ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Logos der Radiosender im Sensus XC60

Logos der Radiosender im Sensus XC60

Volvo
Themenstarteram 16. November 2019 um 19:34

Hallo Zusammen,

kann ich mir die Logos der Radiosender im Zensus des XC60 anzeigen lassen, z.b. für die gespeicherten Sender ?

Danke und Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei FM nicht.

Bei DAB wird der Bildschirm auch nicht wirklich mit den vom Sender ausgestrahlten Infos genutzt. Die Mini-Ansicht ist (fast) nicht lesbar.

Die Frage war ja nach Senderlogos, und die kann man bei DAB anzeigen lassen. Bei FM nicht

Dem habe ich auch nicht widersprochen. Man hat ja die Auswahl, WAS angezeigt wird, aber nicht in welcher Größe... ;)

Wie geht das und ist es möglich im Sensus bei FM und DAB auch die laufenden Lieder sprich Radiotext ins Display zu bekommen ? Danke

am 1. Dezember 2019 um 8:36

Ja, das geht. Unter Einstellungen —> Radio —> „Gesendete Info anzeigen“ auswählen.

Wenn der Sender das nicht implementiert hat geht es nicht.

Ich verstehe nicht ganz warum das für die Sender so schwierig ist das zu tun.

Bei DAB+ finde Ich es kurios das manchmal das Logo nach kurzer zeit kommt unf eben manchmal gar nicht.

Ebensobei FM , manchmal kommt bei NDR2 der Interpret und Titel und manchmal eben nicht.

Kann da nur keinen zusammenhang erkennen bzw. Grundbedingungen ob ja oder nein.

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:36:38 Uhr:

Ja, das geht. Unter Einstellungen —> Radio —> „Gesendete Info anzeigen“ auswählen.

Ich danke dir

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:02:52 Uhr:

Bei DAB+ finde Ich es kurios das manchmal das Logo nach kurzer zeit kommt unf eben manchmal gar nicht.

Ebensobei FM , manchmal kommt bei NDR2 der Interpret und Titel und manchmal eben nicht.

Kann da nur keinen zusammenhang erkennen bzw. Grundbedingungen ob ja oder nein.

Habe bei DAB+ weder Logo noch Interpret gesehen. Bin ja mal gespannt

Was das Sensus anbetrifft, liegt Volvo meilenweit hinter der Konkurrenz zurück. Die Anzeige bei FM und DAB+ ist nur rudimentär und noch dazu zu klein. Premium ist da was anderes.

Das stimmt leider. Bin die letzten Tage den aktuellen BMW 3er gefahren. Da ist das Navi eine andere Hausnummer als das Sensus. Aber gut, ein Auto besteht nicht nur aus dem Navi ;-)

Was die Anzeigen des Senderlogos angeht, hat ein Spezl vom WDR mal geklärt, dass das nicht am Sensus liegt. Mir geht keiner ab am Logo, deshalb hatte es mich dann auch nicht weiter interessiert.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:12:15 Uhr:

Was die Anzeigen des Senderlogos angeht, hat ein Spezl vom WDR mal geklärt, dass das nicht am Sensus liegt. Mir geht keiner ab am Logo, deshalb hatte es mich dann auch nicht weiter interessiert.

Ändert aber nichts daran, dass Volvo mit Sensus gegenüber Audi/BMW etc massiv Nachholbedarf hat wenn man in der gleichen Liga mitmischen möchte ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Logos der Radiosender im Sensus XC60