- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Löcher in Luftfilter Bohren
Löcher in Luftfilter Bohren
Ich habe gehört, daß manche in den Kunststofdeckel hinten am Vergaser Löcher bohren, um etwas mehr Leistun zu bekommen. Stimmt das. Hat jemand Erfahrung damit.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.
Die Melodie "Hoch auf dem gelben Wagen" soll sich für Fahrten im Mittelgebirge sehr bewährt haben...
...habe ich mal gehört...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Stimmt,am Luftfiltergehäuse (vor dem Vergaser).
Aber der Vergaser sollte danach neu (bedüst) eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Stimmt,am Luftfiltergehäuse (vor dem Vergaser).
Aber der Vergaser sollte danach neu (bedüst) eingestellt werden.
Ich habe mal gehört......
Das Einstellen und neu Bedüsen kann man sich eventuell sparen, wenn man die Bohrungen wie unten beschrieben
bei unter Vollast laufendem Motor auf dem Prüfstand vornimmt.
Man macht zunächst mehrere (ca.7) unterschiedlich große Bohrungen (2-14mm)und verschließt diese
abwechselnd und drehzahlabhängig während des Prüfstandlaufs mit den Fingern. Anschließen notiert und übt
man die besten Kombinationen.
Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Profi zu dem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.
Die Melodie "Hoch auf dem gelben Wagen" soll sich für Fahrten im Mittelgebirge sehr bewährt haben...
...habe ich mal gehört...
Yo, bei mir ist der Kunststoffteil des Luftfilters auch recht großzügig frei. Allerdings bei mir in Verbindung mit nem Dynojet Kit (logischerweise Vergasermodell) und "relativ" offenem Auspuff. Das sie dadurch merkbar mehr Leistung hat, wage ich zu bezweifeln. Was ich aber in jedem Fall sagen kann ist, das sie nun wesentlich harmonischer läuft. Hängt direkt am Gas (keine Leistungslöcher mehr) und kein Kostantfahrruckeln. Den Choke habe ich max. auch nur die ersten Meter gezogen.
Verbrauch ist um ca. 1Liter auf 100 Kilometer gestiegen, was mich aber durch die Laufkultur nicht im mindesten stört.
hab einen komplett offenen zubehör Luftfilter, Löcher sind bei mir im Käse! Läuft super...
Das mit den 20 PS mehr Leistung ist doch Bullshit! Man wünscht es sich halt, weils ja so günstig wäre :-)
Fahr doch mal ein paar Kilometer komplett ohne Luftfilter. Da geht sie auch nicht besser...
Andere Bedüsung, offener Lufi und Auspuff gut auf dem Prüfstand aufeinander abgestimmt bringen
vielleicht 5 PS mehr. Sie hängt halt besser am Gas, wie bereits erwähnt.
Viel Spaß beim Bohren.
PS: Hat von euch einer den Notensatz von "Born to be wild"? Soll angeblich 25 PS mehr bringen
Zitat:
Original geschrieben von meiedi
Ich habe gehört, daß manche in den Kunststofdeckel hinten am Vergaser Löcher bohren, um etwas mehr Leistun zu bekommen. Stimmt das.
Also ich würde sagen, dass das stimmt.
Gruß Brus
Ausfahren kannste die Maschine bei der Mehrleistung dann eh nur noch auf der pillegraden Autobahn, ich würd "Highway to hell" favorisieren
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige der Herren hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind...
Hi,
lass die Finger davon,gibt nur Ärger.
Frag lieber beim freundlichen nach original Zubehörlöchern, die kriegst du auch eingetragen, sonst steht dir Ärger mit der Rennleitung bevor.
Gruß Pit
Zitat:
Original geschrieben von shovelfreak
Hi,
lass die Finger davon,gibt nur Ärger.
Frag lieber beim freundlichen nach original Zubehörlöchern, die kriegst du auch eingetragen, sonst steht dir Ärger mit der Rennleitung bevor.
Gruß Pit
hallo pit,
hast du vielleich mal en pa fottos von den löchern?
Ich würd direkt die Screamin´Eagle Löcher nehmen, gibts günstig in der Bucht oder direkt in den USA bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige der Herren hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind...
Nee,
wie kommst Du nu dadadrauf? Ich wollt grad was dazulernen und Du beraubst mich sämtlicher Illusionen.
Ich hab auf
"The Pusher" (by "Steppenwolf")
abgestimmt, das pusht beim Beschleunigen richtig heftig den Vortrieb.
Ächt!
Grüße
Uli
p.s.
Für "Cruiser" u. "Swinger" würde ich allerdings It's allright Ma vorschlagen.
Seufz (I'm only sighing).
hier mal gebohrte gehäuse
für vergasertypen.