ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Loch im unteren Teil der hinteren Stosstange bei S-Line exterieur normal?

Loch im unteren Teil der hinteren Stosstange bei S-Line exterieur normal?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 7:57

Hallo,

Am vergangenen Freitag hat meine Frau ihren Q3 mit S-Line exterieur Packet beim Freundlichen abgeholt.

Gleich abends ist mir aufgefallen dass in der hinteren Stosstange ein Loch ist wie bei einer Anhängerkupplung Vorbereitung, diese wurde aber nicht mitbestellt. Ist dieses "Loch" bei allen S-Line ext? Mein Freindlicher ist sich da nicht sicher.

Q3sline
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 19:41

So, hier die Bilder.

+3
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist die Ausnehmung für eine Anhängerkupplung.

Ich denke da macht Audi nicht extra zwei Heckstoßstangen und deshalb ist die ob mit oder ohne bestellte Anhängerkupplung immer mit Loch.

Zitat:

Original geschrieben von winmarc

Hallo,

Am vergangenen Freitag hat meine Frau ihren Q3 mit S-Line exterieur Packet beim Freundlichen abgeholt.

Gleich abends ist mir aufgefallen dass in der hinteren Stosstange ein Loch ist wie bei einer Anhängerkupplung Vorbereitung, diese wurde aber nicht mitbestellt. Ist dieses "Loch" bei allen S-Line ext? Mein Freindlicher ist sich da nicht sicher.

Hallo winmarc, könntest du mal Bilder von dem Fahrzeug posten? Das wäre echt super!

Vielen Dank

Interessant. Ich denke auch das es normal ist. Sieht man dann wenn du hinten das Fahrzeug steht?

Und…. Bitte Haben Sie mehr Bilder? Ich sehe eine Daytona Graue S-line??? :)))

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 8:33

Wenn mann hinterm Fahrzeug steht fällt es eigentlich nicht auf, jedoch erennt man es deutlich aus einem hinteherfahrenden Wagen.

Ich werde am Wochende Fotos vom Wagen machen und posten. Aber schon eins vorweg: Mit S-line ext. und Daytona grau sieht der Q3 ech toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von mjvoorbraak

Interessant. Ich denke auch das es normal ist. Sieht man dann wenn du hinten das Fahrzeug steht?

Und…. Bitte Haben Sie mehr Bilder? Ich sehe eine Daytona Graue S-line??? :)))

Hier mal ein Daytonagrauer mit Vollackierung und 19"-Offroad....gefällt mir persönlich besser als mit S-Line Exterieur

http://www.youtube.com/watch?v=EY_3LKmYk1g

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von mjvoorbraak

Interessant. Ich denke auch das es normal ist. Sieht man dann wenn du hinten das Fahrzeug steht?

Und…. Bitte Haben Sie mehr Bilder? Ich sehe eine Daytona Graue S-line??? :)))

Hier mal ein Daytonagrauer mit Vollackierung und 19"-Offroad....gefällt mir persönlich besser als mit S-Line Exterieur

http://www.youtube.com/watch?v=EY_3LKmYk1g

Bin mir nicht sicher ob der Q3 im Video Daytonagrau ist, könnte auch Monsungrau sein. Beide Farben sind sehr ähnlich. Aber hier im Thema gehts ja eigentlich um das oben beschriebene "Loch".

Der Wagen in dem Video hat kein Offroad Paket! Lediglich Standard Kunstoffverspoilerung. Dazu kommt dass er auf der Präsentation 20" drauf hatte und monsungrau war! Wenn du Offroad Paket möchtest dann ohne Vollackierung - ausser du gehst zu deinem Lacker um die Ecke (was sicherlich teuer wird da er die Kunstoffverkleidung erstmal kräftig füllern müsste ;) )

Ich kann bestätigen, dass das Loch bei allen Stosstangen eingearbeitet ist - ausser beim Offroad - da wird es durch die Offroadblende verdeckt (weiss jedoch nicht wie es dann mit der Anhängekupplung funktionieren soll - ggf. extra Deckel/Blende dafür).

Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von winmarc

Wenn mann hinterm Fahrzeug steht fällt es eigentlich nicht auf, jedoch erennt man es deutlich aus einem hinteherfahrenden Wagen.

Ich werde am Wochende Fotos vom Wagen machen und posten. Aber schon eins vorweg: Mit S-line ext. und Daytona grau sieht der Q3 ech toll aus.

Hey winmarc, bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!!

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Zitat:

Original geschrieben von winmarc

Wenn mann hinterm Fahrzeug steht fällt es eigentlich nicht auf, jedoch erennt man es deutlich aus einem hinteherfahrenden Wagen.

Ich werde am Wochende Fotos vom Wagen machen und posten. Aber schon eins vorweg: Mit S-line ext. und Daytona grau sieht der Q3 ech toll aus.

Hey winmarc, bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!!

JAAAAAAA

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 11:59

Bilder kommen heute Abend. Versprochen.

Im Autoscout ist ein schwarzer Q3 mit S-Line EX 42914€

Super...gefällt mir allerdings finde ich die Innenausstattung ...naja wie soll ich sagen - nicht mein Fall - freu mich auf s-line int + Vollleder :)

Eigentlich geht es hier um den Ausschnitt in der Heckstosstange bei S-line Ausstattung.

@winmarc: Wo bleiben die Bilder deiner Fahrmaschine :)

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 19:41

So, hier die Bilder.

20111217-150736
20111217-150741
20111217-150748
+3

Zitat:

Original geschrieben von felix011

..Ich denke da macht Audi nicht extra zwei Heckstoßstangen und deshalb ist die ob mit oder ohne bestellte Anhängerkupplung immer mit Loch.

.

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

..Ich kann bestätigen, dass das Loch bei allen Stosstangen eingearbeitet ist - ausser beim Offroad - ..

.

Hier auch noch ein "Beweisfoto" ohne s-line exterieur -> http://www.motor-talk.de/.../img-0621-i204070716.html

Dieser Lochausschnitt fällt bei der s-line Ausführung möglicherweise deutlicher aus, bedingt durch die veränderte Ausformung (Design ;) ) der Heckstoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Loch im unteren Teil der hinteren Stosstange bei S-Line exterieur normal?