- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Lockincode für Schlüssel an Wegfahrsperre anlernen
Lockincode für Schlüssel an Wegfahrsperre anlernen
Hallo,
ich habe zu lange gebraucht bei Batteriewechsel meines Schlüssels.
Nun ist die Wegfahrsperre aktiv.
Leider habe ich vom Vorbesitzer keinen Logincode bekommen.
Hat jemand anhand der Fahrgestrellnmummer die Möglichkeit, bei Vw den anzufragen?
Arbeitet jemand bei VW?
Logischerweise nicht umsonst.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Die Batterie ist doch nur für die Fernbedienung der Zentralverriegelung, nicht für die WFS, oder liege ich falsch?
Genau. die Batterie kannst du so lange aus dem Schlüssel nehmen wie du willst. Anlernen muss man dann nur die Fernbedienung bzw. das Fahrzeug an den Schlüssel „erinnern“.
Da ist so ein Glasröhrchen im Schlüsselgriff.
Das ist für die Wegfahrsperre da. Das kommuniziert mit dem Transponderring um das Zündschloss. Wenn das beschädigt wird gibt's Probleme.
Dürfte nichts mit der Batterie zu tun haben, die ist, wie erwähnt, nur für die Funkfernbedienung. Der kleine Glasbehälter für die WFS wird passiv betrieben, wenn man so möchte. Schau mal, ob der noch richtig im Schlüssel sitzt, oder beim Batterietausch verrutscht oder gar rausgefallen ist.
liegt 100% nicht an der Batterie... evtl falsche rSchlüssel oder Transponder verloren
Da hat Jemand den Transponder verloren. :-)
Ist mir auch schon passiert. Ich durfte dann den ganzen Abfallsack inkl. Katzenfutterdosen durchsuchen. Zum Glück habe ich das kleine Ding gefunden.