- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Löschung aller Daten vor Fahrzeugverkauf
Löschung aller Daten vor Fahrzeugverkauf
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor einen gebrauchten LR Discovery Sport p300e (BJ 2022, mit Pivi Pro) als Firmenwagen zu übernehmen.
Wie kann der Vorbesitzer alle bisher gespeicherten Daten löschen (Navigation, Radio, Einstellungen, etc.)..?
Wir möchten das Fahrzeug quasi in den 'Auslieferungszustand' zurückversetzen.
Das Handbuch und eine Suche hier im Forum haben mir nicht weitergeholfen, sorry falls ich da etwas übersehen habe.
Danke, Grüße,
Bernd
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei JLR zurücksetzen lassen.
Zitat:
Bei JLR zurücksetzen lassen.
Geht dies nicht auch als Fahrer/Besitzer, zum Beispiel in der 'LR Remaote App'..?
Danke, Grüße,
Bernd
@ErstlingsBMWFahrer, nein, damit musst du nicht zu JLR. Auf dem PiviPro-Display Einstellungen (unten rechts das Zahnrad) anklicken, dann Alle auswählen, dann Standard (ich meine das heißt so, mit dem Zahnrad daneben, steht unter Fahrzeug) und dann, ganz unten, System zurücksetzen. Dort lesen, was alles unwiederbringlich gelöscht wird und anklicken.
Das war's.
Gruß vom Evoque-Fahrer
Zitat:
@EvoqueFan schrieb am 4. März 2025 um 18:44:28 Uhr:
@ErstlingsBMWFahrer, nein, damit musst du nicht zu JLR. Auf dem PiviPro-Display Einstellungen (unten rechts das Zahnrad) anklicken, dann Alle auswählen, dann Standard (ich meine das heißt so, mit dem Zahnrad daneben, steht unter Fahrzeug) und dann, ganz unten, System zurücksetzen. Dort lesen, was alles unwiederbringlich gelöscht wird und anklicken.
Das war's.
Gruß vom Evoque-Fahrer
Danke schön!!
Grüße,
Bernd
So gant ist es mit der Löschung im Fahrzeug nicht getan: Hatte ich bei Rückgabe des Fahrzeugs auch gemacht. In der InControl-App gab es dennoch weiter Updates zum Standort des Fahrzeugs usw. Dort (InControl online) sollte es also auch entfernt werden.
Hallo Sepp92,
danke für die Info.
Reicht es das Fahrzeug in der App zu entfernen, oder muss man es auch im Online-Portal (https://incontrol.landrover.com) tun..?
Danke, Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,
ich weiß nicht, ob das Löschen in der App genügt. Ich habe das Fahrzeug im Online-Portal gelöscht.
Viele Grüße
Sepp92