ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Löcher im Radlauf hinten beim Coupe Werkseitig

Löcher im Radlauf hinten beim Coupe Werkseitig

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. April 2011 um 19:56

Da meiner hinten auf beiden seiten durch ist. Wurde mir gesagt von leuten das die Coupes wegen nem denkfehler löcher werkseitig hinten drin haben und dann verschmiert worden ist wist ihr davon was?

Naja ich hab nen Schlossen Samstag ist hinten wie neu und besser!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

 

Naja ich hab nen Schlossen Samstag ist hinten wie neu und besser!

Das bitte nochmal übersetzen für jemand der deinen Dialekt nicht so verständlich ist.... :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

 

Naja ich hab nen Schlossen Samstag ist hinten wie neu und besser!

Das bitte nochmal übersetzen für jemand der deinen Dialekt nicht so verständlich ist.... :D

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:10

Mein Onkel ist Schlosser der macht mir mein Heck wieder Heile.

Dann ist meine Black Beauty wieder toll und richtig was wert!

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Mein Onkel ist Schlosser der macht mir mein Heck wieder Heile.

Dann ist meine Black Beauty wieder toll und richtig was wert!

Na dann kannst du uns ja mal Bilder zeigen. :D

Hallo Christoph,

die "Löcher", die du mit werksseitig beschreibst, sind z.T. Ablauf- bzw.Serviceöffnungen, welche mit Gummistopfen verschlossen sein sollten. Viel Erfolg.

LG

Frank

am 26. April 2011 um 7:46

Die Löcher sind wie 300-24 V richtig sagt Serviceöffnungen/Inspektionslöcher. Sie sind Zugang ua. Zugang zu den Schwellern und diversen Hohlräumen. Normal sind diese mit Gummistopfen zugemacht.

Normalerweise sind diese meiner Kenntnis nach auch nicht werksseitig zugespachelt etc.

Aber an diesen Stopfen bildet sich hin und wieder gerne mal Rost, der sich unangenehm ausbreiten kann. Wenn die Umgebung der Stopfen befallen ist, wurde gerne geschweißt und gespachelt.

War der Wagen bei dir immer in Familienhand oder gekauft mit Serviceheft etc?

Du kannst ja nicht wissen, was der Vorbesitzer so getrieben hat.

Hier mal ein Bild aus dem "Das Mercedes W 124 Forum" (von ravo).

Ich denke, dass du diese Löcher meinst.

am 26. April 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Dann ist meine Black Beauty wieder toll und richtig was wert!

Mir wurde aus Deinen älteren Postings schon nicht klar, was Du immer mit dem "Wert" hast. Soll Dein Coupe ein "Wertsteigerungsprojekt" in Spekulation sein, oder ein Gebrauchsgegenstand mit für Dich hohen idieellen Wert? Um ihn einen "Wert" zu verleihen, musst Du schon einen Barren Gold in den Kofferaum legen, oder aufs Dashboard, dann kann man ihn sehen!;)

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:53

Nein die löcher meine ich nicht.

Es gibt beim Coupe hinten im Radlauf 2 Löcher die zugemacht worden sind so hat mir man das auf dem Schrot gesagt wegen nem Konstruktions Fehlers.

Ihr wollt mir doch nicht sagen ein 95 Coupe Rostfrei und alles erneuert mit gasanlage wird dann keine 5000 bis 6000 wert sein.

Aber nunja bis ich die Karre hab, wie ich sie haben will sind auch noch mal 3000 dareingekommen mit auto hats dann 5000 gekosttet.

Ich lass von meinem Onkel en Wertgutachten anfertigen der kann sowas.

Reinkommt noch Elektrische Sitze mit Memo

Rückspiegel Automatisch Ablemdbar

Sonnenrollo.

 

Ich würde hierbei wohl eher vom ideellen Wert sprechen. Das Auto hat ja leichte Tuning- Erfahrungen hinter sich. Vielen, die sich ein solchen 124er kaufen wollen, lehnen einen solchen Umbau ab (oftmals schon gesetzteres Alter). Diese würden schon die lackierten Saccobretter und die matten Türgriffe davon rennen lassen.

Solche Käufer wollen am liebsten unverbraucht vom Band. Gibt es bei mir aber auch nicht mehr...nur zu extrem sollte es nicht werden:D

Du hast ja mit deinem Guten ähnliche Sachen vor wie ich, bin auch gerade extrem am Aufrüsten. All die netten elektrischen Helferlein.

Leider macht sich das Ganze nicht so bemerkbar im letztendlichen Wert. Ich habe auch Standheizung, Sitzheizung, Armlehne etc. nachgerüstet, macht im Wert aber nur paar Hundert aus. Leider.

Und zu den Löchern: Andere sagen mir nichts, als diese in den Radkästen. Hast du ein Bild davon (an welcher Stelle sie sich befinden sollen), habe nämlich gerade keine Ahnung, welche du meinst:confused:

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:07

Die sollen irgendwo hinten im Radkasten sitzen das ist auch grund angeblich warum man bei vielen Coupes dann oftmals löcher drinnen hat und nach drausen schauen können.

Ich mach naher mal Pics davon wo ich schon geschweißt ist.

Aber ich hab mir das Auto halt gekauft weil mir er von der Optik persönlich super gefällt alles lackirt.

Steht ihm Super finde ich. Aber verbastelt ist er leider mit irgenwelchen standlicht und so en zeug wird aber alles wieder zu mercedes mani umgebaut das er so weit serie bis auf lackirt unterum.

Und das Schwarz metalik fährt auch ned jeder.

Aber AMGs sind doch auch komplet Lackirt oder irre ich mich da?

Trotz allem, 5000-6000 € wird der trotzdem nicht mehr wert sein!

 

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:13

Wie ihr schon sagtet ist wohl mehr der Idelle Wert.

Aber Leder, Klima Armlene, 4 elektrische Fenster, Schiebedach, Armlene,Sitzheizung, Automatik, diese extras habe ich auch. ^^

Und zum Wert des Autos: Gasanlage mag nicht jeder, für viele ein geringerer Wert. Zum restlichen Auto mal die aktuellen Preiseinschäzungen für

einen 230 CE: Zustand 2 ist für 6000 Euro zu bekommen, dann ist das Auto aber in einem makelosen Zutand, ohne viel Verbrauchserscheinungen und Zustand 3 ist für 3300 zu bekommen.

-ein 300 CE liegt im Wet bei Zustand 2 bei 6500 Euro und Zustand 3 ist für 4000 zu kriegen.

300 CE 24 liegt nochmal ein paar huindert Euro darüber.

Sieht aber echt nicht schlecht von der Seite aus. Ich füge mal n' Foto von meinem dazu.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Wie ihr schon sagtet ist wohl mehr der Idelle Wert.

 

Aber Leder, Klima Armlene, 4 elektrische Fenster, Schiebedach, Armlene,Sitzheizung, Automatik, diese extras habe ich auch. ^^

So ist es, mir persönlich ist es ziemlich egal ob mein Liebling wirtschaftlich noch 5000 oder nur noch 500€ wert ist!

Für mich ist er unbezahlbar, weil hergeben werde ich ihn sowieso nie wieder :D

 

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:21

Ich mag Gas sonst wär das Autofahren mir einfach zu teuer.

Und bei sind alle Mercedes Auf gas auf den Pics sind ja paar zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Löcher im Radlauf hinten beim Coupe Werkseitig