ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Logic 7 oder Lautsprechersystem beim E93??

Logic 7 oder Lautsprechersystem beim E93??

Themenstarteram 2. März 2008 um 10:06

Ich bin dabei mir einen E93 zusammenzustellen und bin nun bei dem Problem das Hifi Lautsprechersystem oder Logic 7 zu wählen.

Haben hier welche Erfahrungen mit den Systemen im E93???

Welches wäre zu empfehlen.

Und was genau ist der Unterschied?? Habe nur in den BMW Unterlagen gefunden, dass das Logic 7 11 anstatt 10 Lautsprecher hat

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2008 um 10:46

http://www.motor-talk.de/.../hifi-system-logic-7-t1394840.html?...

oder einfach mal die suche bemühen..gibt es schon massig artikel drüber;)

ich persönlich bin mit dem logic 7 in meinem coupe mehr als zufrieden...

als E93- Eigner inkl. ProLogic7 kann ich nur positives berichten!

Die musikalische Wiedergabe ist sowohl offen / geschlossen perfekt!

Da dies nur eine subjektive Empfindung ist, solltest Du beide Systeme anhören und sodann entscheiden!

Logic 7!Keine Frage ist jeden Cent wert!

Habe in meinem nur HIFI bestellt (mir war Logic oder besondere Zierleisten zu teuer). Bereut einer von Euch nur HIFI im Cabrio zu haben oder haben gar alle Logic (haben auch alle Vorfürwagen)?

Könnte sonst vielleicht noch umbestellen

Ich habe in meinem neuen E93 (und hatte in meinem "alten" E90) das Logic7, und kenne das Lautsprechersystem von zwei Kollegen (einer davon hat das alte Cabrio, aber die Klangqualität ist nicht viel anders). Außerdem kenne ich das Lautsprechersystem von einer Woche Probefahren mit einem Z4.

Die Empfehlung ist ganz klar: Auch wenn das Logic7 bei E93 m.E. minimal schlechter ist als beim E90 (siehe anderer Thread), so ist es doch dem Lautsprechersystem um Längen überlegen:

1) Das Logic7 hat "phatte" Bässe und klare Höhen und ist gerade auch in den Mitten brilliant. Das Lautsprechersystem hört sich in den Bässen (gerade bei hoher Lautstärke) verzerrt an, die Höhen sind zu spitz und die Mitten ... äh ... welche Mitten?!?

2) Das Logic7 kann etwas, was bei manchen Tracks wirklich krass klingt: Der eingebaute Computer analysiert permanent das 2-Kanal-Audio-Signal (Stereo ist nun mal nur Links und Rechts, also kein echter Raumklang) und arbeitet einzelne Klänge heraus, die du dann nur vorne oder von hinten hörst. Genau das nenne man Logic7. Das Ergebnis ist bei manchen Songs sehr beeindruckend, bei anderen hingegen fällt das nicht weiter auf.

3) Das Logic7 hat zusätzlich zu den klanglichen Fähigkeiten noch 2 Soundeffekte, die den Klang bei Musik (Raumklang) oder Sprache optimieren.

Mein Fazit: Wenn du gerne Musik im auto hörst und ab und an auch einmal etwas lauter hören willst, dann kommst du um das Logic7 definitiv nicht herum! Für mich übrigens das wichtigste Ausstattungsmerkmal.

Sieh es mal so: Was du für das Logic7 mehr ausgibst, das kannst du beim Schiebedach sparen ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

 

Sieh es mal so: Was du für das Logic7 mehr ausgibst, das kannst du beim Schiebedach sparen ... ;-)

naja....weil ich das Schiebedach schon weg gelassen hatte (e93) dachte ich, das HIFI ist ggf. auch OK ist. Im Moment habe ich im e46 nur das schitt Radionavi ohne HIFI....aber im Moment weiss ich nicht...ob ich nochmal knapp 600€ mehr reinstecken muss.

Hat jemand HIFI drin und ist zufrieden???

am 7. Februar 2009 um 16:35

Hi, also ich bin einen E93 schon gefahren mit dem HIFI.

Also vorweg ist es nicht schlecht, aber ich empfinde es eher als das bessere Standartsystem.

Aber wenn Dir Musik wichtig ist, dann Logic 7, vor allem wenn Du offen fährst brauchst du die extra Leistung !

Aber sonst empfand ich das Hifi als angenehm und hatte eigentlich genug leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

 

Sieh es mal so: Was du für das Logic7 mehr ausgibst, das kannst du beim Schiebedach sparen ... ;-)

naja....weil ich das Schiebedach schon weg gelassen hatte (e93) dachte ich, das HIFI ist ggf. auch OK ist. Im Moment habe ich im e46 nur das schitt Radionavi ohne HIFI....aber im Moment weiss ich nicht...ob ich nochmal knapp 600€ mehr reinstecken muss.

Hat jemand HIFI drin und ist zufrieden???

Das mit dem Schiebedach beim E93 war ein Gag ... (siehe Zwinkersmilie)

Aber mal ehrlich: Wenn du 55-70k EUR für ein Auto ausgibst, dann kannst du doch nicht ernsthaft wegen 600 EUR überlegen, erst recht nicht, wenn die Unterschiede zwischen beiden Soundsystemen so groß sind, oder?

Das alles ist natürlich deine Entscheidung, aber ich kann dir versprechen, du wirst es nicht bereuen, wenn du dich für den kleinen Aufpreis entscheidest ...

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

 

naja....weil ich das Schiebedach schon weg gelassen hatte (e93) dachte ich, das HIFI ist ggf. auch OK ist. Im Moment habe ich im e46 nur das schitt Radionavi ohne HIFI....aber im Moment weiss ich nicht...ob ich nochmal knapp 600€ mehr reinstecken muss.

Hat jemand HIFI drin und ist zufrieden???

Das mit dem Schiebedach beim E93 war ein Gag ... (siehe Zwinkersmilie)

Aber mal ehrlich: Wenn du 55-70k EUR für ein Auto ausgibst, dann kannst du doch nicht ernsthaft wegen 600 EUR überlegen, erst recht nicht, wenn die Unterschiede zwischen beiden Soundsystemen so groß sind, oder?

Das alles ist natürlich deine Entscheidung, aber ich kann dir versprechen, du wirst es nicht bereuen, wenn du dich für den kleinen Aufpreis entscheidest ...

...jooo....so schaukelt sich der Preis von mal zu mal höher....irgendwann ist das Geld aber am Ende :-(

ich hoffe noch nen HIFI User zu finden....denn irgendwas muss das HIFI ja auch bringen :-) (ich hoffe)

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

 

 

Das mit dem Schiebedach beim E93 war ein Gag ... (siehe Zwinkersmilie)

 

Aber mal ehrlich: Wenn du 55-70k EUR für ein Auto ausgibst, dann kannst du doch nicht ernsthaft wegen 600 EUR überlegen, erst recht nicht, wenn die Unterschiede zwischen beiden Soundsystemen so groß sind, oder?

 

Das alles ist natürlich deine Entscheidung, aber ich kann dir versprechen, du wirst es nicht bereuen, wenn du dich für den kleinen Aufpreis entscheidest ...

...jooo....so schaukelt sich der Preis von mal zu mal höher....irgendwann ist das Geld aber am Ende :-(

 

ich hoffe noch nen HIFI User zu finden....denn irgendwas muss das HIFI ja auch bringen :-) (ich hoffe)

Hab zwar nur einen E92 aber bin mit dem HIFI absolut zufrieden!

 

Gruß Woody

Hatte im E92 Pro Logic ,jetzt im E93 das normale Hifi-System.In 90% der Fälle fehlt mir nichts ! Nur wenn ich recht laut höre könnte der Bass präsenter sein!Wichtig ist das BMW Professional Radio dabei zu haben,dann ist das Hifi System für wie gesagt 90% der Fälle völlig ok!Ich würde mich wieder so entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hatte im E92 Pro Logic ,jetzt im E93 das normale Hifi-System.In 90% der Fälle fehlt mir nichts ! Nur wenn ich recht laut höre könnte der Bass präsenter sein!Wichtig ist das BMW Professional Radio dabei zu haben,dann ist das Hifi System für wie gesagt 90% der Fälle völlig ok!Ich würde mich wieder so entscheiden!

DANKE - macht mir Mut :-)

Ich habe das Navi-Professional und "nur" HIFI genommen....aber wenn andere zu 90% zufrieden sind und ich im alten e46 über Standard gemeckert hatte...dann sollte bei mir HIFI wohl auch reichen. Wenn am Ende nur 85% rauskommen, dann passt es auch :-)

Bevor jetzt einer wg. Navi Prof. auf den Gedanken kommt...dann kann der doch auch die paar Scheine mehr ausgeben....Nein, ich habe schon beim Motor drauf bezahlt und sonst alles was ich haben wollte...aber 600€ für Logic oder 400€ für Piano Lack mehr auszugebe,.,,das ist jetzt nicht mehr drin...leider.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hatte im E92 Pro Logic ,jetzt im E93 das normale Hifi-System.In 90% der Fälle fehlt mir nichts ! Nur wenn ich recht laut höre könnte der Bass präsenter sein!Wichtig ist das BMW Professional Radio dabei zu haben,dann ist das Hifi System für wie gesagt 90% der Fälle völlig ok!Ich würde mich wieder so entscheiden!

DANKE - macht mir Mut :-)

Ich habe das Navi-Professional und "nur" HIFI genommen....aber wenn andere zu 90% zufrieden sind und ich im alten e46 über Standard gemeckert hatte...dann sollte bei mir HIFI wohl auch reichen. Wenn am Ende nur 85% rauskommen, dann passt es auch :-)

Bevor jetzt einer wg. Navi Prof. auf den Gedanken kommt...dann kann der doch auch die paar Scheine mehr ausgeben....Nein, ich habe schon beim Motor drauf bezahlt und sonst alles was ich haben wollte...aber 600€ für Logic oder 400€ für Piano Lack mehr auszugebe,.,,das ist jetzt nicht mehr drin...leider.

Wie du es auch machst: Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Wagen! Habe meinen vor 10 Tagen gekommen und bin heute (oben mit Schal und Mütze aber sonst nur dünne Jacke) zum ersten mal offen gefahren. Herrrrrlich sag ich dir!

Eine Empfehlung noch: Da du bereits mit Navi bestellst, empfehle ich dir dringend die große Klima. Nur bei Kombination von Navi (egal welches) und großer Klima (das muß wirklich die große sein), bekommst du einen speziellen Cabrio Modus, d.h. wenn du das Dach aufmachst wird die Luft so verwirbelt, daß sie möglichst lange im "Inneren" bleibt und außerdem wird die Luftzufuhr entsprechend der Geschwindigkeit geregelt. Wenn du dich obenrum einpackst (Mütze, Schal), dann kannst du auch im Winter im T-Shirt durch die Gegend cruisen.

Jetzt nochmal eine ganz andere Frage:

Gibt es denn auch User die das ganz normal Radio Professional drin haben ohne Hifi oder Logic7 und damit zufrieden sind?

Oder bereut ihr es im nachhinein gespaart zu haben?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Logic 7 oder Lautsprechersystem beim E93??