- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Loch im Zylinderkopf
Loch im Zylinderkopf
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Virago 750,sie hat ein Loch im vorderen Zylinderkopf kann man den Zylinderkopf austauschen keine Ahnung wie das passieren konnte.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kopf tauschen wäre jetzt kein Ding der Unmöglichkeit.
Denke ich auch muss ja nicht gleich ein neuer Motor sein das Loch ist auch nicht im Brennraum sondern daneben.
Wie gesagt, den Kopf kann man prinzipiell tauschen. Da muss der Rest nicht komplett neu. Muss halt nur einiges ab und weil der Motor kein OHV Motor ist musst du da noch wegen der Position der Nockenwelle am betroffenen Zylinder schauen.
Was wird denn durch das Kühlrippenloch (Materialfehler?) beeinträchtigt? Falls nichts, besteht auch kein Handlungsbedarf.
Und falls das Loch kein Problem macht und Dich die Optik stört, mach`s mit hitzebeständigem 2-Komponennten-Kaltmetall wieder zu.
Ganz normal, eine Öffnung in der Gussplatte. Kein Grund einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
re
Das Loch auf dem Bild ist doch funktionell ohne irgendeine Bewandtnis, oder irre ich mich? Sieht für mich aus als wäre es nur in der Kühlrippe und beeinträchtigt die Funktion nicht.
Danke euch das Thema hat sich erledigt.??
Da ist wohl der Gussgrat nicht entfernt worden, darum sieht es etwas komisch aus.