1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Logo tauschen

Logo tauschen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. März 2025 um 8:14

Hey, mal eine Frage an die Bastler unter euch. Ich habe das Fordlogo auf der Motorhaube und hätte es gern vorne am Kühlergrill. Hat jemand 'ne Idee wie ich das alte irgendwie unkenntlich/verstecken kann?

Und kann man das Logo am Grill auch kleben? Möchte es ungern verschrauben und den ganzen Grill ausbauen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Facelift kaufen :D .. Ist natürlich nicht ernst gemeint.
Gefällt dir das Auto mit Logo im Kühler wirklich besser? Mich hält genau das eigentlich davon ab, dass mir das Facelift besser gefällt, als das vFL.
Zum eigentlichen Thema, im Standardgrill wird das Logo nicht halten, da brauchts schon eine Befestigung. Und dort, wo das Logo vorher war, wird vielleicht kein Kleber zurückbleiben, aber jedenfalls eine Mulde.

Themenstarteram 20. März 2025 um 9:21

Zitat:

@MarlemAT schrieb am 20. März 2025 um 09:31:46 Uhr:

Facelift kaufen ??.. Ist natürlich nicht ernst gemeint.
Gefällt dir das Auto mit Logo im Kühler wirklich besser? Mich hält genau das eigentlich davon ab, dass mir das Facelift besser gefällt, als das vFL.
Zum eigentlichen Thema, im Standardgrill wird das Logo nicht halten, da brauchts schon eine Befestigung. Und dort, wo das Logo vorher war, wird vielleicht kein Kleber zurückbleiben, aber jedenfalls eine Mulde.

Also ich hatte eher daran gedacht das alte Logo mit einem Badge am besten in Wagenfarbe zu überkleben, aber irgendwie finde ich da nichts was mir zusagt.

Zitat:

@MarlemAT schrieb am 20. März 2025 um 09:31:46 Uhr:

Facelift kaufen ??.. Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Warum nicht?

Zitat:

@rp-orion schrieb am 20. März 2025 um 11:29:30 Uhr:

Warum nicht?

Weil das wohl keine effiziente Lösung seines Anliegens ist.

und wenn du einfach das Logo auf der Motorhaube oben lässt und zusätzlich vorn eins in den Grill rein machst?! Normalerweiße wenn man es richtig machen möchte muss das zu gespachtelt werden. Und wenn do dort ein Gelbadge drüber kleben willst wird man das so oder so auch sehen.
Der focus mk4 ist das erste model wo mir VFL und FL gefällt sonst immer nur das FL Model beim MK2 sowie MK3. Das FL Model tatsächlich besser aufgrund der neueren technik etc.

Themenstarteram 20. März 2025 um 13:41

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 20. März 2025 um 12:45:44 Uhr:

und wenn du einfach das Logo auf der Motorhaube oben lässt und zusätzlich vorn eins in den Grill rein machst?! Normalerweiße wenn man es richtig machen möchte muss das zu gespachtelt werden. Und wenn do dort ein Gelbadge drüber kleben willst wird man das so oder so auch sehen.
Der focus mk4 ist das erste model wo mir VFL und FL gefällt sonst immer nur das FL Model beim MK2 sowie MK3. Das FL Model tatsächlich besser aufgrund der neueren technik etc.

Das hatte ich auch schon überlegt, nur da weiß ich nicht ob das optisch nicht doof aussieht mit 2 Logos. Das mit dem Spachteln hat mir meiner Lackierer heute auch so gesagt. Das würde aber mit der Zeit wohl einfallen und nicht mehr schön aussehen.

Das man die Stelle wo jetzt das alte Logo ist später noch erkennt stört mich nicht groß, hätte nur eben an der Stelle des Fordschriftzuges irgend ein Badge mit sagen wir mal einem Anker oder ST-Line drauf, nur so etwas scheint es nicht zu geben.

Dein Lacker hat recht. Spachteln und beilackieren.
Erkundige dich mal, ob der Grill vom Facelift in deinem passen würde.
Sieht letztendlich besser aus, und die Pflaume ist vernünftig integriert.
Ich habe auch schon daran gedacht, die Pflaume in den Grill zu verlegen.
Dann könnte ich meinen spiegelverkehrten POLICE Schriftzug tiefer ziehen.
Konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchringen.

Also der Grill vom ST-Line Facelift (Mk4.5) passt (leider) nicht in den Mk4 ST-Line.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Das sieht man doch aus 10km Entfernung das der nicht passen kann da der halt mal ein Riesen Stück größer ist. Wurde auch bei der Vorstellung des Facelift so beworben

Mann hast du gute Augen. Aus 10km Entfernung ? Respekt.

Themenstarteram 24. März 2025 um 8:08

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. März 2025 um 19:39:15 Uhr:

Dein Lacker hat recht. Spachteln und beilackieren.
Erkundige dich mal, ob der Grill vom Facelift in deinem passen würde.
Sieht letztendlich besser aus, und die Pflaume ist vernünftig integriert.
Ich habe auch schon daran gedacht, die Pflaume in den Grill zu verlegen.
Dann könnte ich meinen spiegelverkehrten POLICE Schriftzug tiefer ziehen.
Konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchringen.

Also ich habe jetzt eine glaube ich gute Lösung gefunden, bin auf einer Seite fündig geworden die Ged Bagdes mit dem ST-Line Schriftzug anbietet, den werde ich über die das alte Logo kleben und vorne am Grill dann wie gesagt das neue anbringen.

Okay. Wenn du fertig bist, zeig? bitte Bilder.

Themenstarteram 25. März 2025 um 22:29

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 25. März 2025 um 20:24:08 Uhr:

Zitat:

Okay. Wenn du fertig bist, zeig? bitte Bilder.

Wird noch dauern, aber mach ich.

Deine Antwort