ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Loch im Xenon Scheinwerfer Gehäuse

Loch im Xenon Scheinwerfer Gehäuse

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 15:49

Hi,

leider habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass sich Wasser im Xenon Scheinwerfer befindet.

 

Heute habe ich unter die Motorhaube geschaut und festgestellt, dass sich ein Riss bzw. Loch im Gehäuse befindet.

 

Bin nun in die Werkstatt gefahren, die sagten direkt, dass der Scheinwerfer getauscht werden muss, was wohl etwas weniger als 1000 € kosten wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Schaden mit evtl. Kleber oder auf andere Art und weisen zu beheben?

 

Beste Antwort im Thema

Genau mein Humor....

Also provisorisch reparieren, dem doofen Händler andrehen und der verkauft es dann an seinen Kunden.

So was liebe ich....

Das ist nicht die richtige Einstellung Buddy... echt nicht.... Daumen runter

 

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:23:09 Uhr:

Einen Unfall hatte ich nicht, er war vor kurzem zum Ölwechsel in der Werkstatt. Ich befürchte, dass die ein Teil liegen gelassen haben und die Haube drauf fallen lassen haben.

Da ich den Wagen in zwei Monaten an einen Händler verkaufe, würde mir auch etwas provisorisches ausreichen. Habe evtl. an Silikon gedacht, damit es erst einmal dicht ist?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, wenn du es richtig machen willst, bleibt nur ein neuer Scheinwerfer.. hattest du einen Unfall oder ist dir da was draufgefallen?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:23

Einen Unfall hatte ich nicht, er war vor kurzem zum Ölwechsel in der Werkstatt. Ich befürchte, dass die ein Teil liegen gelassen haben und die Haube drauf fallen lassen haben.

Da ich den Wagen in zwei Monaten an einen Händler verkaufe, würde mir auch etwas provisorisches ausreichen. Habe evtl. an Silikon gedacht, damit es erst einmal dicht ist?

Ja würde gehen. In einer BMW Werkstatt??

Genau mein Humor....

Also provisorisch reparieren, dem doofen Händler andrehen und der verkauft es dann an seinen Kunden.

So was liebe ich....

Das ist nicht die richtige Einstellung Buddy... echt nicht.... Daumen runter

 

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:23:09 Uhr:

Einen Unfall hatte ich nicht, er war vor kurzem zum Ölwechsel in der Werkstatt. Ich befürchte, dass die ein Teil liegen gelassen haben und die Haube drauf fallen lassen haben.

Da ich den Wagen in zwei Monaten an einen Händler verkaufe, würde mir auch etwas provisorisches ausreichen. Habe evtl. an Silikon gedacht, damit es erst einmal dicht ist?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:40

Nett wie du schreibst, ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

Der defekte Scheinwerfer ist dem Händler durchaus bekannt und mit einkalkuliert. Mir ist es den Aufwand für zwei Monate einfach nicht wert. Aber du musst ja auch keine unnötigen Kommentare da lassen:-).

Nein war keine BMW Werkstatt.

Ja Okay, dan n macht es Sinn.

Also entschuldige ich mich dafür, dass ich ohne alle Hintergründe zu kennen mir meine Gedanken gemacht, und diese hier aufgeschrieben habe.

Sorry noch mal

 

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:40:17 Uhr:

Nett wie du schreibst, ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

Der defekte Scheinwerfer ist dem Händler durchaus bekannt und mit einkalkuliert. Mir ist es den Aufwand für zwei Monate einfach nicht wert. Aber du musst ja auch keine unnötigen Kommentare da lassen:-).

Nein war keine BMW Werkstatt.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 18:23

Alles gut, würde auch kein Auto mit defekten Xenon Lampen kaufen wollen ;-)

Karosseriekleber bzw. Scheibenkleber könnte hier gut helfen.

wenn du ihn verkaufen willst, würde ich das nur provisorisch machen, die 1000€ siehst du nie wieder.

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:40:17 Uhr:

Nett wie du schreibst, ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

Der defekte Scheinwerfer ist dem Händler durchaus bekannt und mit einkalkuliert.

Verstehe nur Bahnhof,wenn er das weiß und es einkalkuliert ist warum willst du es dann machen lassen??

Verstehe den sinn nicht :confused:

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:20

Zitat:

@George 73 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:38:42 Uhr:

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:40:17 Uhr:

Nett wie du schreibst, ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

Der defekte Scheinwerfer ist dem Händler durchaus bekannt und mit einkalkuliert.

Verstehe nur Bahnhof,wenn er das weiß und es einkalkuliert ist warum willst du es dann machen lassen??

Verstehe den sinn nicht :confused:

Der Händler zahlt mir dementsprechend weniger für den Wagen, wenn ich es nicht machen lasse.

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:20:57 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:38:42 Uhr:

 

Verstehe nur Bahnhof,wenn er das weiß und es einkalkuliert ist warum willst du es dann machen lassen??

Verstehe den sinn nicht :confused:

Der Händler zahlt mir dementsprechend weniger für den Wagen, wenn ich es nicht machen lasse.

So ist es. Entweder Schaden lassen und Reparatur vom Einkaufswert abziehen, Schaden reparieren lassen, Kosten tragen und Marktwert kassieren - oder schummeln. Und Letzteres geht echt nicht, denn der nächste Käufer wird dann sicher auf dem Schaden festsitzen.

Daher verstehe ich diese Diskussion auch nicht.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:05:54 Uhr:

Zitat:

@greenlemon31 schrieb am 2. Februar 2019 um 14:20:57 Uhr:

 

Der Händler zahlt mir dementsprechend weniger für den Wagen, wenn ich es nicht machen lasse.

Und Letzteres geht echt nicht, denn der nächste Käufer wird dann sicher auf dem Schaden festsitzen.

Daher verstehe ich diese Diskussion auch nicht.

Ich verstehe es auch nicht.

Ich habe auch ein Loch, an der gleichen Stelle.

Leider habe ich mir es selbst eingebrockt.

Möchte aber keine 1000 Euro dazu ausgeben, hab es erst mal provisorisch abgedichtet, ich hoffe es hilft ein wenig.

Jetzt suche ich einen gebrauchten Scheinwerfer.

Es ist einer mit Adaptiven Kurvenlicht, Teilenummer 63.11-7 259 527

Wie groß sind die Unterschiede bei den Teilenummern, bzw. den Scheinwerfern dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Loch im Xenon Scheinwerfer Gehäuse