ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Logos für umgefüllte Shampoos und APC

Logos für umgefüllte Shampoos und APC

Themenstarteram 7. August 2011 um 7:03

HAllo,

DiSchu hatte letztens ganz coole Logos gebastelt für sein Stjärnagloss APC und es auf seine Sprühflaschen geklebt. Ich habe jetzt ein paar Logos von oft genutzten "Umfüll-Mitteln" gebastelt,

natürlich für meine ganz privaten Zwecke. Ich drucke sie mit dem Farbdrucker auf selbstklebende Avery Zweckform Aufkleber - das sollte langen und kostet fast nichts.

Ich habe mir ein paar Bilder von Stjärnagloss Körsbär, Silke Detailer, APC 1:4 und 1:10 sowie Meguiars APC 1:4 und 1:10, als auch von diversen Chemical Guys Shampoos und Detailer und Valet Pro Shamposs gebastelt.

 

Auf den berechtigten Hinweis von schweizerkracher wurde der Thread etwas geändert. Es gibt an dieser Stelle natürlich keine Logos öffentlich zu sehen - ich hatte sie nur für meinen privaten Zwecke gebastelt. WENN jemand wissen will wie er das machen soll ( (-; ) dann soll er eine pn schicken

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2011 um 7:03

HAllo,

DiSchu hatte letztens ganz coole Logos gebastelt für sein Stjärnagloss APC und es auf seine Sprühflaschen geklebt. Ich habe jetzt ein paar Logos von oft genutzten "Umfüll-Mitteln" gebastelt,

natürlich für meine ganz privaten Zwecke. Ich drucke sie mit dem Farbdrucker auf selbstklebende Avery Zweckform Aufkleber - das sollte langen und kostet fast nichts.

Ich habe mir ein paar Bilder von Stjärnagloss Körsbär, Silke Detailer, APC 1:4 und 1:10 sowie Meguiars APC 1:4 und 1:10, als auch von diversen Chemical Guys Shampoos und Detailer und Valet Pro Shamposs gebastelt.

 

Auf den berechtigten Hinweis von schweizerkracher wurde der Thread etwas geändert. Es gibt an dieser Stelle natürlich keine Logos öffentlich zu sehen - ich hatte sie nur für meinen privaten Zwecke gebastelt. WENN jemand wissen will wie er das machen soll ( (-; ) dann soll er eine pn schicken

Gruss

E.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. August 2011 um 7:08

OHHH SUPER!!!

Das ist ganz nett von dir, das du uns die zur Verfügung stellst und dir soviel Mühe gemacht hast. DANKE ;)

am 7. August 2011 um 8:19

Uiuiuiui...

Die Logos sind markenrechtlich geschützt, soviel sollte wohl jedem der im Internet unterwegs ist klar sein...

Ganz klarer Fall für eine mögliche (teure!) Abmahnung desjenigen, der sie hier reinstellt, als auch des Forenbetreibers! Das kann teuer werden und wäre nicht der erste solche Fall...

Mach das besser wieder weg und zwar schnell, kann böse enden!

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Uiuiuiui...

Die Logos sind markenrechtlich geschützt, soviel sollte wohl jedem der im Internet unterwegs ist klar sein...

Ganz klarer Fall für eine mögliche (teure!) Abmahnung desjenigen, der sie hier reinstellt, als auch des Forenbetreibers! Das kann teuer werden und wäre nicht der erste solche Fall...

Mach das besser wieder weg und zwar schnell, kann böse enden!

Welche Bilder ? :-)

ich für Stjärnagloss Stark Blue APC und Stjärnagloss Glaspärla Hyper Beader.

Danke und Gruß

Jens

am 16. August 2011 um 16:06

Ich bin ja auch schon seit Januar mit dem Thema Beschriftung aufwendig unterwegs.

Allerdings habe ich mich dank Laserdrucker für klare Etiketten von Zweckform entschieden, die bis heute problemlos auch an APC Gebinden und Wascheimern haften.

Dazu habe ich Seiten wie www.dafont.com genutzt um an freie Schriftarten zu gelangen, die möglichst nah an die Herstellerlabels heranreichen. Dummerweise funktionieren dann die Vorlagen der Zweckformsoftware nur noch, wenn die Schriftarten auch installiert sind. Nun ja, sind ja frei verfügbar, wie die Herstellerlogos via Google Pictures auch. Solange es für den persönlichen Gebrauch ist spricht nix dagegen. Geld sollte man bekanntlich nicht damit machen wollen.

 

Die ersten Flaschen damals...
Später kamen noch mehr hinzu...
Für ganz Bekloppte auch so etwas ;)

@Strikeeagle

Sieht sehr gut aus ;)

Muß mich auch mal ans Beschriften machen :rolleyes:

Mfg

am 16. August 2011 um 18:15

Ist nicht wirklich schwer! Artikelfotos mit Tante Google suchen, ähnliche Schriftarten suchen, gute, große Datei mit Herstelllerlogo suchen. Zweckform Software (kostenlos auf deren Homepage) installieren, Etiketten basteln. Eigentlich was für kalte Wintertage, so habe ich es zumindest gemacht. ;)

Später baut dann alles auf den ersten Sachen auf, Ideen kommen mit der Zeit dann von alleine.

am 16. August 2011 um 19:40

Zitat:

Ganz einfaches schlichtes Wasser aus der Leitung.

Durch Wasser benetzte Sachen sind zu 100% nass.

Genial !!! :D

Hast Du mal einen Link oder die Nr. der Zweckform Etiketten?

Und sind das "einfache" DinA4 Aufkleber? Spricht was dagegen, einfach eine komplette AinA4 Seite mit diversen Aufklebern in Photoshop zu basteln, diese auf die Zweckform Etiketten zu drucken und alschliessend zuzuschneiden, also ohne diese extra Zweckform Software?

Gruss DiSchu

am 16. August 2011 um 20:14

nö, nur mache ich mir den Aufwand ungern.

Du kannst das gerne basteln. Die Vorlagen und Schriftarten kann ich dir per email ( gegen ne pn habe ich nichts) zukommen lassen (2MB oder so)

Wie du dann aus den Etikettenvorlagen ne jpg oder was auch immer machen willst, ka, ich bekomme so etwas nicht vernünftig als Layout hin. Im Übrigen sind es folgende Artikel:

Avery Zweckform L7783-25 Crystal Clear Etiketten 96x50,8 mm für Laserdrucker

am 16. August 2011 um 21:44

Danke, gefunden.

Aber ich glaube, Du hast mich missverstanden. Die L7783-25 Etiketten sind ja 96x50,8mm.

Ich würde dann auf die Artikelnummer L7784-25 zurückgreifen. Das sind die gleichen Etiketten, nur in 210x297mm, also eine komplette DinA4 Seite. Also erstelle ich Photoshop eine komplette DinA4 Seite mit allmöglichen Etiketten, dabei möglichst viel von der Seite ausgenutzt, und drucke dann die komplette AinA4 Seite als Aufkleber. Dann noch zuschneiden und fertig.

dafont.com kenne ich, die ist wirklich gut, und die meisten Logos springen einen bei der Google Bildersuche ja bereits an. Ansonsten melde ich mich sicher ;)

Der nächste kalte Wintertag kommt bestimmt ... Bastelzeit ;)

Gruss DiSchu

am 17. August 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Danke, gefunden.

Aber ich glaube, Du hast mich missverstanden. Die L7783-25 Etiketten sind ja 96x50,8mm.

Ich würde dann auf die Artikelnummer L7784-25 zurückgreifen. Das sind die gleichen Etiketten, nur in 210x297mm, also eine komplette DinA4 Seite. Also erstelle ich Photoshop eine komplette DinA4 Seite mit allmöglichen Etiketten, dabei möglichst viel von der Seite ausgenutzt, und drucke dann die komplette AinA4 Seite als Aufkleber. Dann noch zuschneiden und fertig. [...]

Der nächste kalte Wintertag kommt bestimmt ... Bastelzeit ;)

Gruss DiSchu

Dann nen Lüdenscheid Fan sich was von nem Herne West Fan annimmt, hätte ich nicht gedacht. ;)

Trotzdem ist der Aufwand etwas größer, als Du denkst. Ich müsste alle Etiketten mit der Software öffnen, und Logo sowie Schriftarten notieren. Evtl könnte man als PDF drucken, aber das Alles würde nur die Qualität verschlechtern. Schriftarten kann ich dir aber gerne dennoch zukommen lassen. Das erspart lange Suche und die Darstellung sagt einem ja schon fast, für welches Logo die Schriftart sein könnte.

Bei interesse -> PN.

Das gilt auch für Leute, die Etiketten gleicher größe wie ich verwenden wollen und auf die üblichen CG, Meg u.a. Produkte zugreifen und labeln wollen.

MfG Strikeeagle (der glaubt, Adler ist besser als Biene Maja ;) )

am 17. August 2011 um 16:29

Lüdenscheid und Herne West ... das passt einfach nicht, aber ich glaube, gleich haben wirs ;)

Ich meinte, wenn ich mir jetzt völlig losgelöst selbst Etiketten erstellen würde, würde es für mich mehr Sinn machen, gleich die DinA4 Etiketten zu wählen, auf die Zweckform Software zu verzichten und zum Schluss alles zuzuschneiden.

Wenn Du mir jetzt Deine Etiketten zukommen lassen willst, wäre das natürlich aufwendiger, da alles auseinandergepflückt werden müsste.

Klassisch aneinander vorbeigeredet glaube ich ;)

Wenn ich was brauche, melde ich mich ... obwohl, nachher sind da überall kleine blau-weisse Logos drauf ... bäh :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Danke, gefunden.

Aber ich glaube, Du hast mich missverstanden. Die L7783-25 Etiketten sind ja 96x50,8mm.

Ich würde dann auf die Artikelnummer L7784-25 zurückgreifen. Das sind die gleichen Etiketten, nur in 210x297mm, also eine komplette DinA4 Seite. Also erstelle ich Photoshop eine komplette DinA4 Seite mit allmöglichen Etiketten, dabei möglichst viel von der Seite ausgenutzt, und drucke dann die komplette AinA4 Seite als Aufkleber. Dann noch zuschneiden und fertig. [...]

Der nächste kalte Wintertag kommt bestimmt ... Bastelzeit ;)

Gruss DiSchu

Dann nen Lüdenscheid Fan sich was von nem Herne West Fan annimmt, hätte ich nicht gedacht. ;)

Trotzdem ist der Aufwand etwas größer, als Du denkst. Ich müsste alle Etiketten mit der Software öffnen, und Logo sowie Schriftarten notieren. Evtl könnte man als PDF drucken, aber das Alles würde nur die Qualität verschlechtern. Schriftarten kann ich dir aber gerne dennoch zukommen lassen. Das erspart lange Suche und die Darstellung sagt einem ja schon fast, für welches Logo die Schriftart sein könnte.

Bei interesse -> PN.

Die Schriftart würde mir auch reichen. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du mir Sie zu mailen.

Das gilt auch für Leute, die Etiketten gleicher größe wie ich verwenden wollen und auf die üblichen CG, Meg u.a. Produkte zugreifen und labeln wollen.

MfG Strikeeagle (der glaubt, Adler ist besser als Biene Maja ;) )

Gruß

Jens

am 17. August 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Jens3

 

Die Schriftart würde mir auch reichen. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du mir Sie zu mailen.

Gruß

Jens

Dann schreib mir doch ne PN mit deiner Emailadresse ?

Greetings

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Logos für umgefüllte Shampoos und APC