Löst ein serienmäßiger E 39 Neid aus??
Hallo,
habe heute morgen meinen völlig zivil aussehenden E 39 total zerkratzt vorgefunden. Die ganze rechte Seite ist zerkratzt.
Da die Kratzer sich in einer bestimmten Höhe am Fahrzeug befinden, gehe ich davon aus, dass es keine Kinder waren. Ich wohne in einem ruhigen Wohngebiet und habe keine Feinde.
Zu meiner Frage: Löst denn ein älterer E 39 immernoch so viele Neidgefühle aus, dass es bestimmte Leute in den Fingern "juckt" ihn mit Kratzer zu versehen? Ich finde es eine Armut von Menschen, die solche Taten vollbringen.
Im ersten Moment hab ich mich aufgeregt, aber nun denke ich, für wen eigentlich rege ich mich auf. Es bringt ja sowieso nichts.
Gruß Bert
Ähnliche Themen
22 Antworten
;-(((
Ich finde so etwas absolut niederträchtig. Erstens hat man eine hohen Schaden, den man nur mit Eigenleistung wegmachen kann und zweitens hat derjenige welche aber auch sowas von rein gar nix davon.
So etwas ist für mich unentschuldbar und ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Du hast mein Mitgefühl. Wenn man so einen erwischt.....
ja tut es, warum? weil bmw drauf steht, und der wagen größer ist als die meisten anderen die um ihn drum herumstehen.
mfg.alex
Ich verstehe es nicht, der E 39 ist vor knapp 10 Jahren rausgekommen (Ende 1995) und außerdem bekommt man die meisten Exemplare mittlerweile gebraucht für unter 10.000 Euro. Warum werden dann neuere Golfs oder japanische Fahrzeuge, die einen höheren Zeitwert haben nicht zerkratzt. Sind die Leute so dumm dies zu realisieren, dass der 5er nicht mehr viel wert ist? Oder liegt es wirklich nur an dem blau/weißen Propeller.
Ich bin immernoch ziemlich gereizt darüber.
Ich hätte kein Problem demjenigen an Ort und Stelle die rechte Hand abzuhacken, dass könnt ihr mir glauben.
Gruß Bert
ne ich denke geplant wart das nicht, jmd überfiel das gefühl etwas kaputt zu machen. Man denke an Zugekiffte, Besoffene, Spinner, und Leute die ihre Depressionen mit Gewalt bekämpfen müssen.
Vielleicht war es auch nur der "Kick" mal keine Rostlaube, die eh nix wert ist, zu beschädigen.
Es gibt so viel Bekloppte hier, da muss man wirklich um sein Auto bangen.
Ich kann mir jetzt erstmal n schöne fette Parkbeule am Kotflügel für ca 150€ entfernen lassen, weil irgend ein dämliches Schwein derartig schnell in seine Rostlaube ein- oder austeigen musste, dass sein Elan meinen 5er beschädigte. Natürlich Fahrerflucht.
1 Woche später dasselbe, die nächsten Macken drin.
Ich sag nur JEDE MENGE HASS auf solche Bastardos!!!!!!
schade über sowas sprechen zu müssen.........
aber ich denke auch mal dass es eher willkür war, denn wie gesagt, neuere autos fahren ja genug rum.
trotzdem, alleine in der arbeit merke ich, wie manche kollegen älteren baujahrs einfach nicht verkraften können wie ein "relativ junger" mit so einem auto rumfahren kann!
auch wenn die preise wie gesagt nicht mehr unbezahlbar sind.
ich denke mir jetzt kann ich mir den bimmer leisten, obs in 10 oder 15 jahren noch so ist, weiss der himmel.
also besser jetzt als nie.......... ;-)
der häufigste spruch: " aber nen grossen bmw fahren" ...... so long.........
genau so und nicht anders ist das 318ti....
mfg.alex
Zitat:
Original geschrieben von 318ti_munich
schade über sowas sprechen zu müssen.........
aber ich denke auch mal dass es eher willkür war, denn wie gesagt, neuere autos fahren ja genug rum.
trotzdem, alleine in der arbeit merke ich, wie manche kollegen älteren baujahrs einfach nicht verkraften können wie ein "relativ junger" mit so einem auto rumfahren kann!
auch wenn die preise wie gesagt nicht mehr unbezahlbar sind.
ich denke mir jetzt kann ich mir den bimmer leisten, obs in 10 oder 15 jahren noch so ist, weiss der himmel.
also besser jetzt als nie.......... ;-)
der häufigste spruch: " aber nen grossen bmw fahren" ...... so long.........
hmm woher kenn ich das bloß ??? Ein andere Klassiker ist "Na Fährst wieder Papis Auto spazieren !!!"
Solange unsere deutsche Justiz solche Straftäter auch noch schützt, denn es sind ja meistens Opfer der Gesellschaft, wird es hier im Lande nicht besser. Willkürliche Sachbeschädigung ist für mich eine Straftat! Wenn wir Autofahrer mal etwas härter gegen die StVO verstoßen, werden wir ja fast wie Schwerverbrecher behandelt und auch so bestraft.
Die alten auf der Arbeit kaufen sich ein neuen Golf für 30000 Euro da redet keiner drüber aber über ein 10 jahren alten 5er. Mein arbeits kolege hat das gleiche problem mit seinem 20 jahre alten 6er.
Im Prinzip ist es scheißegal, wie alt oder wie teuer ein Auto ist. Diesen Dreckstypen gehören die Hände abgehackt!
mutwillige zerstörung
Hallo,
erst mal mein "Beleid".
Ist schon wahnsinn, in einer ruhigen Siedlung.
Da muss doch jeder jeder kennen.
Solche Leute werden leider Gottes selten erwischt, und wenn dann nicht mal richtig bestraft.
Selber ist man der Dumme und sitzt mit dem Schaden, wenn man die Person auf frischer Tat erwischt, und Ihn "entsprechend" Bestraft kriegt man selber eine höhere Strafe als der Verursacher selbst.
Grüße Dennis
Ich kann Eure Wut nachvollziehen... glaubt mir!!!
Hast Du vielleicht auf dem Gehweg oder im Parkverbot etc. geparkt?
Es gibt ein paar Menschen die meinen in solchen Faellen Selbstjustiz ausueben zu muessen und weil sie keine Knoellchen verteilen koennen "bestrafen" sie auf diese Art und Weise... eine riesen Sauerei ist sowas!!!
Hallo,
danke für eure zustimmende Meinung. Da fragt man sich doch glatt, ob man sich eine Freude macht, wenn man ein neues Auto kauft, damit es anschließend zerkratzt wird. Je neuer das Auto desto ärgerlicher ist sowas. Freude hat man jedenfalls nicht, wenn man ständig damit beschäftigt ist sein eigenes Fahrzeug zu "bewachen" und bei der Parkplatzwahl ganz genau aufpassen muss.
Mein Auto ist zwar nur ein 97er 523, aber es ärgert mich maßlos. Nicht auszudenken wenn ich ein neues hätte....
Parke das Fahrzeug seit 4 Jahren vor unserem Haus an der gleichen Stelle, weder im Parkverbot noch auf dem Gehweg oder sonst in irgendeiner Weise behindernd.
Gruß Bert
ich denke das hauptproblem ist ganz einfach das auf einem bmw, bmw steht - klingt komisch, ist aber so....
in ziehmlich vielen tests wird den menschen gesagt das der bmw zwar sehr gut, aber auch sehr teuer ist. auf der strase wird den leuten dann von den "typischen" bmw-fahrern gezeigt was es heist einen solchen zu fahren. dieses "ihr denk wohl ihr seit was besseres" image überträgt sich auf alle wagen - egal wie alt oder groß.
thats it.
mfg.alex