- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Lösung in Sicht?!
Lösung in Sicht?!
Hallo allerseits
Euch allen oder zumal den meisten hier geht es gleich und euer geliebter Elch hat die eine oder andere Macke, klappern oder sonstige Ausfälle. Immer wieder wird man von unseren lieben geholfen, vertröstet oder sogar offiziell bekannt gegeben das muss so sein und ist normal.
Doch bei mir reichte es nun ganz und ich hatte entgültig genug von meinem geliebten Elch mit seinen Macken. Ständiges Surren in der Stellerklappen der Klima, Ausfälle der Navigation, Radio, CD, PDC usw. absolut nichts neues was ihr schon kennt und bekannt ist.
Sämtliche Updates brachten nur kurze Abhilfe oder es wurde sogar noch schlimmer. Es wurden auch bereit diverse Bauteile gewechselt dies allerdings ohne Erfolg. Mein Elch macht was er will, sogar im strömenden Regen selbstständig alle Scheiben runter.
Nein es ist keine Manipulation an der Fernbedienung gemacht worden.
Nach etlichen angeregten Diskussionen mit meinem wurde dann ein Termin mit Volvo Schweiz vereinbart um eine Lösung zu finden. Nach mehrstündigem Gespräch wurde nun entschieden, dass mein Elch für rund drei Monate in ein Zentrum gebracht wird und er dort auf sämtliche Probleme untersucht wird um diese zu lösen.
Zeigt sich Volvo Schweiz doch noch kulant und einsichtig das gewisse Mängel vorhanden sind?
Sicher ist auch, dass ich das Vertrauen in die Marke Volvo respektiv in die Qualität nicht mehr habe geschweige der Freude am fahren mit dem Elch.
Für diese Zeit wurde mir nun ein C30 T5 zur Verfügung gestellt. Schliesslich will Volvo das ich wieder Freude und Vertrauen wieder kriege.
Mal schauen ob sie meinen Elch wieder flott kriegen oder nicht....
Es Grüsst der Klein Elch
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn dein Wagen wirklich die 3 Monate über bearbeitet und getestet wird, ist das doch ne akzeptable und faire Sache.
Über sowas würde sich der ein oder andere in D sicherlich auch mal freuen
hallo,
ich frage mich gerade, ob sich sowas rechnet. Wenn 1-2 Leute sich 3 Monate nur mit Deinem Wagen beschäftigen, könnte Volvo Dir doch eigentlich auch einfach einen neuen geben
Wie auch immer, sowas gibts hier in der Servicewüste nicht
Jedenfalls viel Erfolg.
schöne Grüße
Bob
Re: Lösung in Sicht?!
Zitat:
Original geschrieben von klein Elch
Zeigt sich Volvo Schweiz doch noch kulant und einsichtig das gewisse Mängel vorhanden sind? ..... Mal schauen ob sie meinen Elch wieder flott kriegen oder nicht....
Hi
und was passiert, wenn sie nichts finden?
Auf den ersten Blick sieht die Aktion grosszügig aus, aber ich als Kunde hätte das trotzdem nicht akzeptiert. Wer weiss, was die in der Zwischenzeit alles mit deinem Auto machen und rumbasteln.
Volvo hätte dir stattdessen ein grosszügiges Eintauschangebot unterbreiten können.
Trotzdem viel Erfolg !!!!
Gruss
Markus
Genau das ist im Moment was mir etwas Unbehagen bereitet. Was wenn die nichts finden und mir verkaufen wollen, alles wieder in Ordnung.
Klar im Moment bin ich ehrlich gesagt froh, dieses Nervzerreisende Fahrzeug nicht mehr zu sehen und mich zu ärgern. Bin selber echt gespannt was bei dieser Aktion rauskommen wird.
Wie allerdings die Rechnung für Volvo aussieht weiss ich auch nicht. Aber rechnen können wir glaube ich alle
Denn der Elch ist erst 1 1/2 Jahr alt und hat 34000km auf der Uhr.
Es Grüsst der Klein Elch
KLINGEN tut's gut, hoffe, dass Volvo was findet und ihr Wissen auch bei den anderen "Problem"fahrzeugen anwenden kann !!!
Hallo zusammen.
Ich schätze mal, dass in den 3 Monaten dein Auto dahingehend untersucht wird, ob es Mängel/Schwankungen in der Fertigungsqualität gibt und ob die eventuell daraus resultierende Erkenntnisse in die aktuelle Produktion aufgenommen werden können. Das habe ich auch schon von anderen Herstellern gehört, allerdings wurde dann der Wagen gewandelt, d.h. der betroffene Kunde hat ein anderes/neues Fahrzeug bekommen.
Grüße,
Michael
Hallo Elchgemeinde
Endlich nach vielen Wochen habe ich meinen Elch wieder
Es wurde so ziemlich an allem rumgeschraubt, getestet und gewechselt. Der Aufwand war enorm...
Hat es sich gelohnt
Leider NEIN oder nur zum Teil
- der Regensensor spinnt mehr als vorher
- geklapper in der Beifahrerseite immer noch, Gurtführung wird in KW 32 mit einer neuen gewechselt
- Navi verliert auf einmal die Route
- Klimaanlage stellt immer noch sinnlos rum (Stellerklappen)
- Antriebstrang oder was auch immer schlug zweimal in 500m gegen den Unterboden (es lag nichts auf der Strasse)
es wurde nichts gefunden auf dem Lift
Ergebnis:
der Elch ist immer noch nicht in Ordnung und meine Lust an Volvo ist so ziemlich gleich NULL
es wurde geboten:
-seitens Volvo:
meiner zurück per Eurotax und einen Neuen V50 mit einem Rabatt
- mein Freundlicher:
zusätlich einen Rabatt
was ich mache:
hatte heute einen Termin mit meinem Rechtsanwalt zur Beratung. Der meinte, das es nur ein Verlust meiner Seits auf den Deal einzugehen. Es wird nun geprüft ob eine Wandlung möglich ist.
was meint ihr dazu???
Es Grüsst der Klein Elch
(der von dem Verhalten von Volvo Schweiz entäuscht ist)
Hallo ,, klein Elch,,
Bin ja erstmal erschrocken von deinem Posting. Soviel Pech
an deinem Auto, das haben wir alle ja fast zusammen.
Das ist wirklich Mies.
Finde die Reaktion und das Handeln von Volvo aber erstmel
richtig gut. Denke die schauen wirklich nach allem was am
stören ist. Das der Erfolg in allen Punkten bei dir ausgeblieben ist lag wahrscheinlich an dem wohl bekannten
,,Vorführeffekt,, ! Wer hatte das nicht schon. Ärgerlich aber
nun auch, das du selbst nicht dabei warst.
Du mußt ja das vollste Vertrauen in die Leute gesteckt haben.
Geld spielt bei Volvo in solch Sachen überhaubt keine Rolle,
da ja diese Leute eh nur dafür Arbeiten. Diese Leute sind da
und das auch wenn sie halt nur die Werkstatt fegen. Nennen
wir sie als Angestellte in der Abteilung Ursachenforschung.
Mit den Verlussten bei einem Eintausch kann es zu dem Minus
für dich kommen weil dann das Werk Volvo mit dem Volvo-Dealer sprich Freundlichen Vertragshändler anders abrechnen muß. Wie auch immer das aussieht.
Aber bei einer Wandlung hast du ebenfalls Verlusst. Du bekommst einen Abschlag von deinem Auto von einigen Prozenten, und das wird dann noch mit der Km Laufleistung
Multipliziert oder so. Genaue Daten habe ich nicht dazu, aber das Prinzip sollte so stimmen.
Auto abgeben gegen Akzeptablen Wert wie er sein sollte, in Form von neuen Elch, das is nich drinn. LEIDER !
Mein Freundlicher meinte mal zu mir, ich sei aber echt ein
wenig Geräuschempfindlich. Bezogen auf die B-Säule und
das klappern der Seitenscheiben. Das war nicht Nett von ihm.
Das Regeln der Stellmotoren sehe ich Persöhnlich aber als
völlig normal an. Sind kaum zu hören bei mir, nix Bellen,
und ich weiss immer die gehen noch.
Bin gespannt was bei dir wird, wünsch dir ein starkes Durch-
haltevermögen.
Und eins muß ich noch sagen: trotz Ärger und Tamtam,
mein V40 war EndGeil.
Mein V50 hat schon Ärger gemacht. Schade.
Fahre seit 98" Volvo und würde sagen das auch ich das
Vertrauen in Volvo verlieren würde wie du.
Allerdings erst beim nächsten wenn der genau so spinnt.
Ich würde sagen vergleiche mal das was du von Volvo geboten bekommen hast, mit den Rabatten und so, gegen
eine auch mit Verlussten gemachte Wandlung.
Sicher würde das viele Leute hier Interessieren.
Schade das du nun der bist , der Neugierig macht. :-)
Kopf hoch und in diesem Sinne ;-)
Viele Grüße,
Fränkhart!
Hallo klein Elch,
das ist ja wohl unglaublich, daß sich im Prinzip fast nichts geändert hat. Wie kann es sein, daß nach angeblichen wochenlangem Arbeiten an dem Fahrzeug immer noch so offensichtliche Dinge wie die Klimaanlage oder der Regensensor spinnen? Hat Volvo das innerhalb der 2 Monate nicht ein einziges Mal selber ausprobiert? Sehr sonderbar.
Ich würde wahrscheinlich in dieser Situation auch versuchen, den Weg der Wandlung zu gehen, nachdem ja ein erheblicher Nachbesserungsversuch kläglich gescheitert ist. Womöglich muß erst noch ein "Nachbesserungsversuch" gemacht werden, bevor eine Wandlung möglich ist? Da war doch irgendwas in der Richtung...
Auf jeden Fall viel Glück!
Ich bewundere deine Geduld. Ich bin ja ebenfalls am fighten, doch werde wohl einfach meinen (07) gegen einen 08er eintauschen und den immensen Verlust zähneknirschend hinnehmen, da ich einfach KEINE Nerven mehr hab...
Ich hoffe, ich komm nicht vom Regen in die Traufe !!!!!
$id
Verfolge dein Fight schon länger hier im Forum. Muss sagen wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen
Nee, Spass bei Seite. Habe entgültig genug von Volvo und dieser Blechbüchse. Habe wie du mir anfangs auch mal die Überlegung auf ein MY08 gemacht. Aber der Abschreiber ist dermassen von hoch, dass ich es bleiben lasse und lieber den jetztigen Weg verfolge. Auch als Schweizer habe ich die Fränkli nicht rumliegen
@kometMUC
Volvo lernt so wie es aussieht nicht viel aus den Problemen. Leider.
Nachbesserungen wurden schon einige unternommen. Oder um sich das besser vorzustellen: der Wagen steht so ca. alle drei bis vier Wochen wieder in der Werkstatt (hat der Heimweh)
@Fränkhart
Naja, ob das Verhalten von Volvo immer noch in Ordnung ist bezweifle ich langsam aber sicher. Das einzige positive war, dass mein Freundlicher sämtliche Mängel von mir bestätigt hatte und auch für richtig hält. Also von der Seite her habe ich doch noch etwas Rückendeckung.
So wie es aussieht hat Volvo wirklich genug Kohle um sich so was leisten zu können. Wenn ich denke wie viele Kilometer nun der C30 hat....
Zu den Stellmotoren muss ich noch hinzufügen, dass die eben immer noch "bellen" oder wieder. Es ist einfach mühsam und das Geräusch ist leider auch zu hören bei etwas lauterer Musik.
Das bei einer eventueller Wandlung ein Verlust entsteht, ist mir bewust. Allerdings wird diese nicht so hoch ausfallen wie bei einem gewöhlichem Rückkauf wie es mir angeboten wurde.
Fazit:
ich hatte noch nie einen solch miesen Volvo in meinen zwölf Autojahren. Das ist mein vierter Volvo und so wie es aussieht auch mein letzter....
Es Grüsst der Klein Elch
Ja dann sag ich mal Schade.
Oder mal anders: As Time goes bye !
Viel Glück für die Zukunft und auch fürs andere Model!
Viele Grüße,
Fränkhart!
Zitat:
Original geschrieben von klein Elch
$id
Verfolge dein Fight schon länger hier im Forum. Muss sagen wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen
Nee, Spass bei Seite. Habe entgültig genug von Volvo und dieser Blechbüchse. Habe wie du mir anfangs auch mal die Überlegung auf ein MY08 gemacht. Aber der Abschreiber ist dermassen von hoch, dass ich es bleiben lasse und lieber den jetztigen Weg verfolge. Auch als Schweizer habe ich die Fränkli nicht rumliegen
Bei mir ist das leider die einzige Möglichkeit meinen Verlust etwas zu verringern. Ich kann entweder einen neuen Volvo nehmen, oder einen (4.) Nissan. (Ist ne Nissan-Volvo-Vertretung) Doch Nissan bietet für mich leider nur den 350Z an, welchen ich sofort nehmen würde wenn er Notsitze hätte ! Wäre nie von Nissan weg würden die (mich) optisch ansprechendere Modelle bauen. Einziger Lichtblick wäre der GT-R, welcher 2008 vorgestellt wird, doch bis der auf'm Markt ist will ich nicht warten. Da SOLL (wers glaubt) der Preis nicht deutlich höher sein als bei einem von mir konfiguruerten S40.
Deshalb wohl ein 08er S40 T5 AWD mit fast ALLEM was man dazu kriegt. Ich denke nicht, dass ich 2x so auf die Fr... falle, ansonsten bleibt wohl nur noch ein Amoklauf
Also jetzt doch wieder Volvo?
Naja du machst dat schon.
Hau rein!
Fränkhart!