ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lösung für Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik

Lösung für Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2018 um 9:01

Hat noch jemand Probleme mit Kratzern in der Klavierlack-Optik?

IMG-20160915-WA0013.jpeg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2018 um 11:55

Das ist nicht meine Klavierpolitur und nicht mein Produkt welches ich hier zu verkaufen versuchen soll.

Ich bin echt nicht zum Diskutieren, Analysieren und Forschen hier.

Ich habe mitbekommen, dass viele Probleme mit dem Klavierlack haben und ich hatte sie selbst. Das Einzige was ich hier in den Foren finden konnte sind genau diese nutzlosen Diskussionen wie diese hier.

Ich habe jetzt was gefunden, was Abhilfe verschafft und das wollte ich hier mit den anderen teilen und mehr auch nicht.

Danke für das Verständnis!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Doppeltpost

Da gibt es schon etliche Treads drüber, einfach mal Suchfunktion benutzen

Die Kratzer hat jeder mit Klavierlack.

Der eine hat ein Problem damit, der andere halt nicht.

Ich hab für „akzeptieren“ entschlossen. Wirklich helfen tut da nichts. Außer tauschen oder folieren.

Ist mir beides zu aufwendig. Ist halt ein Auto mit relativ geringer Halbwertszeit

Ich lass den Staub drauf, ab und an Puste ich mal mit Druckluft drüber, fertig

Einfach die Blende tauschen und fertig

Themenstarteram 25. März 2018 um 9:25

Da gibt es etliche Posts aber keinen mit einer Lösung. Nach der hier bekannten Tradition geht jeder Post in Diskussion, Streit und Ignoranz über. Daher habe ich dieses Thema eröffnet um zumindest einen Post mit einer Lösung zu haben.

Themenstarteram 25. März 2018 um 9:29

Ich quäle mich seit 2016 mit den Kratzern, vor allem zu dieser Jahreszeit wenn die Sonne sich mal blicken lässt und die Strahen in mein Auto wandern lässt. Ich habe echt viel Geld für Polituren ausgegeben und jetzt habe ich etwas effektives gefunden. Ich möchte dieses Produkt allen "Leidens-Genossen" empfehlen, da ich es selbst getestet habe und schwer begeistert bin davon.

Themenstarteram 25. März 2018 um 9:34

Das Mittel gibt es bei E-Bay und ist wirklich phänomenal gut.

Screenshot_20180325-113203.jpg

Hallo. Ich nehme Auto Hartwachspolitur. Funktioniert super.

Gruss Leardriver

Hallo bosstaff man kann es nicht so richtig sehen,ich habe Hochglanz Möbelpolish gesehen aber vom wem es stammt ist schwierig zu sehen,könntest du vielleicht ein paar gute bilder von vorne und von hinten machen,hätte auch interesse dran es zu kaufen da ich probleme mit mein klavierlack habe.

gruß paul

Themenstarteram 25. März 2018 um 10:55

Hi Paul.

Das ist das Produkt:

 

https://m.ebay.de/.../221898887509?...

 

Bei Tüchern solltest du am besten ganz weiche Tücher nehmen weil die im Set gelieferten etwas zu grob sind.

Gruß

Wie oben schon geschrieben, austauschen oder folieren, es geht auch polieren. Polieren sollte man es jedoch mit einer Maschine, Schütz jedoch nicht vor neuen.

Themenstarteram 25. März 2018 um 11:07

Also ich habe es weder ausgetauscht noch mit einer Maschine poliert, foliert ist es bei mir auch nicht und es sieht aus wie neu, hat aber nen höheren Glanzgrad als bei der Auslieferung..

Jep wer hat die Probleme nicht ? Meiner ist auch noch außen schwarz da sieht man auch alles ... aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand von daher alles gut

Deine "Klavier-Politur" wird auch eine simple Lackpolitur sein. Auf YouTube gibt es ein Video wo dies mit der Politur an einer C-Klasse zeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lösung für Mikrokratzer in der Klavierlack-Optik