ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lohen sich solche teile?

Lohen sich solche teile?

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:00

Tach alle zam. Ich hab nen Golf 2 und ich würd mir gern ne zentralverriegelung einbauen aber ich weis net obs da bringt und ob das so einfach is.

Des weiteren wäre en Powerkid interresant wenn das was an der perfomence gut dreht (zurzeit 44kW).

Und als letzte ich hätt ja gern Xenon aber das is nur mit teuren umbaukosten realisierbar und soviel kohle hab ich net daher würd mich ma interresieren ob ne 55Watt 12Volt lampe wirklich das hält was se verspricht den 50% mehr sicht.

So genug getextet Thx im vorwech schon mal.

Cya TC-BlueSky

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. ZV (mit FB): Jo lohnt sich! Unbedingt besorgen, is hammergeil!

2. Powerkit: ka was des scho wieder is.. schätz mal offener luftfilter + powerrohr.. finger weg.

3. Glühbirnen: Nur auswechseln wenn eine von den jetzigen ausfällt. Sonst schmeisst nur Geld zum Fenster raus.

 

zu 3. noch was:

Aber prinzipiell: ja, also ich find scho dass sich die lohnen.. sind halt teurer.

Im Vergleich zu echtem Xenon ein Witz. Kauf bitte keine "XENON TOLL SUPERHELL + XXX METER XENON XENON BLAUES LICHT OH JA ICH BIN SO TOLL"

.. am besten welche von Philips oder Osram.

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:55

danke aber is das verbauen einer ZV au einfach?

bei ner originalen zv im prinzip schon. schnell gehts halt nicht, aber man sieht mehr oder weniger wo was hinkommt.

bei ner nachrüst zv hast du zwar den vorteil einer funkfernbedienung die meist dabei ist, aber dafür paßt es eben nicht alle sso einfach und man muß etwas rumprobieren.

beim 2 türer isses sicherlich einfacher als beim 4-türer.

bei der originalen hast du noch den vorteil das du leicht den tankdeckel und die heckklappe mit abschließen kannst. bei der nachrüst-zv kannst du das mit der heckklappe auch machen, ist aber wieder nicht ganz so einfach.

 

zu den restlichen sachen, mehr leistung bei 44kw wird keiner merken. ne steigerung von 10% wäre vielleicht drin, aber was bringen schon 4KW? :)

zum licht, die jetta front soll wohl bessere straßenausleuchtung haben.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

bei ner originalen zv im prinzip schon. schnell gehts halt nicht, aber man sieht mehr oder weniger wo was hinkommt.

bei ner nachrüst zv hast du zwar den vorteil einer funkfernbedienung die meist dabei ist, aber dafür paßt es eben nicht alle sso einfach und man muß etwas rumprobieren.

beim 2 türer isses sicherlich einfacher als beim 4-türer.

bei der originalen hast du noch den vorteil das du leicht den tankdeckel und die heckklappe mit abschließen kannst. bei der nachrüst-zv kannst du das mit der heckklappe auch machen, ist aber wieder nicht ganz so einfach.

 

zu den restlichen sachen, mehr leistung bei 44kw wird keiner merken. ne steigerung von 10% wäre vielleicht drin, aber was bringen schon 4KW? :)

zum licht, die jetta front soll wohl bessere straßenausleuchtung haben.

Wieso sollte es beim 4 Türer schwerer sein? ist genau so schwer wie beim 2 Türer!

Und ne JEttafront leuchtet nicht wirklich besser aus - spreche da aus Erfahrung!

die haken, der stangen, der zv, der hinteren türen, in das plastikteil am türschloß einzuhängen, is deutlich schwieriger als bei den vorderen türen, weil man 1. nicht so gut drankommt wie vorne udn 2. man das schloß dazu ausbauen muß.

hast du die original zv bei deinem 4-türer nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

die haken, der stangen, der zv, der hinteren türen, in das plastikteil am türschloß einzuhängen, is deutlich schwieriger als bei den vorderen türen, weil man 1. nicht so gut drankommt wie vorne udn 2. man das schloß dazu ausbauen muß.

hast du die original zv bei deinem 4-türer nachgerüstet?

Naja, wenn man für 5 Cent nachdenkt, dann ist das in den hinteren Türen genau so easy wie vorne!

Ich hab bei meinem sowohl schon eine Zubehör-ZV als letzten Endes auch die originale Variante nachgerüstet.

Fazit: Beides einfach, wenn man gesunden Menschenverstand hat!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und ne JEttafront leuchtet nicht wirklich besser aus - spreche da aus Erfahrung!

Und 'ne Jetta-Front leuchtet bei weitem besser als 'ne Golf-Front. Ich spreche da auch aus Erfahrung.

Ist auch allgemein bekannt, dass große eckige Scheinwerfer eine bessere Ausleuchtung haben als die runden VW-Standart-Scheinwerfer.

Die Optik der Jetta-Front mag Geschmackssache sein, aber das Licht ist nun mal besser.

Hast du beim Wechsel der Front auch neue Birnen eingebaut? Oder war der Scheinwerfer an sich schon besser erhalten?

Ich denke mal, dass es da auch Unterschiede gibt, wenn der z.B. Reflektor schlecht ist oder das Glas stark verkratzt etc.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Und 'ne Jetta-Front leuchtet bei weitem besser als 'ne Golf-Front. Ich spreche da auch aus Erfahrung.

Ist auch allgemein bekannt, dass große eckige Scheinwerfer eine bessere Ausleuchtung haben als die runden VW-Standart-Scheinwerfer.

Die Optik der Jetta-Front mag Geschmackssache sein, aber das Licht ist nun mal besser.

Lol ... immer fest dran glauben! ;)

Dann waren deine Scheinwerfer wohl in einem besseren Zustand als die vorherigen Golf Scheinwerfer! ;)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hast du beim Wechsel der Front auch neue Birnen eingebaut? Oder war der Scheinwerfer an sich schon besser erhalten?

Ich denke mal, dass es da auch Unterschiede gibt, wenn der z.B. Reflektor schlecht ist oder das Glas stark verkratzt etc.

Wie haben zwei Golfs, einen mit Golf-Scheinwerfern und das US-Modell, da sind die US-SW gegen Jetta-SW getauscht, ich habe also den direkten Vergleich.

In beiden sind die PHILIPS-+50%-Lampen drin, die in den Golf-SW sind deutlich jünger.

Die Jetta-Scheinwerfer sind in 2002 eingebaut worden, einer neu, einer vom Schrott, kein Unterschied zwischen beiden.

Bei dem anderen Golf sind die runden SW in 2000 neu reingekommen, weil da ein Rollerfahrer dran zerschellt war. Dieser Golf wird allerdings weit weniger gefahren als der mit Jetta-Front.

Ich bleibe dabei, das Jetta-Licht ist deutlich besser.

Hallo,

44 kW? Turbo-Diesel?

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Lol ... immer fest dran glauben! ;)

Dann waren deine Scheinwerfer wohl in einem besseren Zustand als die vorherigen Golf Scheinwerfer! ;)

Nee, nicht fest dran glauben, sondern den direkten Vergleich haben! Täglich, wenn ich will.

Aber wenn man sich die Scheinwerfer mal anschaut, dann liegt es auch eigentlich auf der Hand, oder was glaubst Du, warum Mercedes früher so riesige Scheinwerfer verbaut hat?

Bei Dir war es wohl eher so: Neue Golf SW und alte Jetta-SW.... :b

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Hallo,

44 kW? Turbo-Diesel?

Thorsten

Kommt eigentlich nur der in Frage, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Nee, nicht fest dran glauben, sondern den direkten Vergleich haben! Täglich, wenn ich will.

Aber wenn man sich die Scheinwerfer mal anschaut, dann liegt es auch eigentlich auf der Hand, oder was glaubst Du, warum Mercedes früher so riesige Scheinwerfer verbaut hat?

Bei Dir war es wohl eher so: Neue Golf SW und alte Jetta-SW.... :b

Wie es bei mir war, kannst du wohl nicht beurteilen! Warst du dabei? Nein!

Und ich bleibe bei meiner Aussage, beide Versionen leuchten gleich gut aus.

Auch wenn andere eine andere Meinung haben, dürfen sie ja gern! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen