ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Loch schweißen

Loch schweißen

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 9:46

Moin, wie verschweiße ich ein ca 7-14 cm Loch ohne Hilfsmittel ohne Gas,

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wohl mit ner Elektrode wenn es die Blechstärke her gibt.

Elektrode und eine volle Batterie. Ich verstehe die Frage nicht.

am 8. Juli 2023 um 12:54

Fülldraht oder kleben

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40066467/

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Juli 2023 um 13:03:59 Uhr:

Ich verstehe die Frage nicht.

Scheint a der Sinn solcher 'Fragender' (1. Frage ..) zu sein möglichst viele Posts zu generiern.....:rolleyes:

GreetS Rob

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 14:02

OK was ist daran nicht zu verstehen? Es ist wie oben beschrieben( wer lesen kann ist klar im Vorteil) kfz Blech und es ist ein Loch ca 24 cm und nein keine Millimeter . Mit einen nogas fulldraht ohne unterlegt Kram wie kupfer etc es mit No Gas zu füllen ob punkten oder Schweißen ist egal.

am 8. Juli 2023 um 16:34

Zitat:

@Nobody_x schrieb am 8. Juli 2023 um 11:46:53 Uhr:

ohne Hilfsmittel ohne Gas,

Ich hab mal bei MacGyver gesehen wie er das mit einem Kaugummi und der Feder aus einem Kugelschreiber gemacht hat.:D

Zitat:

@Nobody_x schrieb am 8. Juli 2023 um 11:46:53 Uhr:

Moin, wie verschweiße ich ein ca 7-14 cm Loch ohne Hilfsmittel ohne Gas,

Zitat:

@Nobody_x schrieb am 8. Juli 2023 um 16:02:47 Uhr:

kfz Blech und es ist ein Loch ca 24 cm und nein keine Millimeter . Mit einen nogas fulldraht ohne unterlegt Kram wie kupfer etc es mit No Gas zu füllen ob punkten oder Schweißen ist egal.

wirds beim nächsten posting noch größer?

da kannst nur ein blech passen einscheiden und das dann verschweißen. wenn du es halt kannst, was vermutlich nicht so sein wird.

Zitat:

@Nobody_x schrieb am 8. Juli 2023 um 16:02:47 Uhr:

OK was ist daran nicht zu verstehen? Es ist wie oben beschrieben( wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Du schriebst: Moin, wie verschweiße ich ein ca 7-14 cm Loch ohne Hilfsmittel ohne Gas,

Da steht nichts von Stahlblech oder Alu im KFZ Bereich oder Regentonne oder gar ein altes Stahlschiff etc.

Ohne Hilfsmittel bedeutet meist es ist nichts vorhanden also MacGyver'n wo es schon eine Ansatz gibt.

Also wer detailiert schreiben kann was er braucht ist im Vorteil, Rateshows gibts im TV und davon gibts mittlerweile genug.

GreetS Rob

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 17:34

Hm also ist kfz Blech. Bin am üben. I.und habe überall große Löcher drin. Habe ein weldinger fulldrahtschweißgerat Mini 180 geht bis 20 Ampere runter. Das es geht damit habe ich gesehen. Ein kfz Mechaniker hat sich das mal angesehen und probe geschweißt .er sagte ist nicht schlecht für den Hobby Bereich langt es. Hat mir ein Probe Abfall Blech in die Hand gedrückt und sagte. Damit solle ich probieren. Bevor ich am Auto schweiße. Gut habe seine Ratschläge bevolgt. Nun habe ich scheiß große Löcher in mein Probeblech. Und Versuch die wieder zu zukitten. Mir egal wie das aussieht bin. Noch am lernen. Wie heißt es so schön kein Meister ist vom Himmel gefallen. Also üben was das Zeug hält. Ist 1,5 mm kfz Restblech. Xannu h ich noch ne bitte /Frage https://www.preis.de/produkte/Benzin-Stromerzeuger/444587.html

Welchen Generator braucht man zum schweißen? Ich könnte ein bekommen der aber asvachuralt ist der das kostet wie ein neuer bin für jede Hilfe dankbar

Warum ich da oben kurz gehalten habe. Ich bin starker Legastheniker und meide wenn es geht dir Buchstaben. Nix für ungut jeder hat irgendwo Hemmungen bei mir sind es unteranderem für Buchstaben

vielleicht mal bilder posten, was denn da so große löcher hat. ;-)

Zitat:

@Nobody_x schrieb am 08. Juli 2023 um 16:2:47 Uhr:

OK was ist daran nicht zu verstehen?

 

Ohne Hilfsmittel ohne Gas heißt für mich ohne Schweißgerät. Entschuldige dass ich gefragt habe. Vielleicht solltest du deine Frage zukünftig genauer stellen.

Themenstarteram 8. Juli 2023 um 19:59

Naja ich bin blutige Anfänger und somit grün hinter den Ohren. Das Geburten kann man nicht zeigen.

So warum wird ich es wissen? Nun kein Geld. Sonst würde er ch es machen lassen . Das Geld aufm Tisch werfen und sagen gut mach mal. Ich hole die Karre dann ab wenn's fertig ist. Geht nicht. W nn man kein Moos hat muss man nun mal soviel lernen wie möglich. No h ist es ein gebrate. Hoffe es wird irgendwann besser. Warum jetzt Löcher zuschweissen und nicht ein neues Stück Blech nehmen.

Zum einen ist es die neugier. Es muss gehen. Zum anderen. Kauft man sich ja auch nicht ne neue Karre wenn es nicht geht. Dann würden die Auto Tuner nur dauernd neue Karren fahren. Nur weil irgendwas nicht passt. Wie heißt es so schön was nicht passt wird passend gemacht. Improvisieren lautet das Zauberwort. Noch habe ich etliche Vulkane wie den vesuf bzw Ätna. Ich denke es muss besser gehen. Ich werde es wohl so schnell nicht hinbekommen. Weil es mir an Erfahrung und Wissen fehlt. Aber das kann man sich ja aneignen. Und nein ich möchte die scheisse nicht gerne zeigen. Wen. Ihr was zum Lachen braucht. Sehr euch Komödien an oder Politiker oder geht in den Zirkus. Ich bin hier um mir mehr wissen anzueignen und nicht getrollt zu werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen