine batt. keine 2 jahre alt werden.

hp

wie meinst du das jetzt?sorry,foto kann ich erst morgen machen.

1. muß der behälter direkt an der batt. sitzen

2. wenn die ladespannung zu hoch ist gast die batt. so stark, (könnte am behälter kondensieren) aber sie keine 2 jahre alt wird, die wäre in kürzester zeit trocken.

hp

Themenstarteram 20. September 2011 um 19:24

hm.also meisnt du die batterie sei in ordnung?welche andere flüssigkeit könnte denn das loch verursachen bzw die weißlich-gelblichen flecken unten an der platte wo die batterie sitzt?einfach altes heiß gewordenes öl?was kann genau zu dem behälter spritzen?

Ich glaube auch mit der Batterie seit ihr da auf dem Holzweg - der Behälter ist doch aus Kunststoff. Kann es sich bei dem Loch evtl. um eine Sollbruchstelle handeln falls aus irgendwelchen Gründen ein Überdruck im System entstehen sollte ?

Foto bitte :)

Das weiße Pulver unter der Batterie kannst du aber nicht ignorieren.

Multimeter auf V gleichspannung (keine Welle) einstellen dann beide pole des messgerätes mit denen der Batterie verbinden.

@chris290802

Fast 2700 Beiträge und knapp 8 Jahre hier bei MT ?!

Und du hast noch immer keine blassen Schimmer von Autos, bzw.

wie ein Fahrzeug instand zu halten ist...?

Das macht mich jetzt aber seeehr nachdenklich, eigentlich

fühle ich mich fast verarscht.

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Questor

@chris290802

Fast 2700 Beiträge und knapp 8 Jahre hier bei MT ?!

Und du hast noch immer keine blassen Schimmer von Autos, bzw.

wie ein Fahrzeug instand zu halten ist...?

Das macht mich jetzt aber seeehr nachdenklich, eigentlich

fühle ich mich fast verarscht.

jedenfalls reicht die zeit um zu wissen das du nicht rumspammen sollst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Loch im Servoölbehälter durch batteriesäure?