- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Lockere Schraube unten am Motor. Was ist das?
Lockere Schraube unten am Motor. Was ist das?
Guten Tag,
ich fahre eine 2010 Opel Insignia A 2.0 CDTI mit 160ps. Ich habe mal in den Motorraum geschaut und mir ist unten auf der Beifahrerseite eine Schraube aufgefallen, die locked zu sitzen scheint. Kann mir jemand sagen, zu was die Schraube gehört?
LG Yunus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wie wär's mit einfach mal festziehen, bevor du sie gar nicht mehr siehst, weil weg?!
Zitat:
@europaflyer schrieb am 7. März 2025 um 18:10:26 Uhr:
Wie wär's mit einfach mal festziehen, bevor du sie gar nicht mehr siehst, weil weg?!
Das erklärt sich natürlich von selbst, dass sie festgezogen werden muss. Trotzdem möchte ich gerne wissen, was für eine Schraube das ist, und weshalb sie sich gelockert haben kann. Ist es heutzutage schlimm, neugierig zu sein? :-)
Welchen Unterschied macht es, woraus diese Schraube besteht? Wenn es keine Verluste gibt, ziehen Sie sie fest und fahren Sie fort
Danke für die konstruktive Hilfe! Ich dummer Idiot wäre natürlich nicht selber darauf gekommen, die Schraube festziehen.
Zitat:
@yunusguel schrieb am 7. März 2025 um 21:01:17 Uhr:
Danke für die konstruktive Hilfe! Ich dummer Idiot wäre natürlich nicht selber darauf gekommen, die Schraube festziehen.
Aber mal ernsthaft. Wenn du sie fest ziehst, dann siehst du doch genau wofür sie da ist. Irgendwas wird sie da ja halten, sonst wäre da keine schraube.
Weshalb die lose ist, wird dir hier niemand sagen können, weil niemand weiß was vorher mit dem Fahrzeug war.
Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht welche Schraube das sein soll. Dafür sind die Fotos zu bescheiden gemacht.
Sollte wohl der Flansch vom Kühlkreislauf sein ...
Kann man richtig sehen dass wo Schraube abgeschraubt ist kommt aber Schlauch bestimmt mit Kühlwasser.Kann sein dass Wasserpumpe da ist