1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Loch in Ledersitz wegen Metallbügel

Loch in Ledersitz wegen Metallbügel

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. November 2008 um 15:54

Hallo

Das Problem haben bestimmt einige hier. Im Fahrersitz in der äusseren Sitzwange ist ein kleines Loch weil darunter ein Metallbügel sitzt. Logisch, dass sich im Laufe der Zeit das Leder an der Stelle aufscheuert. Auf dem Beifahrersitz fängt es auch schon an.

Was habt ihr dagegen getan? Klebeband drüber sieht schon doof aus...

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2008 um 16:22

Ich möchte ja echt nix sagen. Aber du stellst hier Fragen über Sachen die jeder 3. E36 hat. Die Suche ist voll mit dem Thema. Nils hat öffters erwähnt wie man abhilfe schafft.

Ausserdem wurde auch schon hier gesagt was zu tun ist. Tausch das Polsterstück aus und gut.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn ein Loch da ist, ist der Zug leider schon abgefahren.

Da hätte das Leder schon weitaus früher Pflege verlangt.

ich wage mal zu behaupten, dass nur noch neu mit leder beziehen oder neue sitze als option bleiben, wenn schon ein richtiges loch drin ist. das hätte evtl mit entsprechender pflege zumindest noch hinausgezögert werden können, aber da können wohl die leder-freaks mehr zu sagen:D

naja

das polster hätte rechtzeitig getauscht werden müssen

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:11

Was wollt ihr da pflegen??Das Problem ist einfach, dass durch das ein- und aussteigen das leder über den Bügel im Sitz scheuert. Da bringt lederpflege auch nix. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion. Normalerweise müsste so ein Bügel im Sitz gepolstert sein damit sowas erst gar nicht passieren kann.

Kennt ihr das problem aus dem e36 nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir ein einzelfall ist.

Hat einer von euch den Lederbezug der Sitzwange schonmal abgezogen? Dann würde ich das Teil etwas polstern.

Hab momentan etwas schwarzes Isolierband über die Stelle geklebt damit es nicht noch mehr ausreisst, fällt auch gar nicht so auf. Das Loch ist ca 1cm lang.

am 21. November 2008 um 16:22

Ich möchte ja echt nix sagen. Aber du stellst hier Fragen über Sachen die jeder 3. E36 hat. Die Suche ist voll mit dem Thema. Nils hat öffters erwähnt wie man abhilfe schafft.

Ausserdem wurde auch schon hier gesagt was zu tun ist. Tausch das Polsterstück aus und gut.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Kennt ihr das problem aus dem e36 nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir ein einzelfall ist.

doch, das problem kennt fast jeder mit ledersportsitzen.

ist blöde gelöst, da hast du recht. ich wusste es zum glück vorher und lasse mich nicht auf den sitz "rutschen" sondern steige richtig ein...blöde zu beschreiben, jedenfalls lasse ich mein hinterteil nciht über die empfindliche seitenwange rutschen. ;)

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:25

Ich auch nicht, aber die Vorbesitzer scheinbar...und es sind glaube ich normale Sitze, keine Sportsitze. Bei den Sportsitzen gehen die Wangen steiler hoch, meine sind ziemlich flach.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ich auch nicht, aber die Vorbesitzer scheinbar...und es sind glaube ich normale Sitze, keine Sportsitze. Bei den Sportsitzen gehen die Wangen steiler hoch, meine sind ziemlich flach.

Tja,dann ist das für dich dumm gelaufen.

Kann man nicht ändern.

Im normalen Sitz gibt es diese Metallbügel nicht....

Greetz

Cap

Zitat:

Dann würde ich gerne wissen, wie man ein Loch in normale Sportsitze reinkriegt? Wie soll das denn funktionieren.

Aber wie gesagt, wenn dann müsstest du den Lederbezug abmachen und ein neues Polster drunter machen. Ich hab mir vor ca. 5 Monaten eine komplette Lederausstattung mit Sportsitzen gekauft und da habe ich schon gemerkt dass das Polster drunter hin ist, aber ich habe sofort ein neues Polster eingebaut und seitdem ich das neue Polster drin habe, berührt mein Arsch die Sitzwange nicht mehr, schaut zwar beschissen aus, wie ich mich rein- und raussetze, aber das ist es mir Wert. Ich hoffe aber, dass es jetzt auch länger hält, denn ich kann ich mir gut vorstellen, wenn man nach dem Polsterwechsel nicht aufpasst, wie man ein- und aussteigt, dann dauert es kein halbes Jahr bis der Metallbügel wieder durchs Polster kommt.

Zitat:

Dann würde ich gerne wissen, wie man ein Loch in normale Sportsitze reinkriegt?

Ich meinte natürlich normale Ledersitze.

Man kann seine Postings innerhalb einer Stunde editieren,das Zeichen dafür findest du unter deinem Posting (stilisierter Stift).

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich meinte natürlich normale Ledersitze.

Kann ihm mal jemand die EDIT-Funktion zeigen? :p ;)

Klick einfach unter deinem Beitrag auf dieses Stiftsymbol, dann klappts auch mit dem Verändern. ;)

Ansonsten werf ich dir ab jetzt Postingschinderei vor...

Zu dem Loch: Ich hab Sportsitze aus schwarzem Stoff, auch hier sieht man deutlich, wo der Metallbügel sitzt, da der Stoff an der Stelle heller ist.

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:49

Wenn die Bügel nur bei Sportsitzen sind dann hab ich natürlich welche, hab ja geschrieben "ich glaube es sind keine". Denn was soll daran sportlich sein? Seitenhalt geben die einem nicht, Sportsitze sind für mich Sitze, bei denen man in der Kurve schön fest drinnen sitzt weil die Wangen steil nach oben gehen...Das ist bei mir nicht.

Das sind für mich Sportsitze:

http://www.modelcarstyling.de/assets/images/ledersitze.jpg

Deine Antwort