ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Logic 7 Bedienung

Logic 7 Bedienung

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:24

Hallo an allen,

ich überlege wie der Equaliser ohne Navi eingestellt werden kann. hat jemand eine Erfahrung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Über die Tasten des Radio Professional, das Du als Minimalausstattung zum L7 dazunehmen musst. Funktioniert problemlos, ist aber auch nicht so wichtig, da Du das eh sehr selten nutzt.

Viel wichtiger: Auch die Telefonbedienung über das Prof funzt astrein...ich vermisse das i-Drive in keinster Weise.

am 12. Juli 2006 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Über die Tasten des Radio Professional, das Du als Minimalausstattung zum L7 dazunehmen musst. Funktioniert problemlos, ist aber auch nicht so wichtig, da Du das eh sehr selten nutzt.

Viel wichtiger: Auch die Telefonbedienung über das Prof funzt astrein...ich vermisse das i-Drive in keinster Weise.

Ach nee? Nun was ich hier schon seid anbeginn der Zeit hier vorbete: BMW hat keine wirkliche Verwendungsmöglichkeit für den großen Bildschirm gefunden. Endlich mal ein weiterer Augenzeuge.

Schön (hust) aussehen kann ja nicht alles sein, Innovation tut not, die Maus/Trackballsteuerung ist inzwischen über 20 Jahre alt und dann mit einem vorgrafischen Blätterprinzip zu kommen das noch dazu viel zu viel Platz auf dem Bildschirm braucht? Unfähigkeit hoch 100000 bei BMW und Siemens viele andere machen es bemitleidenswerter weise auch nicht besser.

Vielleicht ein neuer Trend. High-Tech Produkte die keiner braucht da null Mehrwert gegeben ist kosten Arbeitsplätze weil die meisten Kunden funktionierendes bevorzugen...

Die Möglichkeiten sind da, aber keiner hat Bock die zu nutzen! Die Kohle für die Möglichkeiten wird aber im Vorraus eingetrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Schön (hust) aussehen kann ja nicht alles sein, Innovation tut not, die Maus/Trackballsteuerung ist inzwischen über 20 Jahre alt und dann mit einem vorgrafischen Blätterprinzip zu kommen das noch dazu viel zu viel Platz auf dem Bildschirm braucht? Unfähigkeit hoch 100000 bei BMW und Siemens viele andere machen es bemitleidenswerter weise auch nicht besser.

Hi Schneise,

nun, ich kenn ja deinen Anlass, weswegen du so gegen das Navi "loswetterst" ;)

Aber jetzt verwechselst du 2 Dinge. iDrive - und somit der Monitor - hat zunächst mal herzlich wenig mit Navi Pro zu tun, erst recht nicht mit Siemens.

Sooo schlecht kann iDrive ja nun auch nicht sein, wenn MB und Audi den mittlerweile fast 1:1 abkupfern. ;)

Also: volles Verständnis für deinen "Brass", aber hierbei bitte nicht 2 Dinge durcheinader bringen. Ich wollte auf den Monitor (nicht zuletzt wegen des Innenraum-Designs) nicht mehr verzichten. Und ja, iDrive (Monitor) macht Sinn für vielerlei Anwendungen.

@Beamer22: Sorry für OT.

Gruß

am 12. Juli 2006 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

 

Schön (hust) aussehen kann ja nicht alles sein, Innovation tut not, die Maus/Trackballsteuerung ist inzwischen über 20 Jahre alt und dann mit einem vorgrafischen Blätterprinzip zu kommen das noch dazu viel zu viel Platz auf dem Bildschirm braucht? Unfähigkeit hoch 100000 bei BMW und Siemens viele andere machen es bemitleidenswerter weise auch nicht besser.

...ich kann gar nicht verstehen wie die großen Konzerne überhaupt noch ohne deine Hilfe auskommen können? - Scheinbar könntest du mit deinen Ideen die weltwirtschaft revulotionieren!

Ich bin den E90 vier Tage ohne i-drive gefahren, und ich kann dir sagen diese Fummelei am Radio hat mich echt genervt.

Gruß

Spirit

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

Ich bin den E90 vier Tage ohne i-drive gefahren, und ich kann dir sagen diese Fummelei am Radio hat mich echt genervt.

Gruß

Spirit

Kann ich nicht nachvollziehen. Einige Dinge mach ich eh vom MFL aus, waehlen tu' ich in der Regel ueber Sprache, die Auswahl einer Rufnummer aus dem Telefonbuch ist nicht fummeliger (und die Radiotasten kaum weiter weg als beim I-Drive), und fuer zweimal im Jahr am Equalizer zu fummeln kann ich durchaus die Radiotastatur bemuehen.

Soll nicht heissen, dass ich das I-Drive nicht gut finde. Ich wuerde es mir durchaus ueberlegen, es zu bestellen, wenn es separat zu haben waere. Aber da es an die (fuer mich) sinnlose Ausgabe fuer das Navi gekoppelt ist, faellt es eben weg - und ich komme sehr, sehr gut auch so klar.

Und was die Hutze fuer das Navi angeht: Ich persoenlich finde sie nicht schoen, mir gefaellt das Armaturenbrett "naggisch" besser - aber das ist Geschmackssache.

Das einzuge, was als "Nicht-Navi-Nutzer" ein wenig vermisse ist die optische Anzeige des PDC - das Gimmick finde ich echt gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Soll nicht heissen, dass ich das I-Drive nicht gut finde. Ich wuerde es mir durchaus ueberlegen, es zu bestellen, wenn es separat zu haben waere.

100% d'accord :D

am 12. Juli 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

nun, ich kenn ja deinen Anlass, weswegen du so gegen das Navi "loswetterst" ;)

Morgen bekommen ich den neuen CCC (hoffENDlich...), sollte wenigstens die derbsten Macken beheben.

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Aber jetzt verwechselst du 2 Dinge. iDrive - und somit der Monitor - hat zunächst mal herzlich wenig mit Navi Pro zu tun, erst recht nicht mit Siemens.

Nun die Navigation nutzt ja wenigstens den Bildschirm für die Karte, I-Drive nicht ausreichend in der Form wie möglich. Den Bildschirm würde ich also auch nicht vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Sooo schlecht kann iDrive ja nun auch nicht sein, wenn MB und Audi den mittlerweile fast 1:1 abkupfern. ;)

Leider kupfern sie den Rest aber auch ab, die Bedienung gewinnt trotzdem nicht wirklich an Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

...ich kann gar nicht verstehen wie die großen Konzerne überhaupt noch ohne deine Hilfe auskommen können? - Scheinbar könntest du mit deinen Ideen die weltwirtschaft revulotionieren!

Ich bin den E90 vier Tage ohne i-drive gefahren, und ich kann dir sagen diese Fummelei am Radio hat mich echt genervt.

Nerven tut mich z.B. die fehlende Lautstärkeregelung für die vielen Quellen und es fehlt der Klicker diese auf dem eingestellten Niveau untereinander zu fixieren.

Wenn ich per Sprache auf CD wechseln will kommt in ca. 25% der Fälle das TP-Menü. Absoluter Unsinn wo man da eh nur einen Klicker setzen kann. Besser wäre die Unterscheidung in TP an & TP aus. Ob es aktiv ist wird ja ständig angezeigt und nimmt auch nur Platz weg, wäre übrigens eine von ca. 200 fehlenden Funktionen für die beiden programmierbaren Lenkradtasten.

CD's "spult" mein tolles Radio seit irgendeiner CIP auch wie ein Mädchen, mit der ersten Software ging es nur in 3Sek.-Sprüngen, jetzt schlafen einem die Füße ein. Eine Minute Rückwärts dauert ja schon gefühlte 30Sek. das kann jedes Billigradio besser.

usw.

Ich verbitte mir also diese Gehässigkeiten, hier stimmt einfach schon die grundsätzliche Bedienung nicht, da ist noch nicht eine revolutionäre Einstellungsmöglichkeit dabei. Vielleicht bin ich ja tatsächlich der Einzige mit Problemen und einem defekten CCC, werde es ja übermorgen wissen.

Nerven tut mich das Gefummel am I-Drive auch schon über ein Jahr lang und eigentlich sollte ich BMW die Wartezeiten in Rechnung stellen, von der ungenügenden Verkehrssicherheit dieses Systems ganz abgesehen (Wartezeit/Ungenauigkeit)und das liegt sicher nicht an mir oder meiner Unfähigkeit das System zu bedienen. Nein, das I-Drive würde ich in der heutigen Form sicher nicht vermissen, der Bildschirm an sich schadet ja wenigstens nicht.

Schöne Grüße

@Beamer22: Auch Sorry für OT. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Ich verbitte mir also diese Gehässigkeiten, ...

Hi Schneise,

ich wüsste nicht, wo ich gehässig gewesen sein sollte, sollte auf jeden Fall nicht so wirken. Ich hatte dich nur gebeten, nicht 2 Dinge durcheinander zu würfeln, die nichts miteinander zu tun haben.

Ich hoffe, deine Probleme werden mit dem Wechsel des CCC nun endlich behoben. Kannst ja bei Gelegenheit mal posten...

Gruß

Holger

am 13. Juli 2006 um 8:03

Meinte dich nicht. Mit dem Tausch wird es aber mal wieder nichts, die Werkstatt will/kann/darf den CCC nicht wechseln, da die Übertragung der Erlaubnis zum Tausch von BMW anscheinend nicht übertragbar ist. Die Diagnose hat ja eine andere Werkstatt gemacht und telefonische Absprachen sind bekanntlich Schall und Rauch, vor allem bei BMW.

Somit bekommt das kleine Scheißhaus heute halt erstmal sein 5.Update. Der Running Gag mit meinem Navi geht also weiter, ihr müßt mich wohl noch etwas aushalten ;-).

am 13. Juli 2006 um 20:03

Noch so kurz nebenbei, die CIP 22.1 verkürzt die Hochfahrzeit im Vergleich zur 21 noch mal spürbar, meine speziellen Probleme hat aber auch sie nicht gelöst. Also morgen wieder zu BMW, da mache ich jetzt dieses Jahr wieder einen Werkstattsommer, wie letztes Jahr ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen