ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lochkreis und ET ??

Lochkreis und ET ??

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:37

Hallo Gemeinde.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 320d Kombi. (Ich musste ihn einfach mitnehmen - bei dem Preis!) :-)

Jetzt meine Frage.

Ich habe hier noch von meiner C Klasse 17 Zoll Alus mit 225/45R17 Michelin Reifen. Die Alus haben die Größe 7,5J x 17H2 mit ET 35 !

Da ich den Lochkreis des BMWs noch nicht kenne weiss ich nicht ob die passen! Momentan sind 16.er Alus mit 205.er Winterreifen drauf. 16.er Sommerreifen hab ich auch noch dazu bekommen. Es sollen aber die Alus drauf.

Das Teilegutachten der Felgen weisst nur Mercedesfahrzeuge aus.

Was meint Ihr, passen die ???

Danke für die Hilfe !

Ähnliche Themen
35 Antworten

WILLKOMMEN! :)

Die Sommerreifen passen, aber die Felgen leider nicht: BMW hat 5x120, der Daimler 5x112.

Viele Grüße, Timo

gibt auch adapter oder?

du willst doch keine benz felgen auf em bmw draufmachen oder:D

... wegen Dummfug wieder gelöscht ;)

Herzlich Willkommen im Forum, leider kann ich zur Frage keine hilfreiche Antwort geben...

Beste Grüße

@st328:

 

Adapter ja, aber mit mindestens 40mm zwangsläufiger Spurverbreiterung...

Aber die ET der Daimlerfelgen ist eh schon deutlich kleiner als bei BMW. Das wird leider nix... :(

Gruß, Timo

................;)

Re: @st328:

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nur mit mindestens 40mm zwangsläufiger Spurverbreiterung...

Aber die ET der Daimlerfelgen ist eh schon deutlich kleiner als bei BMW. Das wird leider nix... :(

Gruß, Timo

ja klar spurverbreiterung muss er sowieso drauf machen!

muss er wohl andere felgen besorgen:D;)

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:54

jo, danke für die Antworten.

Naja... so schlimm ist das ja alles gar nicht. Wenn die Felgen vom Lochkreis sowieso nicht passen gehen sie halt weg! Von Zwischenadaptern o.ä. halte ich eh nicht viel.

Dann kauf ich mir lieber gleich neue Felgen. Dann kann ich mir auch schöne 18.er gönnen!

Schliesslich hab ich ja richtig Kohle beim Auto gespart.

@ Soner

ja das will er wissen, aber ich habe Timos Posting erst falsch gelesen und daher etwas gepostet, was aber nicht wirklich zutreffend war und daher habe ich meinen Dummfug wieder gelöscht ;)

Edit:

@ gtiPfeiffer

was hat das gute Stück denn nun gekostet?

Beste Grüße

@Soner:

 

Nein, umgekehrt:

Wenn die Daimlerfelge auf BMW passen würde (Lochkreis), dann stehen sie schon 12mm weiter raus... Dann noch 20mm für eine Adapterplatte, das wird zu viel.

Ich sehe es auch so. Leider müssen neue Felgen her. Aber wenn der BMW so ein Schnäppchen war, ist es ja zu verkraften...

Viele Grüße, Timo

PS: Ich habe auch editiert, da war ursprünglich auch Dummfug drin! ;)

thorsten habe erst später gesehen das du es gelöscht hast,sonst hätte ich esa nicht geschrieben:)

@ Timo

habe ich mich da also doch gar nicht soooo verlesen gehabt?

@ gtiPfeiffer

nähere Angaben zum Fahrzeug wären, am Besten nebst Fotos in einem neuen Thread vielleicht auch noch fein ;)

Re: @Soner:

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein, umgekehrt:

Wenn die Daimlerfelge auf BMW passen würde (Lochkreis), dann stehen sie schon 12mm weiter raus... Dann noch 20mm für eine Adapterplatte, das wird zu viel.

Ich sehe es auch so. Leider müssen neue Felgen her. Aber wenn der BMW so ein Schnäppchen war, ist es ja zu verkraften...

Viele Grüße, Timo

PS: Ich habe auch editiert, da war ursprünglich auch Dummfug drin! ;)

zitat

Es sollen aber die Alus drauf.

 

 

meint er jetzt nicht die felgen vom benz?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:04

EZ war der 5.1.2004! Also in drei Tagen hat er Geburtstag :-)

43.543 Kilometer hat der kleine runter

und bezahlt hab ich 15.500 €

Die Austattung hab ich mir noch gar nicht so richtig angeschaut. Telefon und Navi hat er aber. Klima auch. Morgen wird er umgemeldet und dann beschäftige ich mich mal dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

EZ war der 5.1.2004! Also in drei Tagen hat er Geburtstag :-)

43.543 Kilometer hat der kleine runter

und bezahlt hab ich 15.500 €

Die Austattung hab ich mir noch gar nicht so richtig angeschaut. Telefon und Navi hat er aber. Klima auch. Morgen wird er umgemeldet und dann beschäftige ich mich mal dem Auto.

1 jahr alt,für 15500 € ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lochkreis und ET ??